Hauptscheinwerfer LW Serie III defekt (24V) - welche Birnen

  • G'Day,


    blöde Frage, aber WELCHE Birnen brauche ich für einen LW Serie III (Ex. Nieder. Armee, 24V) ??? Damit ich die richtigen bestelle (gerne die URL hier reinpassten)


    Cu :smiling_face_with_sunglasses:

    welche lampen sind denn bei dir verbaut ?

    H4 ?

    BILUX ?

    oder die orginalen SEALED BEAM ?

    fragen über fragen..................

  • Oh, SO viel Auswahl. Dumme Frage (dumme Fragen kann ich GUT):


    WIE bekomme ich das raus ? Sehe ich das ggf. von "hinten" ?


    Für jeden Tip dankbar


    Landy on


    (Antwort kann etwas dauern, denn ich habe so ein paar Probleme mit meinem mittlerweile-4fach-Krebs denn einer davon ist im Kopf, deshalb darf ich auch kein Auto mehr fahren (bis der Kerl irgendwann mal rausoperiert wurde. D.h. ich laufe im Moment wg. dem guten Medikamenten die ich gegen die Krampfanfälle bekomme rum wie ein Besoffener, da ist schon das Öffnen der Motorhaube ein Kampf)

  • ...steht immer auf dem Sockel...klein und schwer lesbar...lass Dir im Zweifelsfall einfach dabei helfen....ohne Lupe bekomme ich sowas auch nicht mehr hin...


    Gruß Eck

    G'Day,


    Prima Sache wenn man einen Schwiegersohn hat, der fährt auch mal ganz gerne mit dem LW.... :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Danke dir

  • deshalb ja bebildert ! :winking_face:

    da kann man dann sehen welches leuchtmittel verbaut ist :smiling_face_with_sunglasses:

    jeweiliges bild anklicken dann isses in orginal grösse und gibt

    verborgenes frei.

  • Die Auflösung (found by my Schwiegersohn):


    SPAHN-Glühlampe 24V 55/50W P45t ASY Glühbirne Lampe Birne 24Volt 55/50Watt neu https://amzn.eu/d/bxJXCy7

    SPAHN-Glühlampe 24V 55/50W P45t ASY Glühbirne Lampe Birne 24Volt 55/50Watt neu
    h1Glühlampe 24V 55/50W P45t ASYVolt24Watt55/50SockelP45tMaße41x75Stückzahl1 KategorieScheinwerferlampeArt-Nr.245550924175.Unsere Produkte sind Markenprodukte…
    amzn.eu


    Danke für eure Hilfe, nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....


    Landy on

  • Jetzt muss ich doch noch mal blöde nachfragen:


    - in der einzigen Publikation die ich habe wird nur Bezug genommen auf den Serie III LW aus UK (12 und 24V)

    - meiner ist ein Niederländer


    Bei der Beschreibung zum Lampentausch steht da (mit Zeichnung) im Prinzip drin das man das ganze "Gedöns" nach Links dreht um von den 3 Einstellschrauben runterzukommen (Quasi eine Art Bajonett-Verschluss)


    Bei mir (sigh) ist da so ein Ring drüber (in der Zeichnung im Buch nicht zu sehen), ist das ggf. ein Unterschied zw. der UK Version und der NL Version ?


    Nat. hat der Vorbesitzer ORDENTLICH Farbe drübergeknallt und links hängt dieser Ring auch an einer Stelle in der Luft (ist also quasi schon von der Schraube runter bzw. war nie drauf).




    Ich habe auch mal 2 Bilder vom Scheinwerfer gemacht, beim 2. Bild (von oben) kann man sehen das er "links" frei "hängt"....