Krach, bumm, Peng ... Restauration

  • Die kannte ich noch nicht, Danke!


    Weiß jemand von Euch aus dem Kopf, aus wie vielen Teilen Der Kotflügel besteht?
    Das Original-Ersatzteil ist ja 2-teilig:

    • Einmal das Vorderteil (wo die Lampen drin sitzen) und das Oberteil (Lufteinlass f. Heizung).
    • Dann noch das Seitenteil (wo der Blinker und die Radläufe dran kommen)

    Jetzt lässt sich aber 1 auch in zwei Teilen bestellen, bei diversen Zubehör-Lieferanten. Aber die Teile ich eigentlich verschweißt? Oder ist da noch eine Verstärkung dahinter?


  • nr3 ist an nr2 gepunktet.
    nr 2 ist seitlich an nr1 gepunktet und oben geschraubt.
    in einem Hohlraum ist eine Metallplatte vor dem ganzen zusammensetzen festgenietet worden.
    nr6 ist wieder nur geschraubt.
    ich würde an deiner Stelle versuchen einen gebrauchten Kotflügel zu kaufen.

  • in deinem fall ist nr. 1 ein komplettes teil (ist zusammen gefasst)............




    also doch nur zwei teile.................. * :kissing_face:





























    * bei meiner serie sind es mehr teile

  • nr3 ist an nr2 gepunktet.nr 2 ist seitlich an nr1 gepunktet und oben geschraubt.
    in einem Hohlraum ist eine Metallplatte vor dem ganzen zusammensetzen festgenietet worden.
    nr6 ist wieder nur geschraubt.
    ich würde an deiner Stelle versuchen einen gebrauchten Kotflügel zu kaufen.

    Ich hab immer Nr3 und Nr2 wären ein Teil, wieder was gelernt ...


    Gebraucht ist echt nicht einfach aktuell.
    Die Seitenteile habe ich schon. Habe auch festgestellt, das die allerdings auch eine leicht unterschiedliche Form haben.


    Grüße aus Prag

  • Nachdem Corona auch einen unschönen Einfluss auf die Restauration hatte, ging es die letzten Wochen mit großen Schritten weiter.
    Die alte Lady ist zerlegt und wir nähern uns tatsächslich dem Neuaufbau ... Leute ich bin aufgeregt.

  • Ich geb mein bestes, wir haben bei der Demntage GB an Fotos für den Zusammenbau erzeugt, aber das taugt selten für ein Posting.
    Hoffe die Foto-Frau trägt bald (nach Ihrer Hochzeit) wieder zu einer besseren PR-Arbeit bei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was mir grad noch einfällt:
    Das Blech was den Tank hinten im Rahmen hält und etwas schützt, ist durch Korossion arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Die von mir gefunden Tankschutz-Teile werden ja nur zusätzlich untergeschraubt. Gibt es auch welche, die das Original-Teil 1:1 ersetzen und ich bin nur zu doof die zu finden?

  • WFI100100

    Ja, das ist die Original-Nummer, schon klar. Ich suche aber ein Teil das stabiler ist als das Original, also den Tank mehr schützt. Da ich ohnehin ein neues benötige, dachte ich gleich an ein Upgrade.
    Sprich nicht den Halter kaufen und noch ein extra Tankschutzplatte, sondern nur ein Teil das stabiler ist, als das Original.

  • Erwähne ich schon, was für eine scheiß :nauseated_face: Arbeit das anpinseln von dem verdammten Rahmen ist?
    Hat noch jemand den ein oder anderen Sklaven oder Sträfling?

    Ich kenn' einen .... er nennt sich im Forum Loki :crylaugh:


    Ich habe meinen Rahmen gar nicht angepinselt. Die verzinkte Optik passt sehr gut und wenn man sich verzinkte Teile sogar in Seeluft ansieht ... das wird länger halten, als ich lebe.
    Ich habe allerdings auch ein Gutachten machen lassen und von daher musste ich weder einen Prüfer übers Ohr hauen, noch den gegnerischen Anwalt, der nach einem unverschuldeten Unfall mir doch noch ein wenig Schuld anhängen will :winking_face:

  • Erwähne ich schon, was für eine scheiß :nauseated_face: Arbeit das anpinseln von dem verdammten Rahmen ist?
    Hat noch jemand den ein oder anderen Sklaven oder Sträfling?

    neeeeee las mal...................
    ich restauriere grad eine stark gebrauchte salisbury-achse von aussen.meine
    hab ich mit fürchterlichen 68ps zerstört.
    da hab ich genug mit rost zutun...............

    der deckel ist schon der der drauf kommt !

  • Erwähne ich schon, was für eine scheiß :nauseated_face: Arbeit das anpinseln von dem verdammten Rahmen ist?
    Hat noch jemand den ein oder anderen Sklaven oder Sträfling?


    Neee nicht direkt, ich könnte Dir nur einen Lehrling anbieten :smiling_face_with_halo:


    In der Winterzeit stehen bei uns auch ab und an unangenehme Dinge an, die dann die Aufgabe des Azubis werden (aufräumen, Keller streichen, Boden verlegen im Büro, Pritschenrahmen streichen, etc)


    Alle anderen bauen in der Zeit Überstunden ab.......wenn der Azubi die auch hat, darf er ebenfalls daheim bleiben. Das ist sozusagen eine persönliche Entscheidung des "Probanden" :grinning_squinting_face: