Overlandies oder Oryx? Winterprojekt Hubdach

  • So eine Coneheadvariante kommt für mich nicht in Frage, das Auge isst halt mit.

    Aus der Dacherhöhung ein Klappdach bauen,

    indem man aus der Mitte einen Streifen herausschneidet

    und ringsum Vierkantrohr einnietet.

    Wurde etliche Male so gemacht.

    Der Zwischenrahmen wurde von Rheinbraun ersonnen,

    damit die Mitarbeiter im Tagebau,beim Transport ihre Helme aufbehalten konnten.

    Das ist nämlich ganz wichtig,dass man bei der Arbeit einen Helm trägt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Finde ich auch gar nicht so schlecht, okay schon ist was anders aber halt sich in grenzen.

    Ich personlich wurde sagen mal wenn man langzeit reisende ist muss das drin wohl gefuhl wesentlich wichtiger als das aussehen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wenn er die LED-Bar tiefer gesetzt hätte säh das nicht ganz so schlimm aus.



    Die hier gibts ja auch noch:

    Aufstelldächer - Custom Campers GmbH
    Unsere Aufstelldächer aus Aluminium werden auf Kundenwunsch individuell angefertigt. Alle Abmaße sind im sinnvollen Rahmen frei wählbar, wobei die…
    www.custom-campers.de

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Moin Gemeinde,


    ich hab mit einem Freund im Januar das Overlandies-Hubdach verbaut und bin echt zufrieden.

    Das Bettbrett hab ich in 2 Teilen damit ich beim fahren (die Bretter liegen dann zurück geschoben aufeinander) die volle Freiheit nach oben habe - auch um das Dachfenster zu bedienen.


    Grüße aus dem Vogelsberg

  • moin ...


    yep - ich bin grade am Umbau zum Wohnmobil und hab alles rausgebaut.


    Hier in Hessen muß ja alles zur Bündelungsbehörde und da hat der zuständige

    Büttel gleich bemerkt w/ der Gewichtszunahme durch das Hubdach und den

    Geräteträger mit Winde könne er nur noch 7 statt 9 Sitze eintragen.

    Nach einigem Hin und Her hab ich bis jetzt alles eingetragen bekommen.


    Die 2.Reihe (hinter Fahrer/Beifahrer) brauch ich für

    - (links) Elektro/Elektrik/Werkzeug/Kommunikation

    - (mittig) Verteilung Standheizung / evtl. Toilette oder Stauraum

    - (rechts) Kühl/Gefrierschrank

  • moin urle 110,


    ist der zeltstoff airtex?? wenn ja ist der dicht weil er aussen beschichtet ist.....wenn die beschichtung weggescheuert ist = undicht.... zb dort wo aussen herum das spanngummi anliegt :winking_face:


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen