Werte Leidensgenossen der britischen Ingenieurskunst,
ich hatte ja vor kurzem bei meinem Defender Td4 2,2 BJ2015 einen Turboladerschaden und verstopften DPF, seitdem hat bei mir leicht der Hypochonder durchgeschlagen und hab natürlich gleich etwas gefunden.
Als erstes ist mir gleich einmal aufgefallen, dass die DPF-Kontrollleuchte bei der Startüberprüfung nicht aufleuchtet, bei meinen anderen Autos leuchtet sie.
Ich bilde mir ein sie hat bei mir seit der Übernahme noch nie geleuchtet.
Deswegen meine erste Frage ist bei meinem was kaputt oder normal, dass beim Defender nichts leuchtet.
Die zweite Hypochonderbeobachtung hat etwas mit dem AGR und der Abgastemperatur zu tun.
Mir ist folgendes aufgefallen, bei geschlossenen AGR ist die Abgastemperatur niedriger als bei geöffnetem Ventil. siehe auch die Fotos.
Ist das normal? Ich dachte immer mit der Abgasrückführung sollte die Verbrennungstemperatur gesenkt werden wegen den bösen NOx.
Vielleicht kann mir von jemanden Wissenden auf die Sprünge geholfen werden.
Danke auf jedenfalls jetzt schon
Gruß
Gregor