Alles anzeigenDa liegt das Problem bei Werkstätten,die keine Ahnung von Defendern haben.
Die bauen neue Radlager ein,wissen nicht,wofür der Distanzring ist,werfen ihn zum Glück nicht weg
und drehen die Zentralmutter nur handwarm an.
Wenn man Glück hat,haben sie sie gesichert.
Nun kommt der Wagen zu uns und wir stellen Radlagerspiel fest.
Mitnehmer runter und die Mutter langsam angezogen,bis 220Nm.
Wenn man Glück hat,ist das Spiel weg und das Rad rotiert wie erwartet.
Kann aber auch passsieren dass sich das Rad nicht mehr drehen lässt.
Ob das werksseitig schonmal richtig eingestellt war ist dabei völlig wurst.
Soll das jetzt eigentlich ein Witz sein?
Du berufst dich auf Werkstätten, die nach deinen eigenen Worten keine Ahnung haben, nicht mal wissen, wofür der Spacer ist und den Erfahrungen daraus. Dann behauptest du nur 2% der Distanzen könnten wiederverwendet werden und fängst glatt mit mir Streit an, wenn ich (beratungsresistenter Vielschreiber) was anderes sage ?
Mit Verlaub, alleine diese Datenbasis sollte auch dich zum Nachdenken bringen
Wenn völlig Ahnungslose an einem Motor geschraubt haben sage ich auch nicht nachher, der Motor hätte ein Problem, weil er keine Ahnungslosen verkraftet. Da halten nur 2% der Lager, weil die Olivenöl rein kippen.