Außenspiegel am Kotflügel

  • Wie viele hier im Forum besitze ich einen Defender mit Außenspiegeln an den Türen und wollte Mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung hat mit Kotflügel Außenspiegeln am Defender? Das heißt, welche Erfahrungen habt ihr mit Außenspiegeln an den Kotflügeln (statt an der Tür) und habt ihr Empfehlungen oder Anregungen diesbezüglich?

    Wie wirkt es optisch - zerstört es den Defender-Look oder gar das Image des Landys?


    Wer mein Profil gesehen hat weiß, dass ich den Nissan Patrol sehr gern habe. Auch die Außenspiegel fand ich bei meinem sehr gut - die waren am Kotflügel. Sie waren relativ groß und durchaus ausreichend. Was ich daran besonders ansprechend fand war, dass man den Blick gar nicht von der Straße nehmen musste bzw. man stets durch die Windschutzscheibe schauen konnte und trotzdem fast die kompletten Seiten des Autos sehen konnte (toter Winkel war so gut wie nicht existent). Das war im Verkehr sehr angenehm und auch im Gelände oft ganz geschickt. Klar, einstellen ist da immer so ne Sache...

    Ich kann gut mit Seitenspiegel an den Türen fahren, finde aber die am Kotflügel montierten genial.



    Bearbeitet um aus dem Internet gefischte Exemplarbilder von Landies mit Kotflügelspiegeln einzufügen. Solche Spiegel würde ich nicht wollen, sondern größer und eckiger.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Die Serien hatten die Spiegel auf den Kotflügeln, bei den Defendern habe ich das noch nie gesehen und kann es mir auch optisch nicht so gut vorstellen.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Ja, die Serien hatten das, stimmt.

    Wir habens hier im Forum ja vom ChatGPT, da hab ich eben mit einem KI Bild-Generator probiert Kotflügelspiegel an den Defender zu bauen. Allerdings war er da wohl überfordert.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Bin einen Lighty (der das hatte) gefahren, fand das schwierig ehrlich gesagt ... Blickfeld ist irgendwie eingeschränkt und klein.

    Ich finde die Kotflügelspiegel von Land Rover, die ich bisher gesehen habe, sind zu klein und zudem rund. Größer und rechteckiger wäre da besser.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Ja genau, klein und rund —-> Mäusekino

    In einer Zeit, in der kaum Autos auf den Straßen unterwegs waren, sicherlich gerade noch so statthaft.


    Und eckig kann man halt machen, sieht dann aber irgendwie scheiße aus :seriously:

  • Ich frag mich ob eckigere Spiegel nicht besser zum Landy passen würden als die runden... die finde ich sehen irgendwie fehl am Platz aus - und dann noch so klein, als wollte man sie verstecken.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Die Serien hatten die Spiegel auf den Kotflügeln, bei den Defendern habe ich das noch nie gesehen und kann es mir auch optisch nicht so gut vorstellen.

    .......aber auch nur bis zur serie 2 oder 2a...............

    serie 3 nicht mehr.

  • Der Range hatte das Anfangs auch. Irgendwo hatte ich gelesen, warum die an die Tpren gewandert sind....ich guck noch mal nach....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der Range hatte das Anfangs auch. Irgendwo hatte ich gelesen, warum die an die Tpren gewandert sind....ich guck noch mal nach....


    Gruß

    AWo

    Oh ja, der Rangie sieht, finde ich, gut aus mit den Spiegeln am Kotflügel. Allerdings kann ich mir nicht erklären was die Engländer dazu bewegt hat kleine runde Spiegel zu benutzen. War das zu der Zeit üblich? Gab es damals keine eckigeren Spiegel? Ich weiß, dass der Land Cruiser und der Patrol eckigere, größere Spiegel hatten. Eckigere Spiegel würden dem Rangie deutlich besser stehen, finde ich...

    Did you lose your way? Did you ever have one?