100% Sperrdifferential; Locker

  • Ich hab beim ARB eine Schneidringverschraubung aus Edelstahl aber ohne Feder.


    Das ganze liegt aber unter dem Halteblech für die Bremsleitung. Die Halterung musste ich wegen dem neuen Deckel anders machen. Bin echt froh mich für Edelstah entschieden zu haben.

  • Hier mal was zur Schaltung von Diff Locks.


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    Gruß Dundee

  • das öl kommt an der ventilentlüftung (R) heraus wenn der dichtring der sperre nicht 100% dicht ist. Wenn die sperre lange zeit nicht benutzt wurde schafft sich öl in den luftführenden teil der sperre. Die sperre selbst geht genauso zu wie vorher, das problem ist, sie geht nur seeehr langsam wieder auf (weil die feder das öl rausdrücken muss) was an der vorderachse schon mal für große augen sorgt :grinning_face_with_smiling_eyes: . Wenn man den schalter mehrfach betätigt schafft sich das öl über R heraus und alles funzt wieder normal. Es dauert aber etwas bis das öl draussen ist. Die erfahrung hat gezeigt wenn man die sperre öfter als dreimal im jahr benutzt passiert es nie. Es hat auch nict unbedingt was mit druck im achskörper zutun.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • und nicht allle schrauben passen in alle löcher, zwei (oder war´s nur eine ?) sorgen als passschrauben für die richtige position, man kann sie aber mit etwas gewalt auch in die anderen löcher quälen.

    Die Bohrungen sind alle gleich.
    Eine Schraube hat einen dickeren Schaft.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de


  • also wie ich schrieb, die neuen Schrauben sind 17er Vielzahn außen und es gibt pro Seite 2 pass-Schrauben. Die haben Wie Caruso sagt einen dickeren Schaft und haben 14er vielzahn .
    die Schrauben hab ich original LR gekauft mit 2€ bzw. 7€ pro Stück, ganz schön teuer.


    Beim Sperreneinbau auf magnetische Ablassschraube umrüsten, damit der Abrib von den neuen Zahnrädern aufgefangen wird..

  • Nabend!


    4WD 24-7 haben nun auch noch ein ganz gutes Video zum Thema Sperren (front, rear, beides, air, e oder auto) gemacht:


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    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Die Aussies haben halt auch echt schöne Strecken zum fahren und das Wetter würde mir auch sehr entgegen kommen :thumbs_up:

    Die Aussies machen das teilweise auch nicht nur zum Spaß, sondern brauchen das wirklich. :winking_face_with_tongue:
    Und dann ist das nicht ein Trail wie in den USA sondern wirklich im Outback.
    Daher würde ich denen fundierte Meinungen unterstellen.