Reifenventil ersetzen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin,


    @ caruso , ich wollte schon die nokian hakkapilitta haben. bin ja auch top zufrieden. man weiss dann natürlich nicht wie die von dir gefundenen reifen sich gefahren hätten :winking_face: auf jeden fall deutlich günstiger von der anschaffung :smiling_face:

    @ paderlandy, die nokian haben keine schraubspikes.... reingeschossen/ gedrückt oder so.

    @ gisli, ich fahr den bfg at2 gerne. viel besser als der alte :winking_face:


    aber hier gehts ja um reifenventile :winking_face:


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • qualitativ hochwertige einschraub-spikes kosten fast mehr als ein satz spikereifen und waren vor 8 wochen auch nicht lieferbar. Man braucht etwa 600 stück für vier reifen. Auch das rausdrehen ist nicht ganz so einfach. Man muss mit etwa 140 € pro rad rechnen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • @ voyager . das kann ja jeder für sich selber entscheiden. mit guten winterreifen biste da schon gut dran. aber bei eis helfen die auch nicht wirklich :smiling_face: und wenn du mal 3000 km mit schneeketten gefahren bist, weisst du auch was nervt :-)....


    ich baue mir ne karrre mit kabine, die mittlerweile einen astronomischen, unerklärlichen marktwert hat und semmel dat ding dann dort oben in den graben?? ich hatte nur 3 wochen urlaub... da macht es schon etwas aus ob man 80/90 km/h dauerhaft fahren kann oder ob ich mit 50 km/h und ungutem gefühl dahin eiern muss.


    aber du hast recht, hier geht es ja um reifenventile. sorry dafür


    schönen start in den tag

    fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • und wenn du mal 3000 km mit schneeketten gefahren bist, weisst du auch was nervt :-)....

    Lasst ihn doch. Ich bin schon gespannt auf den Reisebericht, falls er dann noch einen schreibt :crylaugh:


    Colby Valves habe ich mir besorgt. Danke für den Tip an dieser Stelle.

  • du fährst da oben nicht im tiefschnee, selbst wenn dann ist der so tief dass die die ketten auch kaum weiter helfen. schneeketten sind ok wenn man in den alpen mal einen pass überwinden muss, aber nix für viele km. wenn du ohne spikes merkst dass du auf eis bist ist es unter umständen schon zuspät. die fahren alle das ganz normale tempo wie im sommer auch, da eiert keiner mit 50 km/h über die bahn. nach einer eingewöhnung fährts du genauso schnell weil alle so fahren, mit dem unterschied dass du dann keine spikes hast und dann irgendwo einschlägst. aber jeder wie er will :crylaugh: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Nicht ohne Grund wurden Spikes im Norden ja nie verboten. Dort ist es schlicht nicht möglich alle Strassen zu salzen und eisfrei zu halten.

  • falls es hier noch um Reifenventile geht, ich habe diese seit 13 Jahren.

    Gammelen und reisen nicht ab im gelande :thumbs_up:


    C CARBONADO Hidden invisible valves diameter 8.3 mm silver metal valve tuning car alloy wheels
    C CARBONADO Hidden invisible valves diameter 8.3 mm silver metal valve tuning car alloy wheels
    www.amazon.de

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • falls es hier noch um Reifenventile geht, ich habe diese seit 13 Jahren.

    Gammelen und reisen nicht ab im gelande :thumbs_up:

    Damit kommst Du jetzt daher??? :smiling_face:


    Die sehen ja noch viel besser aus! Und preislich spielen die auch in einer anderen Liga.

  • Die dinger kenne ich, die findet man mit google auch recht einfach, nutzen aber nix wenn man von aussen reparieren muss.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ach so, die müssen auch von innen eingesetzt werden? Dann scheiden die für so eine Reparatur natürlich aus.