MOLLE / PALS Gitter an der Hecktüre/-fenster

  • Hallo,
    an der Hecktüre habe ich schon ein paar Sachen befestigt und finde das sehr praktisch. Nur darf das nicht zu tief sein, da dies sonst mit meinem Regal und den Transportkisten unten kollidiert.
    Jetzt überlege ich, vor der Hecktürscheibe so ein MOLLE/PALS Gitter zu montieren, um da weitere Sachen und Taschen zu befestigen.


    So in etwa:

    https://www.4x4overlander.com/…s-panel-rear-door-window/
    bzw. direkt vom Hersteller
    https://www.mudstuff.co.uk/pro…el?variant=31681553563733


    Das ist doch eine tolle Idee, oder?
    Innen-Rückspiegel habe ich schon lange draußen, und der hinter Scheibenwischer geht auch bald von Bord.

  • Nabend!


    Die Idee finde ich spitze - habe ich auch schon mal dran gedacht... wichtig ist, doch das hast Du sicher im Auge, die Dinge dort absolut tiptop zu befestigen, damit sie im Falle eines Falles nicht zum Geschoss quer durchs Fahrzeug werden :exclamation_mark:


    Habe derzeit rechts und links im Türrahmen je eine Gurtkrampe per Einziehmuttern und Schrauben befestigt und dort eine Gummileine gespannt. Daran baumeln die Handtücher.


    Kannst ja mal berichten wie die Gitter so sind...


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Sicherheit ist mit Sicherheit ein Thema. Hinter der Rücksitzbank habe ich ein Gutband Netz um die Ladung etwas vom Fahrgastraum abzuhalten.
    Aber stimmt schon. Das Beil ist da bestimmt fehl am Platz.


    Siggi, daran hatte ich auch gedacht. Aber das jetzt in passend zu finden, mit den Abständen (damit diese MOLLE Band-Befestigungsdinger gut passen) und dann das ganze passend zu machen. Dafür finde ich die Einsparung zu schlank.


    Sehe gerade, das Delta-Bags da auch was hat/haben wird, aber nicht keine Bilder online.

  • Sicherheit ist mit Sicherheit ein Thema. Hinter der Rücksitzbank habe ich ein Gutband Netz um die Ladung etwas vom Fahrgastraum abzuhalten.

    :thumbs_up:

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • kann man das nicht aus lochblech machen ? ? ? :kissing_face:

    der preis ist recht gut..............



    wenn einem das alu-farbene gefällt. :face_with_rolling_eyes: :grin:

    geht aber nur eckig und hat dann garstige kanten, ich bau aus dem zeug gerade eine maschinenverkleidung :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Das hab ich vor 1-2 Jahren auch gemacht mit dem gleichen Gitter. Leider ist es recht minderwertig beschichtet. Es blättert mittlerweile ab. Ich habe mir damals von delta bags eine Sonderanfertigung dafür nähen lassen und habe mit Equipment von denen meine Küche Da dran geklettert. War für uns eine der besten Ideen.


    .

  • Na, das schaut doch ganz praktikabel aus :thumbs_up:


    Das rote Kabel, mit dem Du wahrscheinlich eine defekte Leiterbahn in der Heckscheibe für die Dritte Bremsleuchte überbrückt hast, würde ich noch ein bisschen hinter der Gummidichtung verstecken :winking_face: Oder alternativ die Bahn reparieren mit so einem Leitsilber zur Reparatur von Heckscheibenheizungen.


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Das rote Kabel, mit dem Du wahrscheinlich eine defekte Leiterbahn in der Heckscheibe für die Dritte Bremsleuchte überbrückt hast, würde ich noch ein bisschen hinter der Gummidichtung verstecken :winking_face: Oder alternativ die Bahn reparieren mit so einem Leitsilber zur Reparatur von Heckscheibenheizungen.

    Das rote Kabel macht mir heute noch Blutdruck.


    Erdung hatte ich schon lange gebrückt vor Jahren. Jetzt war die 3te Bremsleuchte wieder dunkel.
    Alles durchgemessen. Ok.
    12V. Ok.
    Trotzdem nüscht mit roten Licht.
    2-3 Stunden später. Ich hatte mich schon bis zum Bremspedalschalter vorgearbeitet... Mal hinten alles nochmal mit fester externer 12V Spannung durchgegangen.
    Und siehe da.
    Plus war durch, und irgendwie war auch die gebrückte Minus Leitung morsch.
    Also NIE drauf verlassen, das 12V anliegen und das Messgerät auf Durchgang piepst... ! Da habe ich halt den Kriechstrom gemessen.



    Danach hatte ich Null Bock mehr mich um die Schönheit zu kümmern und habe die Strippe einfach so eingezogen. :facepalm: