Bolzenzentriertes Auswuchten

  • ich kann nicht feststellen das die ungewuchteten mangels-nachbauten von '94 aus GB

    besser oder schlechter laufen als die orginale mangels felge die mir dieter 2018 mit nach

    bad kissingen gebracht hat.keine felge schlackert oder eiert............. auch nicht bei echten

    (gps gemessenen) 110km/h. :thumbs_up:

    entweder bin ich schlimmeres gewohnt (kann gut sein) oder es gibt hier doch einige wenige

    mimöschen............ :grinning_squinting_face:  weg.png

  • Das ist bei 50% der Stahlfelgen so.

    Das ist eine frage der Toleranz. Wenn man ein Loch schon nicht in die Mitte bekommt wie soll dann die geometrisch korrekte Anordnung von fünf löchern gelingen :wacko: . Bei den weltweit meisten anderen stahlfegen klappt's ja auch mit der mittenzentrierung. Das nur der hersteller von land rover stahlfelgen unfähig sein sollen fällt mir schwer zu glauben. Es scheint mir müßig das Thema zu diskutieren. Darum Schraube ich mir auch runde und zentrische alus drauf, keine Ahnung warum man sich so lange mit eierden stahlfegen beschäftigt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Wenn man ein Loch schon nicht in die Mitte bekommt wie soll dann die geometrisch korrekte Anordnung von fünf löchern gelingen :wacko:

    Und zu allem Überfluss wird dieses Stanzteil dann auch noch irgendwie in das Felgenbett geschweißt.

    Da nutzt es auch nichts,das Mittelloch auf der Drehbank nachzuarbeiten.

    Im Herstellerland darf man ja auch keine 130 fahren.

    Dafür sind die gutgenug.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • keine felge schlackert oder eiert............. auch nicht bei echten

    (gps gemessenen) 110km/h. :thumbs_up:


    :grinning_squinting_face:  weg.png

    Wow, 110km/h! Das ist latürnich kurz vorm Abheben... :collision: Aber im Ernst: Die Fertigungstpleranzen bei diesen ganzen Aftermarket Felgen sind enorm, je nach Charge schwankt das von fast OEM-Qualität bis kompletter Schrott. Manchmal hat man einfach Glück und hat 4 gute in einem Satz.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Fast alle stahlfelgen werden geschweißt und andere bekommen's auch hin. Das Problem tritt ja wenn's bemängelt wird nicht erst bei 130 auf sondern schon bei 90. Der Ausschussanteil ist schlicht und einfach zu hoch, der sollte normal in die tonne, der geht anscheinend aber in den handel.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich will ma so sagen .....


    Ich mach mir da keinen fertig . Fahre aber vom ersten Tag an nur Alufelgen .


    Bis 140 war da immer Ruhe ..... ohne auswuchten.


    Ausser bei diesen TOYO open Countries damals nach hinten raus .


    Das hat sich das immer weiter aufgeschaukelt je älter die Reifen wurden . Lärm


    und Wobble wurden fast unerträglich

    . Die waren aber auch gewuchtet auf Fake Saw Tooth -Felgen .


    Bin dann auf wieder auf Goodrich MT mit Boost umgestiegen .....selbst die waren leiser und laufen ohne wuchten bis 140 einwandfrei .


    Aber mir glaubt ja keiner hier .


    download.gif

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf