Der Neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/30478/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/30479/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/30480/Schade.


    Meld Dich wenn Du mal wieder nach Bruchköbel kommen solltest. Ich war letzte Woche so fasziniert von den ausgestellten NDs dass ich eine Laterne auf dem Parkplatz gerammt hab :grinning_squinting_face:

    Servus Sir Landy,


    dann möchte ich Dir noch etwas ausführlicher antworten:


    Ja ich war tatsächlich das letzte Mal zur Abholung meines New Ende März letzten Jahres in Bruchköbel. Die Strecke von hier (südöstlich von München) bin ich mit meinem alten TD4 bis Bruchköbel "geritten", da ich ihn nach 11 Jahren und gut 135TKM dort (wo ich ihn natürlich auch neu gekauft hatte) direkt in Zahlung gegeben habe. Also mit altem Defi hin und mit dem New wieder heim.... ich muss wenn ich das nächste Mal mit Volker M. telefoniere fragen was er mit meinen TD4 gemacht hat.....


    Ich hatte ja schon einmal geschrieben, als ich vor vielen Jahren schon mal dort im Autohaus war um ein anderen LR/RR abzuholen stand auf dem Parkplatz mein erster "Landy" ein Freelander mit Hardtop "der ersten Stunde" rum mit meinem! originalen HU-Kennzeichen, der Beule im Chrombügel..... Wahnsinn das war glaube ich damals nach 15 Jahren.... Volker M. sagte dann zu mir beim Reinkommen "Hast Du Deinen Freelander gesehen, der ist zur Inspektion...." Ich hätte ihn am liebsten aus Nostalgie mitgenommen.... :winking_face:


    Gruß


    P.S. Ja ich muss da wieder mal hin, ich mag das Familiäre, nach gut über 25 Jahren..... Sowas findest Du hier nicht. Der Disco Sport meiner Frau muss wegen heftiger Kilometerleistung mal weg.... Spätesten dann ist natürlich Bruchköbel angesagt. Melde mich dann! Nach wie vor kaufe ich nur dort! Und "Kundentreue" lohnt sich durchaus....


    Fotos bei der Abholung und einmal der alte:


  • oh, Austern schlürfen mit abgespreiztem kleinen Finger ala Dandy van dünkel :facepalm:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ubers Wochenende genau 12 Neue Defendfer gesehen. Alle 110'er.

    3 mit Deutsches kennzeichen

    5 mit ein Wohnwagen dran

    alles Menschen mitte 30ig mit Kinder.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ubers Wochenende genau 12 Neue Defendfer gesehen. Alle 110'er.

    3 mit Deutsches kennzeichen

    5 mit ein Wohnwagen dran

    alles Menschen mitte 30ig mit Kinder.

    Und die leute behaupten immer sie hätten kein geld * ...........









    * ok,in dem falle wird es die bank haben ! :crylaugh:

  • * ok,in dem falle wird es die bank haben ! :crylaugh:

    Denke ist die meiste falle wohl so, der 110'er 5 sitzer gibts ab €105,000 hier.

    Mit ein wenig extras ist man dann schnell bei €120.000

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Im ersten Moment habe ich das für Fake gehalten aber die meinen das ernst :thinking_face: .

    Da ist ja meine Einkaufs fahrt nach Tralee uber die Landstrassen hier aufregender :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Der 110er ist doch gar nicht sooo "teuer" den gibt's ab ca. 68 tsd. € und da scheint mir alles drin zusein was drin sein muss :thinking_face: . Klima schein ja serie zu sein.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Habt Ihr bei dem Program der Rozer Experence gesehen was man jetzt dazu sagt wenn man einfach nur am Stand hockt und aufs Meer guckt?


    Ocean-Cinema


    :facepalm:

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Servus,


    das Niveau steigt wieder! :winking_face: Lest einfach mal Euren wertvollen Input zum Auto die letzten Seiten/Beiträge. Jeder Leser der sich wirklich für das Auto interessiert und hier landet wird sich nur kopfschüttelnd abwenden und schnell woanders sein Begehr suchen....


    Und wegen der "Sylt-Einladung":


    Ihr (ich sage bewußt jetzt mal "ihr", meine damit den Großteil der Schreiber) die ihr wahrscheinlich schon lange keinen neuen Landrover mehr gekauft habt seit doch sowieso nicht mit dieser Einladung "belästigt" worden. Was juckts also? Ich habe sie als wirklich guter Kunde von Landrover bekommen, aber mir war die Anreise einmal komplett durch Deutschland einfach die Sache nicht wert. Die Events vom Landrover-Club sind durchaus interessant! Ich habe dort mehrfach bisher gerne teilgenommen. Immer wieder interessante Themen, wie zum Beispiel über die Jagd u.s.w. In diesen Fällen betreiben Sie gute Kundenbindung. Und das "Ihr", jetzt meine ich wieder den Großteil hier, nicht (mehr) die Zielklientel von LR/RR seit ist doch jedem völlig klar wenn "man" hier mitliest. Die moderne Modellpalette findet doch hier überhaupt nicht statt!


    Wofür soll Euch dieser zweite Thread zum New Defender eigentlich dienen? Reinster negativer OT ohne jeglichen Informationswert von Leuten die sich das Auto nie kaufen werden und es faktisch auch null kennen! Wieder nur ein Thread zum "ablästern" oder "Druck ablassen"?


    Das musste ich jetzt doch wieder mal sagen als "echter" New Defender-Fahrer!


    Gruß

  • Ich personlich bin froh das er Dir gefallt und Du zufrieden bist.

    Keine mit ne weile auch zwei hier jetzt die es auch sind.

    Ich bin Ihm auch gefahren und kann nur sagen top.

    Aber was die hier fur ein 110'er haben wollen ist einfach zuviel.

    Was hier teileweise ablauft ist genau so wie es fruher sehr oft zwischen die 200'er/ 300'er, Td5 und Td4 ablief.

    Alles nicht uberbewerten, gibts ja auch unter die Toyota fahren und andere marken.

    Halt zwischen alte und neue modelen, die die es abseits die strasse nutzen und nur auf die strasse.

    Von meiner seite ist da auf jedenfall nichts personliches mit gemeint, ist nur geschmacks sache, einsatz massig oder preislich gemeint.

    Fortschritt gibt es und wird es auch immer. Aber nicht immer wie Wir es gerne hatten.

    Und mal ehrlich LR lasst Ihre Kunden auch richtig bluten dafur.

    Die meiste LR dealer hier raten einen sogar davon ab Ihm zu kaufen aus genau denn grund und die lange leiferzeiten.

    Aber am ende sage ich nur, Leben und leben lassen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland