Der unsichtbare Handschuh

  • Moin,


    einige werden vielleicht mit den Augen rollen oder leise schmunzeln, aber nicht jeder kennt Dinge, die für andere selbstverständlich sein mögen.


    So ging es mir kürzlich, als ich bei AWo von Polfettspray las. Polfett kannte ich und nutze es oft. Dass es das auch als Spray gibt, war mir dagegen neu.


    Und so ging es mir auch vor gut 1,5 Jahren, als ich beim örtlichen Autoteileladen (ein solcher, der auch die Vertragswerkstätten beliefert) den unsichtbaren Handschuh entdeckte. Ich schraube am liebsten ohne Handschuhe und hatte ständig massive Probleme, meine Hände hinterher trotz Handwaschpaste sauber zu bekommen. Dabei kann es so einfach sein.. Von unten folgendem Zeug, das es sicher auch von anderen Herstellern gibt, etwas auf die Hände genommen, die Hände verrieben und ein wenig antrocknen lassen und dann kanns los gehen. Arbeiten ohne Handschuhe, wo die Sicherheit keine erfordert, dreckige Hände bekommen und : Stunden später zum Wasserhahn gehen und ratzfatz alles ohne Hndwaschpate problemlos abbekommen und in der Lage zu sein, sich auch außerhalb der eigenen vier Wände an einen Tisch setzen zu können, ohne seine Hände unter selbigem verbergen zu müssen :grinning_squinting_face: . Ich habe inzwischen den zweiten Pott halb verbraucht und bin nach wie vor begeistert. Erfreulicher weiterer Effekt: meinen Händen tuts gut. Die sind seit der Benutzung nicht mehr so trocken wie vorher. Öl, Schmierfett und Handwaschpaste haben halt ihren Tribut gefordert.


    Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, weil vielleicht auch von Euch der eine oder andere so etwas nicht kennt und es auch für ihn was sein könnte. :winking_face:



  • auch außerhalb der eigenen vier Wände an einen Tisch setzen zu können, ohne seine Hände unter selbigem verbergen zu müssen

    Soweit kommts noch,dass ich mich für meine schwarzen Fingernägel schäme.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Und nach Marzipan riechts auch noch! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich benutz es auch schon seit Jahren und gebe dir Recht! Ist auch sehr gut verträglich für meine empfindliche Haut! :embarrassed:

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • PR88 nehme ich auch. Macht das Reinigen der Flossen danach zu einem Kinderspiel.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soll ich es nochmal wagen ?
    Habe immer die Hände mit Brennspiritus/oder Terpentin, Bürste, Spülmittel und Biemsstein wieder sauber gemacht. Aber das hat immer wahnsinnig Zeit in Anspruch genommen.
    Natürlich finde ich mit Handschuhen arbeiten blöd, aber ich habe halt keine Lust mehr stundenlang die Hände zu schrubben.
    Auch der wahnsinnige Trick die Hände vor dem Arbeiten einzucremen, hat nicht wirklich geholfen.
    Handwaschpasten haben es bei mir auch noch nie gebracht, Spielerei und letztendlich war s.o. nötig.




    Welchen Zeitansatz hat man denn bei dem Produkt, um die Hände wieder sauber zu kriegen?
    Einfach danach mit Seife waschen oder ist dann auch schrubben angesagt ?

  • Einfach danach mit Seife waschen oder ist dann auch schrubben angesagt ?

    Bei PR88 nur mit Wasser abspülen, ein wenig die Hände ineinander reiben.


    Das ist der große Nachteil bei PR88, arbeitest Du mit Wasser oder wasserhaltigen Stoffen, wie beispielsweise Wasser, geht es ab und nützt nix. Deshalb habe ich auch mein Kühlerwasser durch Sand ersetzt, dann kann ich mit PR88 auch am Kühlsystem arbeiten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kühlwasser werde ich die nächsten Jahrzehnte eh ignorieren und auch wenn sich Kaulquappen drin ansiedeln, ist es mir egal.

  • Bei PR88 nur mit Wasser abspülen, ein wenig die Hände ineinander reiben.


    Das ist der große Nachteil bei PR88, arbeitest Du mit Wasser oder wasserhaltigen Stoffen, wie beispielsweise Wasser, geht es ab und nützt nix. Deshalb habe ich auch mein Kühlerwasser durch Sand ersetzt, dann kann ich mit PR88 auch am Kühlsystem arbeiten.


    Gruß
    AWo

    Na ich hoffe du hast auch die Wasserpumpe durch eine Sandpumpe ersetzt und den teuren Sandkühler aus dem Zubehör verbaut :thumbs_up:

  • Klar, alles von Sandler! :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also leichte Verschmutzungen bekommt man tatsächlich nur mit Wasser weggespült.
    Wenn ich das morgens bei der Arbeit auftrage und nach drei bis vier Stunden die Verschmutzungen etwas größer sind, brauche ich auch Seife oder Handwaschpaste.
    Allerdings trage ich auch immer wieder Handschuhe zwischendurch, wodurch das natürlich auch etwas abnutzt... :facepalm:
    Wenn man beim Einreiben der Hände auch die Fingerspitzen etwas über die Handflächen kratzt, sodass es auch unter den Nägeln ist, geht der Schmutz darunter auch prima weg.... :face_with_rolling_eyes:

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Soweit kommts noch,dass ich mich für meine schwarzen Fingernägel schäme.

    Bei der aktuellen Entwicklung im Land wirst Du die schwarzen Finger in 10 Jahren auch verstecken, weil Du dich sonst vor Anfragen nicht mehr retten kannst. Ist sonst nämlich keiner mehr da, der sich die Hände schmutzig machen möchte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das mit den Handschuhen fand ich auch immer blöd, blutende Finger auf Dauer blöder, ich schneide jetzt Daumen und Zeigefinger von den Handschuhen vorne ab.

  • Latexhandschuhe halten auch länger als man denkt..... :kissing_face: ....also bei mir.... :winking_face:

    Vielleicht dann noch besser Nitril- Handschuhe.
    Für einen 110 einmal komplett auseinander und wieder zusammen benötigt man ungefähr 6 Pakete a 100 Stück :facepalm:


  • Bei der aktuellen Entwicklung im Land wirst Du die schwarzen Finger in 10 Jahren auch verstecken, weil Du dich sonst vor Anfragen nicht mehr retten kannst. Ist sonst nämlich keiner mehr da, der sich die Hände schmutzig machen möchte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In dem Werk in dem ich früher gearbeitet habe,
    wurden Stellen abgebaut,als gäbs kein Morgen.
    Jetzt suchen sie händeringend 200 Leute.
    Ich steh aber nicht mehr um 4:30 auf. :thumbs_down:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • 4.30 Aufstehen heißt aber auch um 14 Uhr Feierabend und staufreies Fahren. :grinning_squinting_face:


    ....



    Dann werde ich die Paste mal ausprobieren. Klingt doch super. :thumbs_up:

  • Und nicht so rumgeizen damit und denken, man habe zu viel aufgetragen, weil erst alles klebrig und feucht ist. Je nach Temperatur und Wind draußen geht das mehr oder weniger schnell, bis sich das trockener anfühlt. Schätzungsweise ein bis drei Minuten, also einmal den vorher eingegossen im Kaffee austrinken. Ich creme nur das morgens einmal so satt auf und ein, dass ich es erst einen Moment, am besten draußen im Wind, trocknen lassen muss. Dann bleibt das aber bis abends drauf. Abends Finger mit Seife abgewaschen, alles weg. Handwaschpaste nutze ich nur noch, wenn ich das PR vergessen habe. :smiling_face: