Neuer Defender! (o.ä.)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hmm, gelungenes modernes Design, für meine Augen. Motorhaube wie beim Range, was ja auch viele übernommen haben.


    Schön. schön...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da hat ein weiterer Hersteller begriffen, daß man für "einfache" Märkte auch "einfache" Autos anbieten sollte. Toyota ist mit seinen Landcruisern seit Jahren sehr erfolgreich damit.


    Das diese Autos plötzlich auch im hochtechnisierten und reichen Deutschland Abnehmer finden können, zeigt schön das Beispiel Dacia.


    Die Initiative von Renault finde ich gut und nur logisch, angesichts der immer noch voller gestopften Elektronikkisten. Wer weiss, vielleicht wird aus dem RWD auch mal ein 4WD, Renault kann auch Allrad. :winking_face:


    By the way:
    Hat jemand einen guten MB814 3-Seiten-Kipper 7.5to am besten schon mit H-Kennzeichen? Ich würde den sofort kaufen, dann würden mich meine hurendrecks Ivecokisten nicht ständig wegen Elektrogelumpe und Getriebezahnschmerzen die Nerven strapazieren.

  • Nich herade sonderlich hübsch aber hat durchaus etwas.
    Eenn der Preis und die Qualität simmt würde ich den nehmen.


    Hab als Daily driver ein Dacia Duster finde ich super im Preis Leistungsverltniss.


    Finde habe viel Auto für nicht viel Geld mit voller ausstattung bekommen.


    Klar sind da an einigen Orten gespart wirden was mann auch merkt, ABER kostet ja auch nur die hälfte mit denen er verglichen wird.


    Gruess

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Mit langem Radstand sicher überlegenswert, aber eigentlich finde ich technisch den Bollinger spannender. Optisch sind sie ja nicht soo weit auseinander.


    Falls der Bollinger überhaupt zulassungsfähig ist, wird der mit Range Extender sehr interessant. 320 km Reichweite sind eh schon nicht schlecht, selbst wenn es zu 25% schön gerechnet ist.


    https://www.bollingermotors.com/#specs

  • Den Bollinger finde ich auch cool. Wobei ich irgendwo mal Preise von >60k gesehen habe, kann das sein? :frowning_face:


    Der Thread könnte ja ein schönes Sammelbecken für abgefahrene Defender-ähnliche Fahrzeuge werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich glaube nicht das der eine EU Zulassung bekommen kann.

    ich fürchte auch, dass er keine bekommen wird.


    Aber das Konzept ist schon stark. Man stelle sich for, für den gäbe es einen Range Extender mit 20 oder 30 KW, den man einfach vorne unter die Haube stellt. Der kann da ja vor sich hin rödeln.
    Zuhause, wenn man ihn nicht braucht hängt er an der Wand und man fährt einfach drunter und senkt ihn ab. Klappe zu und ab mit extremer Reichweite. Während er an der Wand hängt, kann er ja das Haus mit Strom und Wärme versorgen.


    Ich würde nur eines noch cleverer finden und das wären 4 Radnabenmotoren statt 2 Achsmotoren. Das wäre dann der perfekte Allrad und würde sogar die Diffs einsparen.

  • Cool!!! :thumbs_up: Quasi ein Erlenkönig.


    Was für die Umweltzone. Und den Freiluftfetischisten. Pur und ehrlich! Nur ich bezweifle, ob er die Brandschutzregularien erfüllen wird.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da sind 2 Stk. 50 kg. (!) Pulverlöscher innen im Führerhaus verbaut, selbstspritzend
    und auslösend bei Feuergeruch, dafür wollte ich aber nicht nochmal extra ein Foto schießen :facepalm:
    Ansonsten kann aber nix kaputt gehen, weil ist ja auch nix dran/drin/drunter/drüber usw. :exclamation_mark:
    Einfachste Ausführung ohne jeglichen Schnick und Schnack :thumbs_up:


    Gruß nochmal von Rolf

  • So, ich habe ihn heute gesehen, getarnt natürlich :thumbs_up:
    Hier mal das Bild das ich auf die schnelle machen konnte, war nicht so einfach :facepalm:


    Gruß von Rolf

    Rolf, der ist aber echt nichts fur Ireland :facepalm: der rottet hier ja noch schneller weg wegen das feuchte klima :wacko: :wacko: :wacko: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So, ich habe ihn heute gesehen, getarnt natürlich :thumbs_up:
    Hier mal das Bild das ich auf die schnelle machen konnte, war nicht so einfach :facepalm:

    Reingefallen!!


    man sieht doch an den vertikalen Sprossen im Kühlergrill, dass das ein Jeep Erlkönig ist! So gut ist der getarnt!