Kontrollleuchte "Geländegang" ???

  • Moinsen.


    Mal ne einfache Frage......


    Beim TD4 soll es innerhalb des Drehzahlmessers eine Anzeige geben, wenn die Untersetzung eingelegt ist. So sagt es das WHB - und wenn ich genau hinsehe, sehe ich auch in diesem rechteckigen Feld, dass es dort eine solche Anzeige gibt. Nur leuchten tut sie nicht.....wenn ich die Untersetzung eingelegt habe.


    Also Frage an TD4 2.2 Spezis - habt Ihr eine Anzeige, wenn die Untersetzung eingelegt ist?


    DANKE.


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Noch niemalsnich an irgendeinem Defender gesehen, auch nicht an unserem 2,2.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber wenn wir die Sperre betätigen dann leuchtet doch die gelbe Kontrolllampe
    mit der gesperrten Achse da vorne ! Meinst Du das ? Und wenn wir die Sperre wieder rausmachen, dann geht
    das Lämpchen auch wieder schon brav aus !
    Nützt Dir das was :confused_face: Falls nein, dann vergess meine Antwort :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • also bei uns lechtet die Leuchte,

    Welche denn jetzt?


    Sperre oder Gelände?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...die Leuchte für die Sperre hab ich ja - und die tut.....ähhh leuchtet......
    Ich meinte die "Geländegang-Kontrollleuchte" (Nr. 24) - s.h WHB Seite 835 (dort soll der Schalter am VTG sein) und Seite 935 mit dem Bild hier....:



    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • ...die Leuchte für die Sperre hab ich ja - und die tut.....ähhh leuchtet......
    Ich meinte die "Geländegang-Kontrollleuchte" (Nr. 24) - s.h WHB Seite 835 (dort soll der Schalter am VTG sein) und Seite 935 mit dem Bild hier....:




    Bei 24 leuchtet doch garnichts :smiling_face_with_halo:


    Wo ist denn das Problem :question_mark:


    Gruß


    Rainer

  • Musste wohl wegen der Reduzierung des CO2 Ausstoßes ausbleiben. Mehr Strom belastet die Lichtmaschien stärker, dass äussert sich einem stärkeren Widerstand gegen Drehung, fordert also mehr Drehmoment an der Lichtmaschine und somit steigt der Dieselverbrauch.






    Zumindest rechnerisch.




    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei 24 leuchtet doch garnichts
    Wo ist denn das Problem


    ...muss doch nicht immer ein Problem sein. ich bin halt im WHB drüber gestolpert - und wunder mich warum da nix leuchtet.
    Scheint einfach eingespart worden zu sein....


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • ne, nicht eingespart, ich hab die Leuchte mal bei 2015er gesehen, glaub ich zumindest ...


    Hab einen MY 2015......ich sehe die Leuchte - bzw. das Symbol. Nur leuchten tut nix. Das WBH welches ich habe ist von 2012....


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Am VTG müsste dann ein Blindstopfen da sein wo der Schalter sein müsste........egal....ist ja kein lebensnotwendiges Signal.



    ....Fehler im Handbuch...das wird es sein...... :thumbs_up:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Bernd dann fangen die jetzt schonmal an alles im Handbuch aufzuführen was man nachrüsten soll,
    also erstmal dann die Aufnahmen/Fassungen für die H7, wahrscheinlich folgten dann bei den neueren Jahrgängen
    weitere Details, wie Handschuhfach, Sitzschienenverlängerung, kleineres Lenkrad, Sommer-Umleitung für den
    Mitteltunnel/Getriebetunnel um Verbrennungen zu entgehen usw./usw. (Bekäm die Seite hier bestimmt voll,
    wenn ich weitermachen würde) :facepalm:
    Gruß von Rolf