welcher Outdoor PC als Tablet taugt was?

  • Ist "Outdoor" in Deinem Fall zivilisierte Gegend mit Handynetz?
    Wenn ja, dann ein Tablet mit SIM Karte und eine eigene Cloud wie Nextcloud.
    Meine Nextcloud kostet bei 500 GB ca 10,- pro Monat. Ein Tablet ist erheblich günstiger und die Cloud extrem vielseitig mit eigenem Kalender und Kontakten, ohne daß Dir Google ständig ins Schlafzimmer schaut.

  • Das ist weniger eine Software, als ein Betriebssystem.
    Was Win10 kann, kann Linux Mint auch und erfordert dazu erheblich weniger Ressourcen.
    Wenn Du also nur Software nutzen willst, die es unter Linux Mint auch gibt, dann das.
    Linux Mint
    LibreOffice
    Nextcloud
    Das kann alles, was das Büro braucht, läuft sehr gut auf älteren Geräten und betreibt nicht diese bescheuerte Update-Politik von MS, die jede neue Maschine in kürzester Zeit alt macht
    Umlernen von Windoof auf Linux ist in zwei Tagen erledigt. Linux Mint benutzt fast alle Vorgehensweisen, die man von MS gewohnt ist.
    Dazu kommt .... Kost nix, außer der Spende mit der man alles fördern sollte

  • ich muß jetzt mal dumm fragen.....


    Tablet!!!


    8GB Ram? gibts das für Tablets


    300GB HDD ok geht auch als Cloud


    Windows oder Linux auf Tablet? gibt es auch das?


    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden und wir reden von einem Notebook?


    Kann zwar in beiden Fällen nix empfehlen, weil keine Ahnung :facepalm: ( wie man wahrscheinlich an meinen Fragen sieht :kissing_face: )

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ja, es gibt Windows Tablets, es gibt ja auch Windows Smartphones. Die Tablet finden sich oft im kommerziellen und gewerblichen Bereich, da die dort eingesetzten Anwendungen zumeist auf Windows laufen. So kann man den PC oder das Notebook leichter verschlanken und gegen ein Tablet tauschen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wir haben auf der Arbeit mal mit Lenovo X1 oder IdeaPads rumgetestet. Am Ende waren Laptops für unsere Prüfanwendungen für uns aber besser.
    Wie "Outdoor" die sind kann ich leider nicht beantworten, aber fix waren die und ließen sich an eine Tastatur andocken.
    Aber wenn ich mich recht erinnere ging das ab 1000Kracher mit 8GB Ram erst los.
    Versuch mal nach "windows tablet ip65" zu suchen, oder bezieh mal ein Toughbook mit in die Suche ein. So eins habe ich privat, hält richtig was aus, hat ne Tastatur und der Tabletmodus läßt sich mit dem Stift und Handschuhen sehr gut nutzen. Hat dann die Größe eines Tablets, ist nur dicker. Akkulaufzeit ist auch gut.
    Gruss

  • Als Tablet empfiehlt sich das CAT CAT T20 unkaputtbar und günstig.
    Oder, schau Dir mal die Produkte von Getac an die sind Teuer aber auch sehr, sehr gut.
    Wenn es ein Notebook sein soll findest du natürlich bei Getac, den schon empfohlen von Panasonic, oder den günstigen aber brauchbaren von Dell Latitude Rigget


    Dell ist unschlagbar wenn es um Ersatzteile oder Austauschgeräte geht, 24 Std. service.


    Viel spass bei der Auswahl

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Wir haben auf der Arbeit mal mit Lenovo X1 oder IdeaPads rumgetestet. Am Ende waren Laptops für unsere Prüfanwendungen für uns aber besser.
    Wie "Outdoor" die sind kann ich leider nicht beantworten, aber fix waren die und ließen sich an eine Tastatur andocken.
    Aber wenn ich mich recht erinnere ging das ab 1000Kracher mit 8GB Ram erst los.
    Versuch mal nach "windows tablet ip65" zu suchen, oder bezieh mal ein Toughbook mit in die Suche ein. So eins habe ich privat, hält richtig was aus, hat ne Tastatur und der Tabletmodus läßt sich mit dem Stift und Handschuhen sehr gut nutzen. Hat dann die Größe eines Tablets, ist nur dicker. Akkulaufzeit ist auch gut.
    Gruss

    ich hatte auch das toughbook von panasonic der CF serie vorgeschlagen.
    wird auch von militärs und im baubereich verwendet.
    ist etwas teuer,war bei kollegen aber schon mehrfach bei der superkarpata
    störungsfrei dabei (allerdings noch das alte CF-19) .

  • Solange Eck nicht sagt, was er machen will, sind alles nur gut gemeinte Vorschläge. Erst mit mehr Info können Vorschläge konkreter werden.

  • Sind Vorgaben des Auftraggebers. Programme bekomme ich aufgespielt. QGis und spezielle Baumsoftware

    Ahhh ... jetzt wurde es klar. Dann vergiss die Linux Vorschläge.

  • ....dafür gehe ich ganze Autos kaufen :facepalm: ... :face_with_open_mouth:

    Die allgemeinen Vorgaben halten den Preis ja sicher in Grenzen, das ist ja nicht gerade HighEnd.
    Denk drüber nach, ob das Outdoor-Feature wirklich nötig ist. Das macht den Spass teuer. Wenn Du nur im Auto oder in Wohnungen damit arbeitest ist das sicher nicht nötig. Bei schönem Wetter geht auch jedes andere draussen. Evtl. kommst Du mit einer entsprechenden Tasche oder Schutz klar?

  • Auch ein Weg: normales Tablet mit Lifeproof - oder Otterbox drumherum. Fertig.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]