Darf ich Dich fragen, was Du gezahlt hast.
Das ist ewig her und die Preise sicher nicht mehr aktuell. Rechnung müsste ich aber raussuchen.
Darf ich Dich fragen, was Du gezahlt hast.
Das ist ewig her und die Preise sicher nicht mehr aktuell. Rechnung müsste ich aber raussuchen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie bei mir direkt am Fahrzeug gemessen.
Ist dieses abschmierbar?
Sieht nicht so aus
Für mich war das nicht klar, wenn irgendwer den Begriff "Mitte" durch "Mitte des Doppelgelenk" präzisiert hätte, hätten wir nicht solange aneinander vorbeigeredet.
Allerdings ist es jetzt zu dunkel und ich muß die Welle wohl auch drehen, um die Schmiernippel zu sehen.
Also für meine Begriffe ist in der Mitte das Schiebestück und die Gelenke sind am "Ende".
Wertgutachten wollte ich auch mal erstellen lassen.
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem der Classic-Data "Partner" im Raum Köln-Düsseldorf, bzw. Bergischen Land (gern auch per PN)?
Was ist mit dieser Millies GmbH (die sind ja mehrfach in unterschiedlichen Städten vertreten), ist das eine "Kette"/Franchiseunternehmen?
Zu dem Zeitpunkt war die hintere Welle neu und i.O.
Die vordere war verschlissen und hat keine Probleme gemacht, ersetzt wurde sie trotzdem.
Ich hatte mit den Volvoachsen auch Vibrationsprobleme: zwischen 80 und 100 gab es irre Resonanzen unter Last. Die waren vollständig verschwunden, wenn die hintere Welle ausgebaut war.
aber es ist blöd, dass ich nicht herausfinden konnte was es war.
Wenn man mit nur einer Kardanwelle fährt (Diffsperre nicht vergessen!) kann man das Problem schon zu 50% eingrenzen
Dann noch für die auffällige Seite eine Welle vom Kumpel leihen und man kann diese dann auschliessen, oder eben den Finger drauf legen.
Ich mach morgen mal Bilder ...
In der Mitte ist ein Kugelgelenk. Da schiebt genau nix.
Der Längenausgleich geschieht nach wie vor über das Keilwellen/Nabeprofil auf der Welle zum Achsdifferential.
meine Doppelgelenke sind nicht in der Mitte, sondern direkt am Flansch
Die Kreuzgelenke sicherlich auch das Zentrale in der Mitte?
In der Mitte ist das Schiebestück, die Doppelgelenke sind an je einer Seite, an der anderen dann das Einfachgelenk.
Die Doppelgelenke habe ich getriebeseitig montiert.
Ich habe seit längerem Elbe Doppelgelenkwellen vorne und hinten am 130er.
Sind auch abschmierbar.