LT230 mit Gebrauchsspuren

  • Bei einige diese Bilder musste Ich an die Mahlmachine mein Oma denken :facepalm:

    Beim Anblick des Spänehaufens auf der Revisionsplatte hatte ich zwar nicht an deine Oma ( :red_heart: ) gedacht, jedoch ging auch mein erster Gedanke in die Richtung Mühle oder Schredder.

  • Die Muhle von damals waren ja auch ehr Schredder, deswegen kam Mir der Gedanke :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ...denkbar wäre, dass die Batterien vom Hörgerät leer waren :supersad:

    Das Geräusch konnte man sicherlich auch riechen.

    Mit etwas mehr Aufmerksamkeit, weil ohne Wind, hätte der aufsteigende Rauch nur noch als Fehlfunktion eines Lukas Schalters interpretiert werden können.

    Ich halte das für einen plumpen Versuch einer arglistigen Täuschung.

    Aber auch hier irre ich mich gern.

  • ...ich glaube, die Box hat im Verlauf des Zerfalls das Drehmoment auch nicht mehr so ganz harmonisch übertragen.

    Somit sollte das Geschehen, selbst bei gänzlich fehlendem Gehör- und Geruchssinn, spürbar gewesen sein.


    Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos... :facepalm:



    Gruß

    Frank

    ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! Bild



    > Shorty < Serie III V8 Stage One 88 Softtop

    > Honecker < Serie III V8 Stage One 109 SW

    > Sandy < Serie III V8 Stage One 139 Hotspur Sandringham 6 Dormobile

    > Gullwing < Sankey BDR long drawbar

    > Landyschoner mit V8 Bild

  • .......aber drehmoment war noch reichlich da............. :smiling_face:

  • Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos... :facepalm:

    Und das sind dann meistens die die dann zu allen sagen was fur schlechte Fahrzeuge das sind.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich halte das für einen plumpen Versuch einer arglistigen Täuschung.

    Aber auch hier irre ich mich gern.

    Da gibt es in Sachen Tauschteil / Altteilpfand glaube ich nicht viel zu verhandeln. Vergütung = Preis pro Kilo Metallschrott - Kosten für die Sondermüllentsorgung.

    Edit: abzüglich der Kosten für die sinnlos vergeudete Arbeitszeit um diesen Schrott auseinanderzubauen...

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Da gibt es in Sachen Tauschteil / Altteilpfand glaube ich nicht viel zu verhandeln. Vergütung = Preis pro Kilo Metallschrott - Kosten für die Sondermüllentsorgung.

    Edit: abzüglich der Kosten für die sinnlos vergeudete Arbeitszeit um diesen Schrott auseinanderzubauen...

    Nun, fast jede Demontage beinhaltet neue Variationen der möglichen Schäden! Daher scheint auch hier der Lerneffekt für mich unerschöpflich zu sein. Ich liebe diese Schäden im Betrieb. Sind alles Zeugnisse der Fehlbarkeit des Maschinenbaus oder des Bedienpersonals.


    Hier ein anderes Beispiel:

    D2, mit nicht sperrbarem LT230 nach weit über 300.000km


    Zunächst verwirrend die Umstempelung von 70D auf 69D. So etwas wird normalerweise nur gemacht, wenn sich im Inneren etwas ändert.



    Weil sich die kupfernen Bruchstücke der Gleitscheiben überall im Getriebe verteilt hatten, war deren vollständiger Verlust im Differential eigentlich sicher. Bei der Laufleistung ist dann auch der Diff-Korb fällig.

    Ausnahmen bestätigen daher immer wieder gern die Regel:


    Keine Gleitscheiben im Mittendifferential sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer Erneuerung damit verbunden.



    Jedenfalls nicht, wenn die Oberfläche innerhalb des Korbes ohne Riefen ist!