Td4 mit 2.0 Liter BMW Motor

  • Hallo,


    für Td4-Fahrer könnte es bald eine interessante Option geben. Ein belgischer Motortuner bekommt gerade aus DE einen Td4-Motor mit Getriebe geliefert um daran einen 2,0 Liter BMW-Vierzylinder zu adaptieren. Ca. 200 PS mit der Option auf bis zu 450 PS gasfest zu gehen (allerdings liegen wir da im hohen 5-stelligen Euronen-Bereich). Der BMW-Motortyp ist gebraucht und komplett überholt so für ca. 3.500 Euro zu bekommen. Der Td4 liegt, so weit ich weiß neu bei 7.000 bis 7.500 Euro, gebraucht und überholt ebenfalls so bei 3.500 Euro.


    Die Idee ist zuerst die Adaption zu probieren, dann in Belgien eine Zulasung zu erhalten, da der BMW-Motor auch umweltseitig besser davon kommt. Danach soll die Zulassung in Deutschland versucht werden.


    Hoffen wir, das es klappt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe im Eingangspost nichts von einem Diesel gelesen. Welcher BMW Motor soll es denn sein? Schön wären ja noch zwei Zylinder mehr.

  • Oh, stimmt. Ist ein Diesel.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja. Das geht aber nicht, denn der Defender hat ja einen Dieseltank !!!!! :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Am Tank läge es sicher nicht. Der bräuchte vermutlich nur einen anderen Einfüllstutzen und den Aktivkohlefilter.

  • ich finds echt spannend. Der Transit Motor ist des Defenders nicht würdig. Entweder oder. Entweder Altmetall à la TDI/TD5 oder eben ein moderner Motor mit Elektronik-Schnickschnack. Wenn schon Letzteres (für Weicheier wie mich), dann doch bitte irgendwas wirklich Modernes. Bin sehr gespannt wie das Thema weitergeht!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kraft,hubraum & drehmoment................alles reichlich :face_with_rolling_eyes:


    OK.etwas grobstaub,aber den kann man locker abhusten denn der ist nicht lungengängig. :kissing_face:

  • Also ... Feinstaub ist DAS nicht :smiling_face:


    Ich frag mich grad, ob und wie der transportiert wird. Auf den Betonsockel verschraubt, kein Dach drüber, aber trotzdem einen offenen Ventiltrieb. Haben die den Ventildeckel abgeschraubt?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kraft,hubraum & drehmoment................alles reichlich :face_with_rolling_eyes:


    OK.etwas grobstaub,aber den kann man locker abhusten denn der ist nicht lungengängig. :kissing_face:

    Geiles Video, meine Mädels haben eben sofort angefangen dazu zu tanzen.