Reifenwahl zwischen Nutzen und Optik

  • Also, wenn ich mir die "neuen" BFG Ats ansehe, fällt mir erstmal auf, wie grob die aussehen, wenn die mehr als 4mm druff haben. Da werde ich ja fast schon wieder Rückfällig und bleib bei den BFGs...Entscheidung ist aber noch nicht gefallen :face_with_rolling_eyes:


    volker: ich persönlich finde einen schön geputzden Defender auch sehr schön...komme aber so selten dazu in zu waschen :kissing_face: Und ich bekenne mich auch zur weißen Schrift, aber weniger wegen der" JEEP" Reifen sondern eher wegen Kind der 80er, da hab ich bei jedem Wagen die Reifen mit Edding angepinselt :facepalm:
    UND wenn ich das richtig sehe, haste extra für die Bilder die Felgen nochmal gewaschen...die nassen Stellen jeweils unter den Reifen lassen mich darauf schließen :winking_face: wäre aber nicht nötig gewesen :grinning_squinting_face:


    Trotzdem danke für die Bilder :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Falls ich meinen "Senf" dazu geben darf: ich finde auch Optik wichtig - aber würde MTs vermeiden, wenn Du überwiegend auf der Strasse fährst.


    Und von den ATs finde ich die neuen BFG oder die Cooper S/T Maxx am schönsten. Letztere habe ich drauf - auch in 265/76-16:



    Noch ein Tipp für eine zukunftssichere Entscheidungsfindung:


    Herr Dobrindt möchte die "Winterreifenpflicht" präzisieren:


    http://www.motor-talk.de/news/…-der-halter-t5941526.html


    In Zukunft soll nicht mehr "M+S" reichen sondern man benötigt die "Schneeflocke". Und diese hat der BFG AT drauf.


    Fred.

  • Ich fahre seit 60.000 Km bzw. 2,5 Jahren MT's von BF Goodrich und finde die einfach total schön.
    Die halten noch locker 20- 30.000 aus und haben mich auch im Schnee nicht enttäuscht.
    Ich finde, dass Aussehen gehört auch dazu und die passen einfach zu dem Auto.


  • Das wäre für mich ein ausschlaggebender Grund, wenn ich nur einen Satz Reifen fahren wollte. Neulich habe ich einige in 265/75 R16 auf Bowler-Felgen gesehen. In Horst-America, was gar nicht so weit von Dir weg ist. Die Felgen sind teuer, aber chic. :smiling_face_with_halo:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Na ja, die BFG M/T haben auch ne Schneeflocke druff. Nur ist die sinnfrei weil das Profil Matsch raus räumt aber bei Schnee null Wirkung hat. Zudem werden die M/T's im Winter so brockelhart, das man da nicht wirklich von Haftung reden kann.


    Und wenn ich Volker's Spiegeldefender so sehe sollte ich meinen eeeeventuell auch mal wieder waschen............ so vielleicht mal......

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hallo siri, ich finde die auch das die MTs super zum Defender passen, aber wenn ich die anderen Meinungen und Hinweise/Tipps mit in die Waagschale werfe, werde ich wohl zu alt bewährtem greifen.
    Weil:
    - ich ja nun eignetlich nur Strasse fahre, bis auf wenige Ausnahmen
    . die At´s wahrscheinlich leiser sind
    - Schneeflocke, da ich nur einen Satz fahren will also Sommer und Winter ( habe tatsache noch einen Satz Boost mit 235er Cooper ATR, den ich nicht mehr fahre ,weil ich 235er ( meine persönliche Meinung) zu schmal finde...wie gesagt mir gehts da mehr um Optik.
    - BFG At,das Profil mag ich lieber als die ST Maxx...wirken breiter...jaja hat immer was von Eisdielen Racer :facepalm:
    - Wahrscheinlich besseres Fahr und Bremsverhalten bei Nässe/Regen und Schnee als MTs
    - Die neuen Ats irgendwie noch mal derber aussehen


    Was natürlich nicht heißt das MTs oder andere Ats sche..sind! Ich hab eine Entscheidung treffen wollen und getan.


    Also es werden neue BFG ATs in 265/75 16 auf meine 6,5" Stahl mit 30mm SPV


    Danke an alle die mir mit Rat und Tipps geholfen haben :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Mal ne Frage: 265er Socken mit 30mm SPVs, reichen da noch die Standardkotflügelverbreiterungen?

    Jaein, vorweg es ist alles eingetragen!
    MIt den BFGs ist das Profil so gerade abgedeckt, der Reifen ansicht steht aber leicht raus... TÜV hatte kein Problem damit, wobei bei den Neueren Defis ist das glaub ich nicht mehr so einfach, frag mich nicht warum, hat irgendwas mit Abnahmegrundlage ( EU oder was weiß nicht ) zu tun.



    kann man das hier erkennen ?


    PS: mit den Serien Alus sollte das aber eigentlich kein Problem sein, da andere ET

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!