Anlasser Vergleich

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne wissen ob die Anlasser für Land Cruiser und Defender die gleichen sind, bzw. austauschbar?

    Oder gibt es noch andere Marken/Modelle von Autos, deren Anlasser einen Defender Anlasser ersetzen könnte?


    Soweit ich sehen kann sehen sie oft fast identisch aus - funktionieren die aber auch im landy? Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht...

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Danke, stimmt, die Bohrungen sind etwas schwierig.


    Kennt jemand andere Hersteller/Marken, deren Anlasser beim Defender passen und funktionieren würden?

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Wieso denn jetzt eigentlich?


    Erstausrüster beim TD5 war Denso, den gibts auch direkt als OEM und der funktioniert. Das einzige sind die Kontakte, die sich abnützen, die man aber für kleines Geld bekommt und einfach tauschen kann.


    TDI und TD4 keine Ahnung, der Ablasser ist mir in Diskussionen aber noch nie aufgefallen.

  • Die Frage ist ob auch andere Anlasser passen und funktionieren, als die, welche speziell für demas Modell hergestellt sind.

    Deine Frage haben Wir verstanden, unsere Frage wieso ?

    Ich selber kenne kein andere der passt.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ein anlasser vom toyo soll günstiger sein??? incl anpassungsarbeiten??


    ich muss mich den anderen auch anschliessen..... für den td5 kenne ich keinen anderen anlasser.

    wenns die ja nicht mehr gäbe, oder die exorbitant teuer wären.... ??? aber so....

    ausbauen ( was ja schon tricky ist wenn man es das erste mal macht) vielleicht ja auch mal öffnen und säubern , neue kontakte rein ( das set gibts überall zu kaufen) und alles wieder einbauen....fertig.


    funktioniert er denn nicht mehr? oder was für probleme macht er denn?

    ggf bekommt ihm der durchzug ja nicht, wenn die hintere türe während der fahrt aufschwingt :winking_face:

    spass muss sein :winking_face:


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • Weil andere z.T. günstiger sind.

    Checke mal den Preis auf der Insel, z.B. bei Padocks, da siehst Du den Endpreis inkl. Zoll und Gezeter, Versand irgendwas um die 15€ meine ich. Wenn Du 1 Woche Zeit hast dort einen Denso Anlasser ordern und fertig.

    Wenns pressiert die üblichen Verdächtigen oder tel. FWD Ebner.