weiterhin viel spass bei der Arbeit bei mir gehts bald auch ran dann brauchst Du dich nicht mehr so alleine fühlen
Eddy das wird auch mal langsam Zeit das Du dich, bei soviel Rost, mal grundlegend "überholst"
Gruß von Rolf
weiterhin viel spass bei der Arbeit bei mir gehts bald auch ran dann brauchst Du dich nicht mehr so alleine fühlen
Eddy das wird auch mal langsam Zeit das Du dich, bei soviel Rost, mal grundlegend "überholst"
Gruß von Rolf
Eddy das wird auch mal langsam Zeit das Du dich, bei soviel Rost, mal grundlegend "überholst" Gruß von Rolf
Rolf, meine uberholung uberlasse ich andere ich meinte naturlich mein 110'er
Sooo , er wird leichter und leichter . Reserverad ist auch Geschichte :
Ich denke , ich bekomme ihn, wenn der ganze Dreck am Wochende aus dem Chassis gespült ist , und diese Bergepanzer-Anhangerkupplung abgeschraubt ist, auf unter 1000 KG .
Tagesfrage :
Ich habe heute mein Filter und Servicepaket aus England bekommen .
Hab da gelesen, das diese Britpart Filter , also Hauptstrom und Rotor filter, den Öldrück in den Keller bringen .
Ist da was dran ??
Die andere Tagesfrage habe ich gerade vergessen ....
Ah ja, hier ist sie :
Was sind das für Buchsen ???
Es
liegen nie 12 Volt an . Entweder wurden die Kabel gekappt oder was
weiss ich . Kann das was mit den demontierten Winden zu tun haben ??
Hallo,
es sind die Steckbuchsen für die Handsteuerung deiner ach so sinnlosen Seilwinden. Ganze lassen oder Rausreißen spart ja auch wieder Gewicht
Gruss Jörg .
Ich denke , ich bekomme ihn, wenn der ganze Dreck am Wochende aus dem Chassis gespült ist , und diese Bergepanzer-Anhangerkupplung abgeschraubt ist, auf unter 1000 KG .
... - ich denke, das wiegen allein die Monsterreifen ... - dafür kann es sein, dass sich die Hecktraverse bereits der Korrosion hingegeben hat - warum dieses Kuchenblech
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
- welche Reifen hat Dein Defender drauf
- was hast Du mit Deinem Landy vor?
Hallo Ulf,
warum beantwortest Du die Fragen nicht?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Alles anzeigen
Hallo Ulf,
warum beantwortest Du die Fragen nicht?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
warum zitierst du dich selbst ????
Alles anzeigenweil deine fragen bereits in den beiträgen beantwortet sind...
aber ok
285er
und eisdiele
lg
ulf
warum zitierst du dich selbst ????
... - damit ich nicht noch mal tippen muss
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
weil deine fragen bereits in den beiträgen beantwortet sind...
Hallo Ulf,
sehe ich anders
285er
... - bist Du immer so auskunftfreudig und präzise? Hersteller und Profilart, Höhenbreitenverhältnis? Auf 16"?
und eisdiele
Danke!
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Hi
285/75-16 auf 8" fährt sich als BFG-AT super!!!
Die Drehzahl ist damit etwas geringer als bei 235/85 und für mich so angenehm.
Der Abrollunfang ist vergleichbar mit 255/85-16.
Ok, legalisieren will ich das noch irgendwann aber es schleift nicht und die Lauffläche ist abgedeckt.
Jens
Ich erspare es mir danach zu fragen, warum Du das immer alles wissen möchtest.
Hallo Eck,
so richtig erspart hast Du es Dir nicht - und als Belohnung meine Antwort: "weil ich so neugierig bin"
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. mein Verständnis zum Thema "Forum" - klar werden auch Informationen (bewußt oder unbewußt) zurückgehalten und alternative Fakten veröffentlicht
Entspannen ... bitte .. alle , ausser ich .
Heute ´ war Arschkartentag.
Bereits vor ein paar Tagen ein astreines Glashubdach NOS aus England ersteigert ..
War dann auch schon da und wollte wegen langem Weekend auch montiert werden ..
Also blöd gestellt und den Kumpel mit der Festo Stichsäge hinterlistig davon überzeugt, dass es nur mit so einer High Tech säge geht .. der kam dann auch auch vorbei und hat virtuos das Loch in den Defender gesägt .
der Aussenrahmen pass wie eine eins .......................
aber leider ist der Innenrahmen nicht für einen Formhimmel geeignet ... da passt nichts .... Das Ding ist für so einen Labberhimmel mit Spanndrähten gebaut .
Dicht werde ich es für die nächsten paar Jahre sicher bekommen ...............aber über die Optik im Innenbereich will ich heute abend nicht mehr reden ..
Tagesfrage : :
wie gehts zuhause
" aber leider ist der Innenrahmen nicht für einen Formhimmel geeignet ... da passt nichts .... Das Ding ist für so einen Labberhimmel mit Spanndrähten gebaut ." komme da nicht so ganz mit
Moin,
sollte es mit dem Dach weitere Probleme gebe, dann kannst Du mal bei Rainer Ruppert in Kruft nachfragen (www.evo-camper.de )....der hat viele Dächer. Ein Dach an sich ist schneller getauscht als ein Glasdach nachträglich einzubauen....Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade auch eins drin für 900 incl. Seitenteilen. Sogar mit Guckrausglas oben drin
(Kinzer bietet übrigens auch einen guten Cabrioletumbausatz an ... )
Gruß Eck
Zu der Rotorfilterfrage: Höre nach dem Tausch und nach ein bisschen fahren, ob beim Abschalten der Rotorfilter langsam ausdreht. Hört man auch gut von innen, ein leiser werdendes Surren.
Wenn nichts zu hören ist, schmeiss ihn wieder raus. Dann dreht der nicht richtig. Hatte ich bei Pritbart schon 2x. Seitdem nur noch MANN-Filter und keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
AWo
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Soo, das Problem mit dem Innenhimmel ist Geschichte . Passt jetzt super. Noch eine leine Modifikation an der Innenleuchte und die Sache ist kpl. abgeschlossen. Hätte nicht gedacht das so elegant hinbekomme .
Dann war noch Fiterwechsel Teil 1 :
fährt seit dem neuen Filter erstaunlich viel besser ..
Tagesfrage :
Ich habe heute mein Filter und Servicepaket aus England bekommen .
Hab da gelesen, das diese Britpart Filter , also Hauptstrom und Rotor filter, den Öldrück in den Keller bringen .
Ist da was dran ??
... - hab mal gelesen, es würde am Hauptstromölfilter liegen ... - da die Mehrheit der Td5-Fahrer aber keine Öldruckanzeige hat, merken die das oft erst in Extremsituationen ... - wenn die Kontrollleuchte an ist, kann es schon zu spät sein
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
Norbert
Ok, habe gerade dann doch noch 2 MANN Filter bestell...
Lehrgeld halt .