OBD die funktioniert - vGate BT iCar Pro

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Dieser funktioniert mit Bluetooth und wird nur in die OBD2 gesteckt (die Klappe kann zu gemacht werden, er ist im Gegensatz zu diversen Konkurrenz Produkten flach genug). Leider nicht mit der Dash Command kompatibel, die ich optisch immer sehr gelungen fand. Daher musste ich ausweichen und bin hier fündig geworden:

    Habs mir auch bestellt. Aber bei mir geht die Klappe nicht zu :supersad:
    Warum geht das bei dir? Ist doch auch ein TD4?
    Gruß Daniel

  • Vielleicht hat erst der 2.2 einen Öltemperatursensor.

    Interessant. Könnte sein. Im Englischen Forum wird gerade diskutiert, was kaputt ist, wenn der "Puma" im Standgas zu schnell zu kalt wird. Ein Deutscher hat bemerkt, dass spätere 2.4 und die 2.2 keinen Thermostat mehr im Ölkühler hätten. Könnte durch Sensor + Aktor + Software ersetzt worden sein?

  • DPF soot 110%- seit ca. 2 Wochen regeneriert er per Software irgendwie nicht mehr hatte ich das Gefühl.
    Die orangene DPF Leuchte war vor zwei Wochen kurz an und ging wieder aus.


    Die Abdeckklappe geht bei mir auch nicht zu......



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • DPF regeneriert wieder! ...?
    Tja, besser isses!


    Mit den Werten und Sensoren bei der Auswertung der Daten komme ich als profaner Laie sehr dürftig zu recht....
    Fehlerauslesung....? Kauderwelsch.


    Und nein, ein technischer Legastheniker bin ich eigentlich nicht.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • DPF regeneriert wieder! ...?
    Tja, besser isses!


    Mit den Werten und Sensoren bei der Auswertung der Daten komme ich als profaner Laie sehr dürftig zu recht....
    Fehlerauslesung....? Kauderwelsch.


    Und nein, ein technischer Legastheniker bin ich eigentlich nicht.

    :smiling_face: Ich dann sag immer "wenn ich's nicht verstehe, isses wohl nicht für mich gedacht" ;-))


    Zu Silvester fahre ich glaube ich mal ein bischen sinnlos herum zum DPF-Ruß verbrennen. Die Fürsten in Niedersachsen haben's Feuerwerk verboten, die Penner. Der Schwefelduft wird mir fehlen.

  • :smiling_face: Ich dann sag immer "wenn ich's nicht verstehe, isses wohl nicht für mich gedacht" ;-))


    Zu Silvester fahre ich glaube ich mal ein bischen sinnlos herum zum DPF-Ruß verbrennen. Die Fürsten in Niedersachsen haben's Feuerwerk verboten, die Penner. Der Schwefelduft wird mir fehlen.


    Ich würde es lieber doch verstehen wollen.....:)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • Ich würde es lieber doch verstehen wollen.....:

    :smiling_face:


    https://www.ostfalia.de/cms/de…chatronik_und_informatik/
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Oder erstmal so:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugdiagnose
    https://www.elektor.de/fahrzeugdiagnose-mit-obd-2


    DTCs findet man mit Hinweisen im Werkstatthandbuch oder in Kurzform z.B. hier
    https://www.landroverwhiteplai…/obd-ii-trouble-codes.htm


    Diagnose Dan


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LR Toolbox

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen :sleeping_face:


    Erbsen sind dafür da um gezählt zu werden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bereits Heerscharen von Defenderfahrern auf der Suche nach der Lambda Sonde sind :kissing_face: :grin:

  • Guten Morgen :sleeping_face:


    Erbsen sind dafür da um gezählt zu werden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bereits Heerscharen von Defenderfahrern auf der Suche nach der Lambda Sonde sind :kissing_face: :grin:

    Defenderfahrer sind keine Erbsenzähler,die werden ungezählt mindestens einmal pro Woche im Shepard’s Pie vertilgt........