LED-Beleuchtung p und c

  • Das Schaltverhalten ist erkennbar "digital"

    Eine echte Katastrophe.
    Ich konnte noch nicht feststellen,dass mein H4 Licht langsam heller würde.
    Wie das bei Bilux war hab ich vergessen.
    Du solltest Xenon nehmen,das sind Gasentladungslampen,
    die brauchen eine Anwärmphase.
    Jedenfalls,wenn sie lange halten sollen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • wenn es danach geht :grinning_face_with_smiling_eyes: am besten Bilux! Da kann man gaaaanz lange Warten bis es hell wird :facepalm: .


    Ich habe da noch einen Fiat 500 mit Selbstmördertüren, Wenn man bei stockfinsterer Nacht bei eingeschaltetem Licht da vor steht, hat das die Anmutung einer Friedhofskerze.

  • Deswegen sind die bei mir ja auch ganz schnell geflogen.


    Zum Thema Selbstmördertüren,hätte ich ja gerne mal ein Video,
    wie so ein Selbstmörder,bei einem vorbeifahrendem Auto,die Tür aufreißt,
    um sich damit zu strangulieren.



    Ach so,vor 25 Jahren wurden in den Offroadmagazinen( das war son Papierzeugs),
    gelbliche "Schlechtwetterleuchtmittel" angepriesen.
    Wegen der super Beleuchtung auf regennasser Straßen,sind die bei mir auch nach ein paar Tagen wieder geflogen
    und wurden durch PIAA H4 Lampen ersetzt.
    Weißes Licht kommt irgenwie besser an.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Stimmt. Die Scheinwerfer sehen gut aus, aber den Blinkern und den Postitionsleuchten sieht man es deutlich an. Der Rückleuchten sicher auch.

  • aber den Blinkern und den Postitionsleuchten sieht man es deutlich an. Der Rückleuchten sicher auch.

    stimmt, denn sieht man es an aber gefallt Mir personlich sehr gut da es einheitlich aussieht :winking_face: sprich ne kleine abweichung vom original mit der ich gut leben kann.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ist es den Scheinwerfern eigentlich egal,an welchen Polen sie angeschlossen werden,
    im Gegensatz zu handelsüblichen Leuchtdioden?
    Ich habe da gerade so einen Mitsubishi L040.
    Die Hauptscheinwerfer sind Massegesteuert.
    D.h.auf dem H4-Massepol liegt konstant + an,
    egal,welche Beleuchtungsart man auswählt.
    Die eigentlichen Plusleitungen,im H4 Sockel,werden bei Bedarf auf Masse geschaltet.
    Die TruckLites funktionieren einwandfrei.
    Ich würds nur gerne wissen.
    (Der Anschluss weiterer Scheinwerfer,über beleuchtetet Wippschalter ist eine Katastrophe.) :wacko:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Bei Nolden ist es nicht egal,machst aber auch nix kaputt. Leuchtet halt nich, wenn falsch gepolt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kommt drauf an,ob die richtigen Zahlen drauf stehen.
    Um nicht die Defenderoptik zu kopieren,gibt es Leute,die versuchen,
    die Blenden vom RRC zu adaptieren.
    Ob das passt weiß ich nicht.
    Ich würde halt JW-Speaker 5"x7" in eine Blechplatte schrauben.
    Oder TruckLite in gleicher Größe.
    Mit dem Rahmen vom 200TDI sieht das dann so aus:
    https://www.offroad-forum.de/v…=0&postorder=asc&start=15

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • wenn ich mir so was einbaue dann sollten die komponenten problemlos verfügbar sein, also runde 7".

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ob sowas wohl zulassungsfähig ist ?

    Wie willst Du die denn zulassen? Wenn der Scheinwerfer selbst nicht zugelassen ist, willst Du die Kosten und die Arbeit des Herstellers übernehmen? Wie willst Du die notwendigen Unterlagen beibringen, um die nötigen ECE-Anforderungen für die lichttechnischen Funktionen und die Störsicherheit nachzuweisen? Und wenn sie nicht den Regularien entsprechen, was dann? Kannst Du die photometrischen Eigenschaften ändern um sie zulassungsfähig zu machen? Oder die Elektronik um die Steuerung anzupassen oder das Gehäuse, für die ECE R10 Störsicherheit?


    Ist der Scheinwerfer zugelassen, musst Du gar nichts mehr tun, nur einbauen. Aber das korrekt.


    Was ich sagen will....wir Anwender/Fahrer/Besitzer können im Grunde keine Leuchten zulassen.


    Sie sind entweder legal, dann müssen sie nur noch eingebaut werden, oder sie sind eben nicht legal.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :facepalm: zulassungsfähig, legal, was ich meine darf man sowas machen :face_with_rolling_eyes: ich will auch nicht zwingend deren einsätze verbauen z.b. deren testsieger :
    https://www.yumpu.com/de/docum…cheinwerfertest-4x4action , evtl kann ich den adapter auch einzeln bekommen. das scheint der nachfolger zu sein :
    https://www.ltprtz.com/7-LED-H…nwerfer-Modell-HL7-20-ECE

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Moment...geht es um die Leuchten oder die Blenden?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • na ja nicht nur wegen dem preis :winking_face: .
    es geht um beides, ich kann evtl. die blenden einzeln bekommen und muss dann Tüv-konforme Leuchten einsetzen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!