Alles anzeigenDas stimmt, aber man lackiert ja hauptsächlich deswegen, weil der Lack vor Rost schützt und nur in zweiter Linie, weil es schön ausschaut. Guter Lack erfordert also per se kein Sanders.
Was das Chassis angeht gibt es extrem viele Überlappungen auch im oberen Bereich. Innen ist es nicht lackiert und deshalb wird der Hohlraumschutz zur Pflicht. Aber wie gesagt darf man von keinem Hohlraumschutz 120% erwarten. Nicht mal eine Verzinkung kann das.
Insofern werden wir umso mehr Rostprobleme erleben, je älter unsere Kisten werden. Ich persönlich würde Sanders Fett als Grundlage verwenden und FF um das Sanders Fett immer wieder aufzufrischen und unabhängig von der Sonneneinstrahlung weich zu machen.
Das Beste (nach Verzinken) wäre wohl, den Landy auf den Kopf zu stellen, wenn man hohlraumschützt ... dann sind die oberen Überlappungen durchweicht und in die unteren läuft es mit der Zeit von selber .... soviel zum Thema 120%
Bei durchgerosteten Türen wie beschrieben kann man sich fragen, war die Dampfsperre intakt? War überhaupt eine da? Wie kam Wasser in die Tür? Waren Ablauflöcher verstopft? Waren überhaupt welche da?
Fragen über Fragen
das problem mit lack ist doch dass es sich um eine dichte kunststoffbeschichtung handelt, die wenn sie verletzt oder unterrostet wurde immer noch so dicht ist dass sich wasser darunter hält bzw. hinengezogen wird, der lack liegt dann schön wie eine plastikfolie darüber, das ergebnis kennt jeder. die sache mir dem fett funzt halt nur dort wo es nicht abgetragen wird oder es muss eben nachgearbeitet werden. ich habe am disco in 22 jahren nur im vorderen radlauf eine durchrostung, weil ich diesen bescheuerten plastikschutz im radhaus nicht vorm sandern entfernt hatte.