Defender 110 Td5 Kaufberatung

  • Das ist hier nicht anders wie im BL. Es stellt jemand eine Frage, bekommt eine nichts aussagend völlig quere Antwort, danach regen sich alle auf, der Thread dreht ab und die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet.


    Tolle Wurst......

    Ehm, es sollte als heißen! :facepalm:
    Außerdem ist es hier angenehm anders als anderswo. :thumbs_up:
    Das hätte dir in der Vergangenheit angenehm auffallen können, wärst du denn hier in Erscheinung getreten. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich nehme an unter „in Erscheinung getreten“ meinst du in Person. Fällt mir, da ich beruflich sehr eingespannt bin schwer. Organisiere auch aus diesem Grund nicht mehr das Odenwälder Serie Treffen (mit) und habe in den letzten 3 Jahren keine Landrover Treffen besucht, geschweige denn Urlaub gemacht. Vielleicht ändert es sich in naher Zukunft...........
    Ja es ist hier anders als im BL, das liegt aber vermutlich auch an den etwas weniger (aktiven) Fourennutzern die sich vermutlich alle auch persönlich kennen.
    Auch ich habe mit BL meine speziellen Erfahrungen gemacht und schreibe daher dort nur noch selten, mein Profil werde ich dort aber nicht löschen.
    Alles in allem sehe ich trotzdem die Frage nicht beantwortet.
    Man (inkl mir) hätte ihn mal auf die wichtigen Punkte hinweisen können.

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir TD4 Fahrer irgendwann mal von den New Defender Fahrern abgelöst werden :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mal abgesehen von "wer fährt welchen Defender" wird man in manchen Foren gedisst weil man nicht mit unglaublichem Fachwissen prahlen kann und dann eher belächelt wird.
    Das schöne an dem Forum hier ist für mich (als nicht "Superschrauber"), dass ich hier auch "banale" Fragen stellen kann ohne arrogant belächelt zu werden. Ich bekomme immer nette und hilfreiche Antworten. Soviel zum Umgangston hier .... :thumbs_up:


    Grüße
    Daniel

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir TD4 Fahrer irgendwann mal von den New Defender Fahrern abgelöst werden :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Leider nicht, denn der New Defender hat bestimmt keine Probleme und braucht darum kein Forum.


    Zu früh gefreut :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

  • Zum Thema dissen und mobben möchte ich noch eine Bemerkung machen.


    Es gehören immer 2 dazu. Ein Täter und ein Opfer. Wer selbstbewusst ist, weiss dass er kein Opfer wird und die erbärmlichen Täter suchen sich gerade solche als Opfer, wo sie noch weniger Selbstbewusstsein finden, als sie selber haben.


    Ich stehe auf der Seite der Opfer. Bis auf die TD4 Fahrer ... der ist wirklich nix ... :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Wie gesagt, es ist normal, dass wir frozzeln und ein selbstbewusster Mensch wird das nie als Mobbing empfinden. Wir frozzeln ja auch nur so lange, bis ein Jeep Fahrer in der Nähe ist. Dann halten wir natürlich wieder zusammen :crylaugh: :crylaugh:


    In diesem Sinne .... verglichen mit einem Jeep ist ein TD4 gar nicht sooo schlecht :thumbs_up:

  • Man (inkl mir) hätte ihn mal auf die wichtigen Punkte hinweisen können.

    Danach wurde nicht gefragt.



    wird man in manchen Foren gedisst weil man nicht mit unglaublichem Fachwissen prahlen kann und dann eher belächelt wird.

    Hab ich noch nicht festgestellt.
    Wer eine vernünftige Frage formuliert,bekommt auch eine vernünftige Antwort.
    Schwierig wird es,wenn handwerklich ungeübte eine Rundumanleitung zur Überholung ihres Motors haben wollen.
    Da kann es schonmal zu wenig zielführenden Bemerkungen kommen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Landrover Serie und Defender Fahrer sind eben die Besten, der Besten, der Besten.
    Jeep Fahrer sind Opfer! Die klassischen Jeeps mit Kastenrahmen haben nur eine
    mit den Serie und Defender Fahrzeugen vergleichbare Achsverschraenkung, wenn
    die Stabilisatoren vorher ausgebaut werden. Ausserdem werden die Jeep Renegade
    nicht in den USA gebaut sondern Fiat-Chrysler laesst die Renegades in Mexico von
    Nachwuchsrobotern in Billigarbeit produzieren, was ein moralischer Skandal ist.

  • Die klassischen Jeeps mit Kastenrahmen haben nur eine
    mit den Serie und Defender Fahrzeugen vergleichbare Achsverschraenkung, wenn
    die Stabilisatoren vorher ausgebaut werden

    Ein no-go!!


    Aber ehrlich gesagt hege ich bei Blattfedern ja schon meine Zweifel ... duck und wech ...

  • Jeep Fahrer sind Opfer! Die klassischen Jeeps mit Kastenrahmen haben nur eine
    mit den Serie und Defender Fahrzeugen vergleichbare Achsverschraenkung, wenn
    die Stabilisatoren vorher ausgebaut werden. Ausserdem werden die Jeep Renegade
    nicht in den USA gebaut sondern Fiat-Chrysler laesst die Renegades in Mexico von
    Nachwuchsrobotern in Billigarbeit produzieren, was ein moralischer Skandal ist.

    DISCOVERY und RANGE ROVER verschränken genau so gut.
    diverse japaner verschränken mindestens genau so gut. *
    einzig der mercedes G verschränkt nicht so toll,aber der hat ab werk sperren................. :smiling_face:

  • DISCOVERY und RANGE ROVER verschränken genau so gut.
    diverse japaner verschränken mindestens genau so gut. *
    einzig der mercedes G verschränkt nicht so toll,aber der hat ab werk sperren................. :smiling_face:

    Das ueberlese ich mal. :crylaugh: