...denkbar wäre, dass die Batterien vom Hörgerät leer waren
Gruß
Frank
oder es war kein hörgerät an mann/frau ...............
...denkbar wäre, dass die Batterien vom Hörgerät leer waren
Gruß
Frank
oder es war kein hörgerät an mann/frau ...............
Bei einige diese Bilder musste Ich an die Mahlmachine mein Oma denken
Beim Anblick des Spänehaufens auf der Revisionsplatte hatte ich zwar nicht an deine Oma ( ) gedacht, jedoch ging auch mein erster Gedanke in die Richtung Mühle oder Schredder.
Die Muhle von damals waren ja auch ehr Schredder, deswegen kam Mir der Gedanke
...denkbar wäre, dass die Batterien vom Hörgerät leer waren
Das Geräusch konnte man sicherlich auch riechen.
Mit etwas mehr Aufmerksamkeit, weil ohne Wind, hätte der aufsteigende Rauch nur noch als Fehlfunktion eines Lukas Schalters interpretiert werden können.
Ich halte das für einen plumpen Versuch einer arglistigen Täuschung.
Aber auch hier irre ich mich gern.
Das Geräusch konnte man sicherlich auch riechen.
Wurde ich auch ganz klar sagen, und nicht nur einmal.
oder es war kein hörgerät an mann/frau ...............
... und diese paar Kilometer schafft der Land Rover sicherlich noch ...
Son Land Rover geht ja nie wirklich ganz kaputt!
...ich glaube, die Box hat im Verlauf des Zerfalls das Drehmoment auch nicht mehr so ganz harmonisch übertragen.
Somit sollte das Geschehen, selbst bei gänzlich fehlendem Gehör- und Geruchssinn, spürbar gewesen sein.
Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos...
Gruß
Frank
Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos...
Welchen Sinn genau sprichst du gerade an?
Alles anzeigen...ich glaube, die Box hat im Verlauf des Zerfalls das Drehmoment auch nicht mehr so ganz harmonisch übertragen.
Somit sollte das Geschehen, selbst bei gänzlich fehlendem Gehör- und Geruchssinn, spürbar gewesen sein.
Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos...
Gruß
Frank
.......aber drehmoment war noch reichlich da.............
Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos...
Und das sind dann meistens die die dann zu allen sagen was fur schlechte Fahrzeuge das sind.
Ich halte das für einen plumpen Versuch einer arglistigen Täuschung.
Aber auch hier irre ich mich gern.
Da gibt es in Sachen Tauschteil / Altteilpfand glaube ich nicht viel zu verhandeln. Vergütung = Preis pro Kilo Metallschrott - Kosten für die Sondermüllentsorgung.
Edit: abzüglich der Kosten für die sinnlos vergeudete Arbeitszeit um diesen Schrott auseinanderzubauen...
Da gibt es in Sachen Tauschteil / Altteilpfand glaube ich nicht viel zu verhandeln. Vergütung = Preis pro Kilo Metallschrott - Kosten für die Sondermüllentsorgung.
Edit: abzüglich der Kosten für die sinnlos vergeudete Arbeitszeit um diesen Schrott auseinanderzubauen...
Nun, fast jede Demontage beinhaltet neue Variationen der möglichen Schäden! Daher scheint auch hier der Lerneffekt für mich unerschöpflich zu sein. Ich liebe diese Schäden im Betrieb. Sind alles Zeugnisse der Fehlbarkeit des Maschinenbaus oder des Bedienpersonals.
Hier ein anderes Beispiel:
D2, mit nicht sperrbarem LT230 nach weit über 300.000km
Zunächst verwirrend die Umstempelung von 70D auf 69D. So etwas wird normalerweise nur gemacht, wenn sich im Inneren etwas ändert.
Weil sich die kupfernen Bruchstücke der Gleitscheiben überall im Getriebe verteilt hatten, war deren vollständiger Verlust im Differential eigentlich sicher. Bei der Laufleistung ist dann auch der Diff-Korb fällig.
Ausnahmen bestätigen daher immer wieder gern die Regel:
Keine Gleitscheiben im Mittendifferential sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer Erneuerung damit verbunden.
Jedenfalls nicht, wenn die Oberfläche innerhalb des Korbes ohne Riefen ist!
Das habe ich so glaube ich noch nie gesehen, Anlaufscheiben weg und ALLE 4 Flächen o.k.
Frisch bestückt, kontrolliert und fachgerecht verpackt:
Ein 80D mit verschlissenem Differentialkorb, zu kurzer Verzahnung auf der hinteren Ausgangswelle, Druckspuren auf der Achse der Vorgelegewelle und stark korrodiertem vorderen Kardanflansch. Die ausgeschlagene Passbohrung zur Aufnahme des Achskopfes ist bei diesem Getriebe eigentlich immer zu finden.
Verbaut wurde innerhalb des gebuchsten Gehäuses ein ATB, eine HD Ausgangswelle, eine HD Achse der Vorgelegewelle, ein neuer vorderer Kardanflansch, die vergrößerte Ölwanne in der TD4 Ausführung und neue Schrauben.
Weil bei der TD4 Anwendung die vergrößerte Ölwanne verkehrt herum montiert werden muss, wurde eine M12x1,5 Ablassschraube mit Magnet verbaut.
Der Rest entspricht geübter Routine.
Oh was sehe ich da .
Jetzt auch mit Gelbverzinkten Schrauben. Sehr schön!
Oh was sehe ich da .
Jetzt auch mit Gelbverzinkten Schrauben. Sehr schön!
Den Schraubensatz gibt es bei Ashcroft. Allerdings fehlt immer noch eine M8x25. Die Sonderschrauben sind nicht dabei!
wieso verzinkst du nicht die alten?
Mir persönlich gefällt schwarz in Hammerschlagoptik besser.
Mir kame es da wohl mehr auf die innere werte an als die farbe der schrauben