Nunja, es lässt sich leicht lenken.
ankoppelbare 3. Achse
-
-
Je leichter die Lenkung ist, desto schwerer sollte die Kreditkarte sein ...
-
Wie siehts denn mit elektrisch gebremsten Anhängerachsen aus?
Zugelassene Systeme finde ich nur in den Niederlanden,
mit wenig Infos.
Eine ungefähre Preisvorstellung und eine grobe Funktionsweise wäre ganz schön. -
https://www.fifthwheeleurope.e…g-ece-zulassunggenehmigt/
scheint mit TÜV (ECE-zulassung) zu sein............
stellt sich die frage ob es das auch anders gibt oder ob es ein mini-sattel sein muss. -
Die hier bieten auch Komponenten:
https://www.boopark.eu/de/jmr-boopark-electric-bremssystem/Ich kann es einfach nicht leiden,wenn ich für jeden Quatsch Preise erfragen soll.
-
normalerweise braucht dein ,,campinggeschütz,, garnicht gebremst sein.
maximale zuladung ........ 1440 kg
,,anhänger,, ungebremst ... 750 kg
macht zusammen ...........2190 kgbei dem leergewicht was du im stande bist zu realisieren brauchst du keine bremse.............
und wenn das ,,geschütz,, zuhause steht,braucht es auch keine bremse da es ja steht und vorne
zwei stützen hat. -
Das stimmt.
Mir ist aber mal klar geworden,dass man mit ohne ABS solch eine Konstruktion,
mit 80km/h bewegen darf.
Als abkoppelbares Fahrzeugteil,mit gebremster Achse,gaht alles,was die Hütte hergibt. -
Das stimmt.
Mir ist aber mal klar geworden,dass man mit ohne ABS solch eine Konstruktion,
mit 80km/h bewegen darf.
Als abkoppelbares Fahrzeugteil,mit gebremster Achse,gaht alles,was die Hütte hergibt.DAS stimmt natürlich.............
-
Dieser 130er ist gerade in Kirgistan zerbröselt:
-
hoffe das geht gut aus
-
Dieser 130er ist gerade in Kirgistan zerbröselt:
Da fallen mir doch sofort die Berichte im richtigen Explorermagazin wieder ein
ich glaube, auf manchen Reisen ist es ganz gut, wenn man damit kalkuliert auch ohne Fahrzeug wieder heim zu kommen ... auch wenn es hier hoffentlich besser ausgeht.
-
Ich hätte noch ein oder zwei Motorräder ans Heck gehängt.
-
Bei der Riesenkabine und noch der Heckladung kein Wunder.
-
Wollen Kabinenbauer diesen Schwachsinn eigentlich als Ladung deklariert wissen?
-
Ich finde, hier ist der Rahmen schon angebrochen. Man erkennt es am Bild.
Ausserdem erkennt man, warum kein Platz mehr für Motorräder war
Klar, dieses Fahrzeug ist mit der Kabine völlig falsch beladen. Aber ich habe grade mal die Reiseberichte auf der Seite gelesen und es ist fast erstaunlich, wie lange und auf welchen Strecken der 130er das alles mitgemacht hat. Das lässt meinen Respekt vor diesem Fahrzeug echt steigen.
-
Die hätte ich noch hinter den Schrank gehängt.
Ein Luftfahrwerk reißt alles raus.
Oder aus
oder so -
Die hätte ich noch hinter den Schrank gehängt.
Ein Luftfahrwerk reißt alles raus.
Oder aus
oder soeinen halter für motorräder vorn am rahmen würde ein gutes gegengewicht bringen................... *
*da bricht es schneller und man ist näher an zuhause
-
Aber ich habe grade mal die Reiseberichte auf der Seite gelesen und es ist fast erstaunlich, wie lange und auf welchen Strecken der 130er das alles mitgemacht hat. Das lässt meinen Respekt vor diesem Fahrzeug echt steigen.
das gleiche habe ich mir auch gedacht, der landy hat es lange mitgemacht
-
Hatten wir den schon?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Very british und sehr geil !