BFG M/T KM2 fuer unentschlossene...

  • Hallo Freunde,
    letzten Sonntag war ich mit den Jungs unterwegs und die MT's durften mal etwas tieferen Schlamm sehen. Die Raeder waren zart bedeckt mit einer Fangopackung. Den hellen Schlamm habe ich dann erst gestern Abend runtergekaerchert.
    Jetzt habe ich blaue Reifen :winking_face_with_tongue:
    Mit ein bisschen wischen geht das nicht weg. Scheint irgendwie ins Material eingedrungen zu sein.


    Komischerweise aber nicht die ganze Flanke. Die Räder waren bis übers Felgenbett eingeschlammt.


    Strange...


    Welche Pflegeprodukte empfiehlt ihr?
    Hier bei den lokalen Autowäschern werden die Reifen gerne mit Altöl eingerieben damit sie schön glänzen und schwarz sind...


  • Schlamm und Pflegeprodukte widersprechen sich kategorisch!


    Lass es einfach so, mit der Zeit geht es ab. Ich würde meinen, das war die Schutzfarbe auf der weissen Schrift und die ist dafür gemacht abzugehen. Wäre sie vorher weggewaschen worden, bräuchtest Du jetzt keine Pflegeprodukte, die man sowieso nicht braucht. :grinning_squinting_face:

  • Das mit denn Altöl eingerieben sollte man vorher machen :winking_face:
    Habe diese nachwirkung auch ofters, aber verschwindet wieder mit der Zeit.
    Wurde mal sagen so 2 Wochen wenn es regelmassig regent.
    Mache da sonst nie was, ausser wieder durch schlamm zu fahren und denn dran zu lassen :facepalm: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich würde meinen, das war die Schutzfarbe auf der weissen Schrift und die ist dafür gemacht abzugehen. Wäre sie vorher weggewaschen worden, bräuchtest Du jetzt keine Pflegeprodukte, die man sowieso nicht braucht. :grinning_squinting_face:

    Stimmt. Weiße Schrift an der Innenseite hat so einen blauen Farbeinschlag. Das man neue Reifen waschen muss ist mir aber jetzt aber auch neu.


    Das mit dem Pflegeprodukt war auch nicht so ganz ernst gemeint :winking_face:


    Wenn Altöl drauf, dann 5W30 oder besser 75W90? :facepalm:



    Wurde mal sagen so 2 Wochen wenn es regelmassig regent.

    Das mir dem Regen ist hier in Süditalien so eine Sache... :smiling_face_with_sunglasses:
    Der Mai war da die Ausnahme und daher auch der seltene Schlamm an meinem 4x4.

  • Wenn Altöl drauf, dann 5W30 oder besser 75W90? :facepalm:




    Das mir dem Regen ist hier in Süditalien so eine Sache... :smiling_face_with_sunglasses:

    ich wurde unbedingt synthetic oil nehmen :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :facepalm: :grin: :grin: :grin:
    und Du armste :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 2T-Öl? :fearful_face: Bei permanentem Allradantrieb? :facepalm:

    Natürlich! Wusstest Du denn nicht, dass das 2-Taktöl im Tank nicht nur das ganzen Einspritzsystem schmiert? Es ist gut für den permanenten Allrad und hilft beim Reifen balsamieren. Das nenne ich doch mal Allzweckwaffe.

  • So. Zwischenstand.
    Die Reifen sind a) nicht mehr blau und b) habe ich die jetzt nach bescheidenen 9tkm mal über Kreuz gewechselt.
    Dem Sägezahn vorbeugen.
    Laufen noch immer seidenweich nach knapp einem Jahr. Das ist für mich bisher die größte Überraschung für einen waschechten MT.