Kühlergrill

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    ich hab da im Web einen Kühlgrill gefunden den ich noch nicht kannte aber eigentlich schön finde :kissing_face:


    Kennt den Jemand:


    wewewe.escape4x4.de/hd-kuhlergrill-land-rover-defender/d-72940/
    soll natürlich www....heißen wegen der Verlinkung zu Seiten.....


    Ich frage mich ob da noch genug Luft durch kommt und was von diesem Händler zu halten ist. Verkauft unter de; eu; at, etc. mit Sitz in Prag. Kennt den jemand?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moin,


    den Händler kenne ich nicht.
    Die Seite macht aber einen guten Eindruck.
    Da sind alle Angaben gemacht, wie Adresse, Ansprechpartner, Steuernummern usw.
    Bei Fake Seiten haste das meist nicht.
    Kannst auch mit PayPal zahlen.
    Ich hätte kein Problem da was zu bestellen :smiling_face:


    Gruß Ralf.

  • Zum Grill kann ich auch nix sagen.
    Hätte aber auch Bedenken ob dort genügend Luft durchströmen kann.
    Zumindest beim TD4 2,4 würde ich den nicht montieren.
    Der 2,4 hat scheinbar ein generelles Problem mit überhitzen.
    Von daher wäre ich da eh vorsichtig Irgendetwas vor den Kühler zu Montieren.

  • Hallo,
    hast du mal auf die Materialstärke geguckt...., gut ist eine Kantkonstruktion ich will da auch nicht dran hochklettern oder ein Pferd dran festbinden aber solch dünne Edelstahlbleche können einen schon bei der Montage zur Verzweiflung bringen.
    Viele Grüße
    Markus

  • Also der 2.2 ist da auch nicht besser. Im Sommer habe ich zwischen 95-105 Grad. Habe meine Zusatzscheinwerfer und die A-Bar sogar schon mal deswegen abgebaut. Erfolg: NIX nur Arbeit.


    Temperaturen blieben gleich. Also wieder dran gebaut das Gerödel und es so gelassen.


    Vllt. muss das so wegen der Abgasreinigung. Evtl. hilft ja AGR raus programmieren.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Hallo Marcus.
    Ich habe bei denen eine Bestellung laufen seit ca. 14 Tagen. Ging aber über einen "Vermittler" hier in Ratingen "All-4-Onlineshopping" !
    Bis jetzt habe ich die Ware noch nicht, aber habe schon per Paypal gezahlt, und das nicht wenig !
    Habe auch schonmal beim "Vermittler" nachgefragt. Antwort kam prompt und hat mich eigentlich beruhigt.
    Ich kann aber erst was genaues sagen wenn ich die Teile hier habe bzw. von denen selbst mal was gehört habe.
    Die Bestellung und die kompl. Abwicklung ging immer über All-4-Onlineshopping, das Geld per Paypal aber direkt nach Prag !
    Ich melde mich sobald ich was neues von denen höre.
    Gruß von Rolf

  • Hallo Rolf,
    das wäre nett. Ich hatte sowas schon vermutet...hab eben noch mal ein wenig im Shop gestöbert und bin da auch über diese Shop-Vermittlung/ Betreuung gestolpert.
    Würde mich also freuen, Deine Erfahrung zu "hören" :thumbs_up:


    ....Drücke Dir die Daumen, das die Ware schnell eintrifft.
    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ... was ich an diesem Anbieter "interessant" finde, ist der häufige Satz: "Auf Lager beim Lieferanten". Heißt das, dass der Anbieter bei Auftragserteilung selbst irgendwo bestellt und dann weiter leitet?

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Ich denke die Online Shop Betreuungsfirma hier in Mühlheim oder wo die sitzen, erstellt diese Webseite und nimmt die Aufträge an und leitet diese dann weiter nach Prag. Wie Rolf geschrieben hat, Kontakt Deutschland; Geld geht direkt nach Prag. Ich denke so ist das gemeint. Was die Sache nicht besser macht...

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Ralf, die Kombi macht mich unsicher. Onlineshop von einer innländischen Firma, die alle möglichen Shops betreibt und ein Anbieter der einen Bauchladen an Herstellern hat und für diese nicht wirklich viel anbietet! Aber vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig :kissing_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Der Shopbetreiber Marc Clasen in Mülheim an der Ruhr bietet auch Grabpflege an. Der Shop wird in Dänemark gehostet. Zahlungen gehen nach Lukas Wagner in Donauwörth.


    Ist schon etwas sehr verwoben.


    Gruss,
    Bernd

  • Wenn man dort mit Paypal zahlen kann, würde ich es einfach mal probieren und draufankommen lassen.


    Sollte etwas schief gehen, reichen ein paar Klicks und der Händler ist sein Geld erstmal wieder los.
    Im schlimmsten Fall dauert es dann ein paar Wochen bis man sein Geld wieder hat, aber da es ja nicht um Tausende Euros geht, dürfte dies verschmerzbar sein.


    Viele Grüße,


    Pascal

  • Blöd für mich, dass ich mit PayPal noch nix gemacht habe :facepalm:


    Muss gestehen, das ich mich jetzt schon am Kühlergrill gegen gesehenhabe :kissing_face: von daher hat es sich eigentlich erstmal erledigt. Trotzdem ein Interessanter Laden :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • So, Vollzugsmeldung. Es ist alles astrein gelaufen :thumbs_up: Die Ware wurde vom Versender aus Prag als "Versandfertig" per Mail angekündigt und auch vom Besteller hier in Mülheim per Mail als "Zustellung läuft" angekündigt. 2 Tage später, genauer gesagt gestern, erhielt ich die Ware per LKW (trans-o-flex/DU) angeliefert. Super verpackt. Nächste Woche hab ich Werkstatttermin :facepalm:


    Wollte nur sagen das alles bestens und korrekt abgewickelt wurde :thumbs_up:
    Kann also von mir so empfohlen werden :smiling_face:
    Gruß von Rolf