Wo liegt der Fehler?? Für den TÜV muss ich den Rückfahrscheinwerfer noch gangbar machen. Also neue Birne...nix. Ok, mit 12V Prüflämpchen geschaut, leuchtet, wenn Rückwärtsgang eingelegt und geht aus, wenn Gang draußen. Mehrere Birnchen ausprobiert (12V 21W) und nach der Sicherung geschaut. Ist optisch i.O. , mit Sicherung Prüflampe an, ohne Sicherung Prüflampe aus. Die Prüflampe hängt jeweils immer an der Birnenfassung. Nun habe ich ein Messgerät angeschlossen und messe bei eingelegtem Rückwärtsgang 19-20V. Der Masseanschluss hat Durchgang zum Rahmen. Ich messe 0,4 A zwischen + und -. Was mache ich verkehrt??? Warum brennt das Birnchen nicht? 21W ist doch richtig?? Muss der Motor laufen, damit sie leuchtet? Ich bin mit meinem spärlichen Elektrolatein am Ende
HÜLFÄÄÄÄÄÄÄ