Der nette Lette

  • Eddy das wird auch mal langsam Zeit das Du dich, bei soviel Rost, mal grundlegend "überholst" :thumbs_up: :facepalm: Gruß von Rolf

    Rolf, meine uberholung uberlasse ich andere ;P ich meinte naturlich mein 110'er :grin: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Sooo , er wird leichter und leichter . Reserverad ist auch Geschichte :



    Ich denke , ich bekomme ihn, wenn der ganze Dreck am Wochende aus dem Chassis gespült ist , und diese Bergepanzer-Anhangerkupplung abgeschraubt ist, auf unter 1000 KG .







    Tagesfrage :


    Ich habe heute mein Filter und Servicepaket aus England bekommen .


    Hab da gelesen, das diese Britpart Filter , also Hauptstrom und Rotor filter, den Öldrück in den Keller bringen .


    Ist da was dran ??


    Die andere Tagesfrage habe ich gerade vergessen ....



    Ah ja, hier ist sie :



    Was sind das für Buchsen ???







    Es
    liegen nie 12 Volt an . Entweder wurden die Kabel gekappt oder was
    weiss ich . Kann das was mit den demontierten Winden zu tun haben ??

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ich denke , ich bekomme ihn, wenn der ganze Dreck am Wochende aus dem Chassis gespült ist , und diese Bergepanzer-Anhangerkupplung abgeschraubt ist, auf unter 1000 KG .

    ... - ich denke, das wiegen allein die Monsterreifen ... - dafür kann es sein, dass sich die Hecktraverse bereits der Korrosion hingegeben hat :thinking_face: - warum dieses Kuchenblech :confused_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Hi
    285/75-16 auf 8" fährt sich als BFG-AT super!!!
    Die Drehzahl ist damit etwas geringer als bei 235/85 und für mich so angenehm.
    Der Abrollunfang ist vergleichbar mit 255/85-16.


    Ok, legalisieren will ich das noch irgendwann aber es schleift nicht und die Lauffläche ist abgedeckt.
    Jens

  • Ich erspare es mir danach zu fragen, warum Du das immer alles wissen möchtest.

    Hallo Eck,


    so richtig erspart hast Du es Dir nicht :smiling_face_with_halo: - und als Belohnung meine Antwort: "weil ich so neugierig bin" :smiling_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. mein Verständnis zum Thema "Forum" - klar werden auch Informationen (bewußt oder unbewußt) zurückgehalten und alternative Fakten veröffentlicht :wacko:

  • Entspannen ... bitte .. alle , ausser ich .


    Heute ´ war Arschkartentag.


    Bereits vor ein paar Tagen ein astreines Glashubdach NOS aus England ersteigert ..


    War dann auch schon da und wollte wegen langem Weekend auch montiert werden ..


    Also blöd gestellt und den Kumpel mit der Festo Stichsäge hinterlistig davon überzeugt, dass es nur mit so einer High Tech säge geht .. der kam dann auch auch vorbei und hat virtuos das Loch in den Defender gesägt .


    der Aussenrahmen pass wie eine eins .......................


    aber leider ist der Innenrahmen nicht für einen Formhimmel geeignet ... da passt nichts .... Das Ding ist für so einen Labberhimmel mit Spanndrähten gebaut .
    Dicht werde ich es für die nächsten paar Jahre sicher bekommen ...............aber über die Optik im Innenbereich will ich heute abend nicht mehr reden ..


    Tagesfrage : :
    wie gehts zuhause















    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • " aber leider ist der Innenrahmen nicht für einen Formhimmel geeignet ... da passt nichts .... Das Ding ist für so einen Labberhimmel mit Spanndrähten gebaut ." komme da nicht so ganz mit :confused_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin,


    sollte es mit dem Dach weitere Probleme gebe, dann kannst Du mal bei Rainer Ruppert in Kruft nachfragen (www.evo-camper.de )....der hat viele Dächer. Ein Dach an sich ist schneller getauscht als ein Glasdach nachträglich einzubauen....Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade auch eins drin für 900 incl. Seitenteilen. Sogar mit Guckrausglas oben drin :winking_face:


    (Kinzer bietet übrigens auch einen guten Cabrioletumbausatz an ... :smiling_face_with_halo: )


    Gruß Eck

  • Zu der Rotorfilterfrage: Höre nach dem Tausch und nach ein bisschen fahren, ob beim Abschalten der Rotorfilter langsam ausdreht. Hört man auch gut von innen, ein leiser werdendes Surren.


    Wenn nichts zu hören ist, schmeiss ihn wieder raus. Dann dreht der nicht richtig. Hatte ich bei Pritbart schon 2x. Seitdem nur noch MANN-Filter und keine Probleme mehr gehabt.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soo, das Problem mit dem Innenhimmel ist Geschichte . Passt jetzt super. Noch eine leine Modifikation an der Innenleuchte und die Sache ist kpl. abgeschlossen. Hätte nicht gedacht das so elegant hinbekomme .






    Dann war noch Fiterwechsel Teil 1 :



    fährt seit dem neuen Filter erstaunlich viel besser ..

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Tagesfrage :
    Ich habe heute mein Filter und Servicepaket aus England bekommen .


    Hab da gelesen, das diese Britpart Filter , also Hauptstrom und Rotor filter, den Öldrück in den Keller bringen .


    Ist da was dran ??

    ... - hab mal gelesen, es würde am Hauptstromölfilter liegen ... - da die Mehrheit der Td5-Fahrer aber keine Öldruckanzeige hat, merken die das oft erst in Extremsituationen ... - wenn die Kontrollleuchte an ist, kann es schon zu spät sein :hey:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ok, habe gerade dann doch noch 2 MANN Filter bestell...


    Lehrgeld halt .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf