Hagelschaden

  • Hallo,


    unser erster Tag aus dem letzten Sommerurlaub in den Alpen wurden wir auf einem normalen Passs auf 2600m gleich mit einem Unwetter und Hagel begrüßt.
    Als es angefangen hat, sind wir sogar noch zu einer kleinen Automatentankstelle gefahren, um Schutz zu suchen. Dann wollte doch tatsächliche jemand tanken.. aber es hatte auch schon wieder aufgehört. Dann sind wir den Paß hoch und oben find es fann richtig an.


    Zum Glück ist das Sonnendach heile geblieben neben Golfballbeulen im Auto hats nur den Außenspiegel erwischt.



    Es folgen einige Monate im Winter ohne Landy von denen ich noch berichte..

  • Ach wie doof. Chancenlos, oder?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ach Du Schei....!


    Da hat es Deinen Stampfi ja fies erwischt. Sowas braucht nun wirklich kein Mensch. :thinking_face:


    Schön finde ich aber, dass Deine Frau sich die Fingernägel passend zu den Hagelkörnern lackiert hat. :winking_face:



    Gruß
    Michael

  • ja!


    Ich dachte es sei vorbei .. aber oben gings los, und auf dem Berg ist nicht viel Schutz.. bis auf ein Wohnmobil, neben das wir uns gestellt haben. Das brachte trotz Seitenwind nicht so viel. Man kann das schlecht fotographieren, aber da sind einige Beulen reingekommen. Besonders Motorhabe und Türen.


    Und das, nachdem die Türen und der Lack gar nicht mal so alt sind.. 2013 war die komplett Restauration mit eigener Hand.


    nja wir konnten den Urlaub zum Glück noch genießen und haben es der Versicherung gemeldet.


    Da ich es in "Rostschutz, Pflege, Lack und Restauration" einsortiert habe - ihr könnt es euch ja denken was dann passiert ist :smiling_face_with_halo:


    Ich werde hier berichten, der Wagen ist inzwischen wieder heile. Ich bin halber Beulendoktror und halber Lackierer..
    Um jetzt schonmal was vorwegzunehmen. Ausbeulen ala Beulendoktor geht nur auf Original Lack. und das ist bei neinem Auto inzwischen nur die Motorhabe ;P


  • Ich würde heulen!
    Es tut mir herzlich Leid für Dich!
    Toll, dass Du es wieder hinbekommen hast.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ....... Ich werde hier berichten, der Wagen ist inzwischen wieder heile. Ich bin halber Beulendoktror und halber Lackierer..Um jetzt schonmal was vorwegzunehmen. Ausbeulen ala Beulendoktor geht nur auf Original Lack......

    Bitte unbedingt berichten, da ich auch so ein paar Beulen vom Hagel habe, es ist aber noch der ORIGINALLACK :winking_face:


    Die Beulen auf den Radkästen vorne habe ich inzwischen unter Riffelblech versteckt und auf die Haube soll noch das Ersatzrad kommen. Nur auf dem Dach stört es mich irgendwie (schaue im Büro immer von oben auf das Auto), wenn ich ohne Dachträger unterwegs bin.