Light Bar

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Und so ein Thema wird ausgerechnet in einem Forum diskutiert wo es zum G nicht gereicht hat..... :grinning_squinting_face:

    Hätten mir meine Freunde zum 30. Geburtstag einen G geschenkt, würde ich G fahren so ist es leider nur LAND ROVER Geworden.

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • vieleicht hatte auch schon jemand einen G und hat gemerkt das auch
    bei mercedes nur mit wasser gekocht wird.der G kommt nur mit sperren
    weiter,kostet aber fast das doppelte..................

    Wer hätte das gedacht, dass ich dir mal Recht geben muss :crylaugh:


    Passend zum Thema Qualität kann man nur sagen, dass es ohne Zweifel bessere Fahrzeuge als den Land Rover gibt. Aber beim Preis/Leistungs Verhältnis ist er unschlagbar, insbesondere weil Toyo oder Mercedes eben auch nur mit Wasser kochen.


    Ich vermute mal, dass das bei vielen NoName Produkten auch so ist ... da viel von den Markenherstellern gemacht werden.
    Wie bei allem im Leben braucht man den gesunden Menschenverstand, dann zahlt man auch bei NoName nix drauf. Hat man den als Markenfetischist nicht, finanziert man eben grosse Gewinnspannen für nix.

  • vieleicht hatte auch schon jemand einen G und hat gemerkt das auchbei mercedes nur mit wasser gekocht wird.der G kommt nur mit sperren
    weiter,kostet aber fast das doppelte..................

    und rosten tun die auch gerne, rahmen, hinten under die ruckleuchten uzw ... :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Nicht die Hühnersuppe aber die Speisewürze hat Maggi erfunden, die schmeckt nachweislich allen am besten. Aber von mir aus kann sich jeder die Hände blutig aufreizen der beim schrauben kein Hazet oder Wera oder vergleichbare Marke benutzt. Ich komme aus der Sanitärbranche und ja Grohe stellt auch Baumarktware her die kostet sogar weit unter die Hälfte, hat aber nichts mit Fachmarktware sondern ist einfache Wegwerfware.


    Aber es steht natürlich jeden frei zu kaufen wovon er überzeugt ist. Aber No Name ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal. Der hohe Preis entsteht nicht nur durch den Firmennamen.


    Und ja die Micky Mouse Uhr zeigt die gleiche Zeit wie die Rolex

    wenn dann haben die römer die speisewürze mit garum erfunden und dann gab´s da noch liebig, das war ein gutes beispiel für das was ich meinte :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Und das Aquädukt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • wenn dann haben die römer die speisewürze mit garum erfunden und dann gab´s da noch liebig, das war ein gutes beispiel für das was ich meinte :winking_face: .

    Die Inder haben doch auch gewürzt lange vor den Römern und die Chinesen schon vor 5000 Jahren aber das hat doch nix mit Marke zu tun.
    Das war ein gutes Beispiel für das was ich meinte!!!!!

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.


  • Um mal wieder auf das Thema Lightbar zu kommen,hier nochmal ein Bild von meiner Markenlightbar.Ich bin süchtig nach Nachtfahrten.

    ich auch, musste gestern auf der Landstraße glatt nen Audi überholen, weil mir sein Licht zu funzelig war.
    Vorbei, flopp, kein Wildunfall mehr möglich weil die Hirsche sich die Augen zuhalten...... :grinning_squinting_face:


    Hab ja oben schonmal geschrieben 4x Nolden irgendwas mit 80.....


  • Um mal wieder auf das Thema Lightbar zu kommen,hier nochmal ein Bild von meiner Markenlightbar.Ich bin süchtig nach Nachtfahrten.

    der lichtfleck vorm auto ist das ablendlicht ? Welche lichtkombi ist da zu sehen ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Der Lichtfleck vorm Auto sind die Rigid D Type Foglights,tolles Licht und Blenden nicht den Gegenverkehr.Dazwischen das Ablendlicht und danach die Osram FX 500 CB.In Natura ist die Ausleuchtung deutlich homogener als durch die Kamera und läßt,außer beim H4 Kienspanlicht,nicht den Wunsch nach mehr aufkommen.

  • Beim Abbau der alten Scheinwerfer um diese durch Neue zu ersetzen brauche ich eine andere Halterung. Dazu möchte ich einen neuen Kühlergrill montieren. Jetzt hatte ich gelesen das bei einigen Kühlergrills die Abgastemperaturen so steigen, dass sich der Krümmer verziehen kann. Nachdem ich ja im Vorfeld die Probleme mit der Abgastemperaturen hatte frage ich mich, ob es vielleicht an den Scheinwerfer Position liegen könnte? Die neuen ARB Scheinwerfer hätten die gleiche Position wie die alten. Wer hat da Erfahrung ob ein neuer Kühlergrill bzw. die Position der neuen Scheinwerfer davor Einfluss auf die Abgastemperatur haben können? Vielleicht hat jemand schon eine gute Lösung dafür gefunden? Dann freue ich mich über Tipps dazu. Vielen Dank!



    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Moin,


    also ich bin ja überhaupt kein Fan davon, sich mit riesigen Scheinwerfern die Kühler abzudecken.


    Die unterschiedliche Gestaltung eines Kühlergrills kann, denke ich, schon zu unterschiedlich gutem Luftdurchsatz führen. Du hast wahrscheinlich das Thema im OF von vor einigen Jahren gesehen, wo Michi wohl mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt hatte mit Krümmerproblemen und alle hatten interssanterweise den gleichen Zubehör-Grill. Zufall?


    Würde die Scheinwerfer, wenn auf die Stoßsstange, so montieren, dass sie gar nicht/ möglichst wenig die Kühler verdecken und so, dass sie nicht über die Stoßstange überstehen, um die Anfälligkeit für Beschädiungen zu reduzieren.


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Das kann nicht gut sein !

    Ist es auch nicht. Im Besten Fall läuft halt der Kühlerlüfter ständig. Ich kann mir schon vorstellen, dass Stellen wie der Abgaskrümmer deutlich heisser werden als bei einer guten Durchlüftung. Auch im Innenraum wird es sicher auch heisser, weil der Bulkhead überhaupt nicht isoliert ist.
    Bei meinem alten Oneten sorge ich sogar dafür, dass im Sommer die Motorhaube etwas höher kommt und vorne ein kleiner Spalt bleibt. Auch das sorgt dafür, dass der Bulkhead nicht so heiss wird.

  • die Position der neuen Scheinwerfer davor Einfluss auf die Abgastemperatur haben können?

    ist doch logisch das solche grosse Scheinwerfer einfluss auf die kuhlung haben, die verdecken ja mal locker uber 1/3's des kuhler flache :winking_face:
    also bei Mir kamme da nicht hin.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland



  • Danke für die vielen Antworten, ich hätte gerne gewusst wie die Australier das machen, die haben doch fast alle die Scheinwerfer vor dem Kühler. In Australien ist es auch viel Heißer wie bei uns hier. Aber einleuchten tut mir das auch deshalb frage ich euch ja. Die Winch ist ja bei allen da und macht ja dort auch Sinn.


    Ich werde bevor ich die neuen montiere, mal die Temperaturen messen mit und ohne Scheinwerfer.

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.