Spineframe: Wie hast Du aus dem Td5 200 PS gekriegt?
Und ehrlich: Ich hab "leer" 2,5 t und Standard-Leistung im Td5 mit Standard-Getriebe (geh ich mal von aus...). Mit 255er Reifen "passt" das nicht wirklich. Und wenn ich an die 7 t Zuggewicht komme, ist der Schwarzwald sowieso nicht mehr lustig...
Da ist vom Bauraum her der größte Intercooler drin den man irgendwie reinbekommt, mit einem Hochleistungskühlnetz, nicht diesem englischen Spielzeug. Kein störender Klimakühler davor. Luftansaugung mit kurzen Wegen und großem Querschnitt. Der Einlass mitten in der Haube ist für die Ansaugluft. Dann andere PD-Elemente und zu guter Letzt ein Steuergerät von JE-Engineering. Lader ist Serie, nur vernnünftig gekühlt, daß das Gehäuse nicht reisst. Und ganz wichtig: kein Kat, kein Partikelfilter.
Unser Rallye-110er ist im Prinzip genauso aufgebaut, nur die Abgasanlage ist anders. Auf der Straße aus Lautstärkegründen aber nur begrenzt fahrbar würde ich sagen. Das Rallyeauto hat ein 1:1,41 Verteilergetriebe und 255/85/16 Räder. Das kommt am Ende auf das Gleiche raus wie bei meinem orangefarbenen Reiseauto. Ich fahre aber persönlich lieber die kleinen Räder wegen der Spurtreue und Kontrollierbarkeit des Autos.