Ich habe mir eine Stossfettpresse mit Hydraulikmundstück besorgt. Das Mundstück ist extrem schlank und die Presse kann mit einer Hand bedient werden. Erst dachte ich, die 200 bar max. Druck könnten zu wenig sein, aber weit gefehlt. Damit kann man auf dem Boden jederzeit selbst ohne großen Aufwand schmieren. Perfekt für unterwegs.
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Bei meinem mittelgelenk wäre das teil chancenlos. Das darf max. halb so dick sein. Es sei denn man baut die welle zum abschmieren aus. Die Bilder des nippels wurden alle im ausgebauten Zustand gemacht.
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Auf Arlos Bildern sieht man die Schmierstelle. Das spitze Mundstück geht dafür problemlos. Dieser Typ Schmierstelle braucht nur wenig Druck. Eigentlich reicht da eine Pumpölkanne.
Die haben ein superschlankes Rohr mit Spitze.
PRESSOL - Werkstattöler Zinkdr.Guss 500ml Nr.03805 | Toolineo
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Hast du selbst ein abschmierbares doppelgenk ??
Arlos Bilder sind von ausgebauten Wellen.
In der Realität ist das gelenk nach unten geknickt wo bei der Platz noch deutlich weniger wird.
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Mit diesem Aufsatz geht's gerade so.
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Wie gesagt, Pumpölkanne ist noch schlanker und sollte reichen. Zur Not geht das sogar mit Fett, wenn man die ganze Kanne heiss macht.
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Die Kreuzgelenke sicherlich auch das Zentrale in der Mitte?
In der Mitte ist das Schiebestück, die Doppelgelenke sind an je einer Seite, an der anderen dann das Einfachgelenk.
Die Doppelgelenke habe ich getriebeseitig montiert.
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In der Mitte ist das Schiebestück, die Doppelgelenke sind an je einer Seite, an der anderen dann das Einfachgelenk.
Die Doppelgelenke habe ich getriebeseitig montiert.
In der Mitte ist ein Kugelgelenk. Da schiebt genau nix.
Der Längenausgleich geschieht nach wie vor über das Keilwellen/Nabeprofil auf der Welle zum Achsdifferential.
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In der Mitte ist ein Kugelgelenk. Da schiebt genau nix.
Der Längenausgleich geschieht nach wie vor über das Keilwellen/Nabeprofil auf der Welle zum Achsdifferential.
meine Doppelgelenke sind nicht in der Mitte, sondern direkt am Flansch
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meine Doppelgelenke sind nicht in der Mitte, sondern direkt am Flansch
Gibt es davon auch Bilder?
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Die dinger haben alle ein mittelgelenk, einfach mal richtig anschauen .
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Ich mach morgen mal Bilder ...
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Die Doppelgelenke habe ich getriebeseitig montiert.
Anders wäre ja auch blöd.
Soll aber tatsächlich vorkommen.
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kann es sein, dass hier der Begriff "Mitte" unterschiedlich verstanden wird?
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Wo sollte denn die Mitte sein ? Es wurden doch schon einige Bilder gekostet.
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Also für meine Begriffe ist in der Mitte das Schiebestück und die Gelenke sind am "Ende".
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Dieses Gelenk sitzt bei dir hier
Ist dieses abschmierbar?
(Nicht der Längenausgleich)
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Es war aber die Rede vom doppelgelenk und nicht von der Welle .
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Für mich war das nicht klar, wenn irgendwer den Begriff "Mitte" durch "Mitte des Doppelgelenk" präzisiert hätte, hätten wir nicht solange aneinander vorbeigeredet.
Allerdings ist es jetzt zu dunkel und ich muß die Welle wohl auch drehen, um die Schmiernippel zu sehen.
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Ist dieses abschmierbar?
Sieht nicht so aus