Jetzt wirds speziell

  • Was ich sagen möchte ist, ich durfte sehr viel beim "unterstützten" Schrauben lernen. Wer eine Landy-Werkstatt in der Nähe hat, die einem so etwas bietet, dann kann man sich schon ein "Projekt" kaufen und es mit dem Fachmann/der Fachfrau/des Fachetwas zusammen angehen.
    Das ist natürlich auch eine Kostenfrage und wie lange der Wagen dort stehen bleiben darf. Aber so lernt man schrauben und auch den eigenen Wagen kennen. Spaß macht es auch und überhaupt und so....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Oh, bei 7er PLZ kann ich nicht helfen. Ich helfe sowieso nicht, also persönlich. Aber ich kann halt eine Mietunterstützungsschraubenbühne empfehlen. Mehr nicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Trotzdem Danke für den Versuch.....bist halt doch der beste Forumscheffe von allen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Im Moment hätte ich eh keine Zeit für sowas, komme ja nicht einmal bei meinem Reiseumbau vorwärts.
    Ich werd mich also erstmal damit zufrieden geben den Schraubraketen hier im Forum gebannt durch ihre Threads zu folgen. :winking_face:



    Gruß
    Michael

  • Also am Station mit dem 200er TDI hätte ich Interesse !!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Di sorry ! :winking_face:


    In der Gegend PLZ 42489 kann ich helfen !! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mal ein kleines Update...


    Nach Filtertausch, entlüften usw.... sprang der Motor des Dormobile umgehend an und nagelte gemütlich vor sich hin.
    Ansich nichts besonderes, aber......der Landy wurde 1991 abgemeldet und steht seit nunmehr 25 Jahren trocken :smiling_face:


  • Brauchst noch Sitzkistenklappen?


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem TERRA PAD 1003 mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin Jungs,


    vielen Dank für das Angebot mit der Sitzkistenklappe :thumbs_up:
    aber.... nach reiflicher Überlegung werde ich das Dormobil abgeben. :frowning_face:
    Ich möchte einfach meine Feuerwehr Serie fahren.
    Einen Benziner Serie 3 als Station mit allem Luxus wollte ich immer schon, am liebsten als Stage One mit einem fetten V8 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Dormobil ist also zu erwerben.


    Der Kocher hat 3 Regler weil es wohl noch eine Grillfunktion gibt! Cool, oder? :thumbs_up:


    Gruß

  • Moin Michael.....


    du kennst ja den Preis noch nicht. Diese Autos sind sehr rar. Es ist auch ein originales mit allem was dazu gehört. Restauriert werden die, wenn überhaupt, so um 30 bis 35 tsd britische Pfund angeboten. Dieses wäre natürlich um einiges günstiger.
    liebe Grüße
    Mario

  • Na ja, ob 2000 oder 20000 Euro spielt ja leider nur bedingt eine Rolle, wenn einem eigentlich Platz, Zeit und vor allem die Fähigkeiten fehlen, sich um so einen Schatz zu kümmern.


    Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass sich jemand findet, der/die das gute Stück zu würdigen weiß.



    Gruß
    Michael

  • Na ja, man muss nicht zwangsläufig selber restaurieren. Es gibt gute Fachbetriebe die sich darauf spezialisiert haben.
    gruß


    ps... das war eine ganz allgemeine Feststellung :smiling_face: