Defender 300 TDI was sagt Ihr zu dem

  • der wurde anscheinend ziehmlich aufgehübscht :loudly_crying_face: , um die felgen zu lackieren wurden diese offsichtlich nicht mal demontiert und gleich die nabe und radmutten mit eingejaucht :face_with_rolling_eyes: . einen crash hatte er anscheinend auch mal. die kilometer ansich sind eher harmlos, wenn der wagen gepflegt und nicht "artgerecht" bewegt wurde hätte ich auch mit 300tsd. km kein problem. hast du den rahmen schon selbst gesehen ? wichtiger finde ich : wie sehen die türen aus ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich finde aussen und innen passen nicht zu einander...Aussen sehr aufpoliert und innen sehr verlebt. Ich würde mir den sehr genau ansehen, der sieht für mich wie, zumindest teilweise, neu lackiert aus. KM Stand sehe ich auch als unproblematisch. Vom Rahme erkennt man nicht wirklich viel, den Motor hat man erst garnicht fotografiert, die AHK sieht eigenartig aus, kenne ich so nicht!


    ABER, aus der Ferne ist der sicher nicht abschließend zu beurteilen. Hin und ansehen evtl, ein zweites Paar Augen mitnehmen :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Extrem aufgehübscht. Viele überlackierte Beulen. Keinerlei wirklich aussagekräftige und wichtige Bilder. Anhängerkupplung so eingetragen? Ich finde, da fehlen die diagonalen Streben zum Rahmen. Rammbügel? Mir unbekannte Verkleidung an den Ecken der Hecktraverse. Darunter sollte man genau nachschauen. Der Klapptritt an der Hecktraverse ist nur noch teilweise vorhanden.
    Dass die nach dem Lackieren kaputte Türdichtungen wieder einbauten finde ich seltsam.
    Wenn er in der Nähe ist würde ich ihn anschauen, aber mit allergrösster Skepsis.


    edit: nach genauerer Betrachtung der Bilder würde ich mir das doch sparen

  • Der Unterschied zwischen innen und aussen ist tatsächlich auffällig und andere Sachen wurden auch schon genannt.


    Ich würde aber einfach zum Kennzeichen was sagen.


    In Garmisch ist Winter und da wird gesalzen. Wer in GAP so ein Auto nutzt, fährt damit auch irgendwo auf Almen o.ä. rum.


    Anschauen ja, aber genau schauen!

  • Ich würde aber einfach zum Kennzeichen was sagen.
    In Garmisch ist Winter und da wird gesalzen. Wer in GAP so ein Auto nutzt, fährt damit auch irgendwo auf Almen o.ä. rum.

    Ich glaube nicht, dass dieses Auto ursprünglich aus Garmisch stammt. Almbetrieb würde aber für das Auto sprechen, denn da gibt es kein Salz und keine geprügelten Motoren.
    Hinten ist ein altes GAP Schild ohne Siegel dran, aber vorne keines? Dafür sieht man deutlich, dass auch die Stossstange einfach überlackiert wurde. Wäre hinten kein Schild dran, würde man an dieser Stelle wohl sehen, dass auch da nur drüber gespritzt wurde.


    An der Karre ist einfach zu viel, das mich skeptisch macht.

  • der scheint etwas besser zu sein................wenigstens auf den bildern. :thumbs_up: ok,mehr kilometer,aber das ist nicht sooooo schlimm für den motor.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e7-fb47-e92f-548da52ac061

  • Auch hier gibt es Aussagen, die unlogisch sind.


    Wenn der Rahmen rostfrei ist, warum ist dann die Hecktraverse neu? Ich würde mal behaupten, bei diesem Baujahr gibt es nix rostfreies. Aber die graue Farbe der Hecktraverse lässt auf Wachs schliessen. Möglicherweise wurde darum beim Wechsel der Hecktraverse auch einiges an Rostschutz am Rahmen gemacht. Das Wachs liesse auf jeden Fall auf eine gewisse "Fürsorge" sprechen.


    Aber das Auto ist auf jeden Fall ehrlicher und ansehenswerter, als der Erste.

  • Dank für eure hilfreichen Nachrichten
    Das Fahrzeug ist leider schon weg aber wie ihr schon angemerkt habt dachte auch ich dass der landy ein bisschen Liebe von seinem Vorbesitzer abbekommen hat.


    Tatsächlich gestaltet sich die defendersuche recht schwierig mit einem Kaufbudget unter 20000 aber ich bleibe natürlich dran :smiling_face:


    Grüße Jonas

  • Tatsächlich gestaltet sich die defendersuche recht schwierig mit einem Kaufbudget unter 20000 aber ich bleibe natürlich dran :smiling_face:

    mit Geduld und das Kaufbudget klappt das schon :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Dank für eure hilfreichen Nachrichten
    Das Fahrzeug ist leider schon weg aber wie ihr schon angemerkt habt dachte auch ich dass der landy ein bisschen Liebe von seinem Vorbesitzer abbekommen hat.


    Tatsächlich gestaltet sich die defendersuche recht schwierig mit einem Kaufbudget unter 20000 aber ich bleibe natürlich dran :smiling_face:


    Grüße Jonas

    Man Man Man, hättest Du Dich doch eher gemeldet, Anfang Januar hab ich meinen TD5 verkauft, den hättest Du für das Budget bekommen können und hättest sogar noch Geld zum tanken gehabt :winking_face: Ich hätte den Dir reinen Gewissens verkauft, der stand echt gut da...aber nun ist er in Kanada :hey: Schade so wäre er im Forum geblieben...aber Du wirst schon einen schönen finden :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!