Tacho-Skala in Meilen (mph) zum Aufkleben gesucht

  • Hallo allerseits,


    weiss von Euch vielleicht jemand, ob man irgendwo einen Aufkleber mit einer Meilen-Skala für den Td5-Tacho bekommen kann?

    Sowas wäre in Großbritannien ganz hilfreich.


    Im Internet find ich nur komplette Skalenblätter zum Einlegen in den Tacho.

    Ich hätte aber gerne nur einen Bogen zum Aufkleben auf den Rand des Tachos (also rund ums Glas).


    Ein Foto hatte ich vor einiger Zeit mal gefunden, kann aber auch sein dass es ein selbstgebastelter Aufkleber ist.

    Das ginge ja auch zur Not .... nur ein schön gedruckter wäre halt schicker :hey:


    Danke & Gruß

    Michael


  • Ich bin all die Jahre immer gut zurecht gekommen auf der Insel, aber ich fände halt so nen dauerhaften Ring-Aufkleber einfach sauber und ordentlich.


    Temporäre Markierungen gehen schon auch, aber sie sehen halt nicht so schickt aus :crylaugh:


    (was sollen sonst die Briten denken wenn ich vor der Eisdiele parke um ne Kugel Fish&Chips-Eis zu holen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: )

  • Der Tacho generiert regelmäßig eine höhere Geschwindigkeit als die tatsächliche. Also wenn alles so ist, wie es laut StVZO gefordert wird.

    Daher sollte der angezeigte Wert des Navis einen Überblick über die jeweilig fällige Gebühr vollümfänglich vermitteln können.

    Navis können auch miles per hour anzeigen, glaube ich gelesen zu haben.