Luftsackwagenheber

  • http://www.ebay.de/itm/Exhaust…c135a2:g:RB8AAOSwAPlXh3tW


    Hat von euch jemand so einen Wagenheber, der durch die Autoabgase gefüllt wird? Müsste doch eigentlich im Gelände der ideale Wagenheber sein. Kein Strom, kein Kompressor, kein Muskelschmalz und absolut leicht und klein.
    Bin am überlegen. Wer hat Erfahrungen? Pro, Contra?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Norbert


    Ich habe auf Arbeit teilweise Umgang mit ähnlichen Luftsäcken.
    Ich finde die nicht so Prickelnd.
    Lassen sich schwer dosieren und der Stand vom angehobenen Fahrzeug ist auch nicht sonderlich sicher, steht halt auf einem Luftsack.
    Stell dich mal auf ne Luftmatratze :winking_face:


    Muss aber gestehen das wir die Luftsäcke nicht einsetzen um Fahrzeuge anzuheben :winking_face_with_tongue:


    Gruß Ralf.

  • Moinsen,


    es wird ja auch immer gerne der High Lift Jack und der Air Jack verglichen.
    Hier ein eVergleichstest von beiden auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre den Serien-Wagenheber und einen High Lift spazieren.
    Ich finde, beide haben ihren berechtigten Einsatzbereich.
    Wobei ich nie auf die Idee käme auf festem Untergrund den High Lift für einen Reifenwechsel zu verwenden :facepalm:
    Mit dem Luftsackwagenheber habe ich keinerlei Erfahrung, dazu kann ich nix sagen.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich hab so eine Lufttüte.
    Der Defender macht das Ding schneller voll als man den Schlauch vom Auspuff wieder runter hat.
    Hebt ziemlich hoch dabei.
    Hatte nicht das Gefühl,dass der besonders wabbelig wäre.
    Ist aber ein ordentliches Päckchen,deswegen seit etlichen Jahren nicht mehr eingepackt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Also ich hab vor über 15 Jahren schon mit High Lift gearbeitet und bin davon absolut überzeugt. Außen angebracht braucht der auch nicht viel Platz und die gehen so gut wie nie kaputt. Die Luftsäcke gibt es schon lange haben sich aber nie wirklich durchgesetzt.
    Ich fahr zwar nicht mehr aktiv Gelände würde aber wenn immer den HL vorziehen. :winking_face:
    lg Minze :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Alles hat seine Vorzüge.
    Video 2000 hat sich auch nicht durchgesetzt,war aber das bessere System.
    Atari hat sich auch nicht durchgesetzt,war aber das bessere System.
    Toyota hat sich......ach ne.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Also ich hab vor über 15 Jahren schon mit High Lift gearbeitet und bin davon absolut überzeugt.

    Also ich habe den High Lift drei-vier mal ausprobiert, dann verkauft.
    So eine Wackelige Kiste will ich nicht benutzen.
    Stempelwagenheber war mir bisher immer der Liebste (für Unterwegs, zu Hause gibt's einen Rangierwagenheber).


    Gruß Ralf.

  • Ich habe noch einen Air Jack und auch einen High Lift übrig. Wer was haben will möge Bescheid sagen. Ich kann den nach Amelinghausen mitbringen.... :smiling_face:
    Auch Coleman Benzinkocher, Ne Kühlbox Gas 220 Volt und 24 Volt... usw. :kissing_face:
    Gruß

  • Ich meine die Mercedes Wagenheber wären von Weber, die sind gut.
    Ob die Billigsten immer was Taugen ? Keine Ahnung, mir ist schon mal einer geplatzt :frowning_face:
    Gruß Ralf.


    So einer ist gut : https://www.ebay-kleinanzeigen…00218/507951193-223-12339
    Ohne das Gebimmel Drumherum gibt's die auch schon mal für 25-30,- Euro.


    Oder hier : https://www.ebay-kleinanzeigen…nheber/480081306-223-7337

  • Vielen Dank Ralf, irgendwas in der Art wird es werden. Den Luftsack hab ich abgehakt. Danke für die vielen Infos hier. :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: