Jetzt wirds speziell

  • genau.... Originales Dormobile Serie 3. Da ist noch ein Satz Dormatic Sitze und der original Dachgepäckträger dabei...
    Projekt.... gute Frage. Noch fürchte ich mich ein wenig :thinking_face:

  • genau.... Originales Dormobile Serie 3. Da ist noch ein Satz Dormatic Sitze und der original Dachgepäckträger dabei...
    Projekt.... gute Frage. Noch fürchte ich mich ein wenig :thinking_face:

    wird schon etwas anspruchsvoller,aber da hab ich bei dir keine bedenken.................
    notfalls kann man,bei unklarheiten,beim hersteller nachfragen http://www.dormobile.co.uk/


    :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • Junge, Junge, Junge....so viel Langeweile tut Dir gar nicht gut. Es wäre besser, wenn Du den Wagen bei mir mal abstellst und, öhhhhhh....z.B. Rosen züchten würdest. :crylaugh:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mensch Chef, du darfst den gerne für mich restaurieren.... :thumbs_up:
    Tob dich einfach aus und ich kümmere mich um die Rosen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruß
    Mario

  • Mensch Chef, du darfst den gerne für mich restaurieren....
    Tob dich einfach aus und ich kümmere mich um die Rosen.
    Gruß
    Mario

    Neeee, der Plan war anders.... :grinning_squinting_face:


    Machste Bilder vom Werden und Gedeihen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mein Problem ist folgendes... ich habe einen 87er Defender Pickup mit 200 Tdi getauscht gegen zwei Serien.... das Dormobile und diese Serie 3 mit 200 Tdi ohne Turbo....
    Jetzt habe ich 3 Serien :confused_face:





    Langsam wird es mir zuviel... falls einer noch ne Serie sucht... ich hab da was
    Gruß

  • Ehrlich.... ich weiß noch nicht was ich damit mache. Ich werde sicherlich nicht zum Serienhändler oder so. Ich wollte halt das Dormobile und das gabs im Paket und als Tausch. Die Feuerwehr sollte eigentlich "meine Serie" werden....
    Es ist mir auch egal. Alte Landys sind einfach schön und besser ich hab sie als das sie irgendwo vergammeln.
    Ich lasse das jetzt mal auf mich wirken und schaue was passiert.
    Gruß
    Mario

  • Es gibt in der deutschen Sprache kein Wort um zu beschreiben, wie sehr ich Dich gerade um Deine Schätze beneide. :winking_face:
    Besonders das Dormobil finde ich einfach bloß super! :thumbs_up:


    Bei allem, was ich hier bisher von Dir gelesen und gesehen habe sind sie ja bei Dir in guten Händen und Deine Fähigkeiten (wieder etwas, worum ich Dich beneide :grinning_face_with_smiling_eyes: ) werden es schon richten.



    Gruß
    Michael

  • Gut das ihr soviel Vertrauen im meine Fähigkeiten habt.... ich selbst frage mich grade ob ich mich hier nicht ev. übernehme. :confused_face:
    Das sind 3 Serien, wovon allerdings eine Tüv mit H Kennzeichen hat, also zulassungsfähig ist, also die Ex Feuerwehr.


    Die blaue Serie 3 109 Station ist von 73 und hat auch ein H Kennzeichen. Sie braucht keinerlei Schweißarbeiten da ohne Durchrostungen.
    Was mir an dem Landy gut gefällt ist der 200 Di Motor, also 200 Tdi ohne Turbo. Soll so um 80 Ps haben und wirklich gut zur Serie passen. Ich glaube den mache ich zuerst da der Aufwand überschaubar ist.


    Das Dormobile ist echt das Highlight. Eines von nur 104 Serie 3 Dormobiles :thumbs_up: . Vor Allem ein originales wie an vielen Details zu erkennen ist. Es wurde 1991 abgemeldet und stand seit dem in einer Halle. Der Motor läuft. und der Rost hält sich in Grenzen.


    Wünscht mit Mut und Energie :smiling_face:
    Gruß
    Mario

  • Wünscht mit Mut und Energie

    Mache ich, mache ich....


    Übernehmen? Nö wieso. Das würde nur in Deinem Kopf passieren, wenn Du Dir Termine setzt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mudshark,


    Respekt! Wenn ich an den Thread mit dem grauen Pickup zurückdenke, dann wird das schon. Wie gern hätte ich auch nur 10% deiner Schrauberfähigkeiten!


    Hoffe, du hältst uns mit dem Dormobile auf dem Laufenden, mit vielen schönen Bildern!

  • Wünscht mit Mut und Energie :smiling_face:

    Um dein Mut mache ich mir keine sorgen, aber eins kann man nicht abstreiten und das ist das Du viel Energie brauchen wirst :exclamation_mark:
    ich Wunsche sie Dir :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich hab eine spitzenmässige Idee.


    Wann auch immer ich Zeit übrig habe, komme ich bei Dir vorbei und stelle Dir meine unfassbaren Fähigkeiten beim Schraubern zuschauen, Kaltgetränke anreichen und Werkstatt putzen zur Verfügung, während Du fleißig restaurierst.
    Zum Ausgleich würde ich mich am Ende auch mit der feierlichen Überreichung des Dormobile-Schlüssels zufrieden geben.


    Gruß
    Michael

  • Zum Ausgleich würde ich mich am Ende auch mit der feierlichen Überreichung des Dormobile-Schlüssels zufrieden geben.

    Ähhhhh...dann hast Du den Schlüssel und Mario das Auto. Ist doch auch doof.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ähhhhh...dann hast Du den Schlüssel und Mario das Auto. Ist doch auch doof.


    Gruß
    AWo

    Na, rate mal wie lang er das Auto noch hat, wenn ich die Schlüssel für die goile Karre erstmal in die Finger bekommen habe.... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ganz im Ernst. Irgendwann möchte ich auch eine schicke Serie vor der Tür stehen haben.
    Es wird bis dahin noch viel Zeit vergehen, weil ich das auf keinen Fall mache, bevor ich halbwegs anständig schrauben gelernt habe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Dafür find ich die Kisten einfach zu genial. :thumbs_up:


    Gruß
    Michael

  • Es wird bis dahin noch viel Zeit vergehen, weil ich das auf keinen Fall mache, bevor ich halbwegs anständig schrauben gelernt habe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

    In welchem PLZ-Bereich wohnst Du?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]