Frage zum Wasserablauf in den Seitentüren / Td5

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • vielleicht war das als die Sonderedition mit beleuchtung wenn man die Tur offent, aber sie haben die beleuchtung vergessen :thinking_face: :facepalm:

    also ich muss mich hier korrigieren, nach stunden lange intensive forschung habe ich es rausgefunden :thumbs_up:

    Die Längslöcher sind bei Dir drin weil es vorgesehen war hier sensoren einzubauen um denn Wasserstand in die Turen anzuzeigen,

    diese wurde dann aber nicht angebaut am ende weil sie eh nur immer voll anzeigen wurde :facepalm: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Danke für deine mühevolle Suche :thumbs_up: Das war der entscheidende Hinweis!


    In der nie veröffentlichten, ursprünglichen Rohfassung des Wasserhandbuchs sind die Dinger tatsächlich in der langen Liste der Sensoren aufgeführt.

  • War ja nur ein Scherz :winking_face: trotzdem wurde ich mal gerne wissen warum Du da Längslöcher drin hast :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • War ja nur ein Scherz :winking_face: trotzdem wurde ich mal gerne wissen warum Du da Längslöcher drin hast :thinking_face:

    Weiss ich doch :crylaugh:


    Vielleicht hat vor langer Zeit der erste Besitzer mal jemand das Blech ersetzt (auf beiden Seiten)?

    Der Zweite hat da nichts gemacht und ich bin der Dritte.


    Ansonsten halte ich mal die Augen offen, ob ich noch andere gewichtserleichterte 110er Td5 sehe :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Könnte dies ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen !0P und 15P sein? Also auch aus irgendeinem Grund wegen der Ganzstahltüren? Ich muss morgen ma gugge... Setzt allerdings voraus, dass Postmanpat einen 10P hat, was ich nicht weiß...

  • mein 2004er hat Alutürhäute, es gab aber ende 2005 TD5 mit Stahltürhäuten. Kenne selbst einen dieser TD5 und war sehr verblüfft, ja es sind die Türen die von Werk dran waren.

  • Hast du denn die ominösen Schlitze?

    Muß ich mal schauen, habe mir da tatsächlich noch nie Gedanken gemacht.


    Meine Türen haben untenrum die TD4 Dichtung beim deren Einbau habe ich die untere Türsicke mit FF voll laufen lassen. Immer mal wieder blase ich was durch die Löcher/Schlitze? nach ungutiss.

  • Die Stahl-Türen erkennt man doch auch an den anderen Rahmen? Die Sind in den Ecken abgerundet.
    Auch gepresst und nicht geschweißt, wenn ich das richtig im Kopf habe?

    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe das noch nie verglichen. Kenne nur meine Türen. Mir wurde beim Kauf gesagt, mein MY2005 habe schon die Stahltüren und hier ist ein einfacher Beweis:


    stahltueren.mp4


    Herrgott, ich schimpfe jedesmal darüber, wenn jemand mit dem Handy hochkant filmt... und jetzt das... :facepalm:


    Den Schlitz habe ich übrigens nicht. Sieht da ganz anders aus wegen der Rockslider und dem Riffelblech...

  • DAS ist nicht unbedingt ein beweis ! der rahmen der tür ist immer aus stahl und

    die beplankung kann aus alu oder stahl sein.

    da müste man den ,,magnettest,, schon deutlich höher machen................. *

















    * immer hamse was zu meckern. :crylaugh:

  • Das ist auch ein recht schwacher Magnet für Möbeltüren. Glaube nicht, dass der durch eine Aluminiumschicht wegen des darunter liegenden Rahmens haftet... Du willst ja net jedesmal beide Hände benutzen müssen, um den Küchenschrank aufzubekommen... :crylaugh: