X-Engineering Handbremse

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hmmm, immer schön in den Federn der Kupplung stehen ist auch nicht gut.


    AWo macht das immer so: Handbremse anziehen, Fshrzeug ruht, 1x Kupplung treten und wieder loslassen bei eingelegtem Hering (Sahne-Zwiebelsoße).


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hmmm, immer schön in den Federn der Kupplung stehen ist auch nicht gut.


    AWo macht das immer so: Handbremse anziehen, Fshrzeug ruht, 1x Kupplung treten und wieder loslassen bei eingelegtem Hering (Sahne-Zwiebelsoße).


    AWo

    .............. auslachen ,,a,, ................ flöten

  • War das nicht feine Sahne Fischfilet? :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum sollten die Druckfedern in der Mitnehmerscheibe, bzw. im Zweimassenschwungdrad unter einer statischen Belastung leiden?

    Kürzer als Blocklänge können di8ese nicht werden: dafür furden sie ausgelegt.


    Und wenn denn einmal so einTrommelbremsbelag festgefroren ist, hift nur noch viel Wärme an der Stelle.


    Ich lege immer nur einen Gang ein. Ich meide Stellplätze an denen man sich nur abseilen kann oder die man ohne Winde nicht erklimmen kann. :facepalm:

  • Hmmm, immer schön in den Federn der Kupplung stehen ist auch nicht gut.


    AWo macht das immer so: Handbremse anziehen, Fshrzeug ruht, 1x Kupplung treten und wieder loslassen bei eingelegtem Hering (Sahne-Zwiebelsoße).


    AWo

    ... so steht es doch auch in der Bedienungsanleitung wenn ich mich recht entsinne. :thinking_face:

    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!