Eaglewing Plus

  • :fearful_face: 1400,- zu 400,-€ ist schon ne Hausnummer :astonished_face: :kissing_face: keine Frage, dass die Teure besser sein wird. Die Frage ist ja auch, wie oft sie benötigt wird. Für 3 x im Jahr ist 1400,- € überzogen, für jedes Wochenende sinnvoll.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Frage ist ja auch, wie oft sie benötigt wird. Für 3 x im Jahr ist 1400,- € überzogen, für jedes Wochenende sinnvoll.

    Genau so! Auch meine Überlegung. Wobei auch 5x im Jahr den Preisunterschied immer noch nicht gerecht fertigt.
    Ich kaufe auch nicht gerne billig weil man dann bekannterweise oft zwei mal kauft. Aber hier ist es eher "günstig" und nicht billig.
    Und die paar Minuten beim Aufbau habe ich in der Regel übrig im Urlaub und am WE.


    So, jetzt noch mal gucken wie man die Eaglewing Plus am Dachträger (nicht Dachgepäckträger) befestigt bekommt und dann wird bestellt.

  • Moin Moin,


    aufgrund Eurer Inselbevölkerungstheorien hab ich mal versucht konstruktiv innovativ zu sein und die Eaglewing ein wenig modifiziert.


    Dabei haben vor allem die freischwebenden Wings wie die Eeeeezzzii-Own und alu-cab-shadow-awn-markise-270 auf abwegige Gedanken gebracht.


    Die Investitionen haben sich in Grenzen gehalten:


    - eine Stunde nachdenken und zeichnen
    - zweieinhalb Stunden basteln
    - eine Alustange (hatte ich noch rumliegen)
    - 10 Meter Dynemaseil (5mm dick)
    - 4 Ösenschrauben M6x50
    - ein paar Muttern und Scheiben


    Alles in allem ca. 30,-€ Materialeinatz :smiling_face_with_sunglasses:



    Jetzt geht der Aufbau in knapp einer Minute von der Hand (siehe Video)……


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich muss man das dann bei stärkerem Wind auch abspannen, genau wie bei den anderen Markisen auch :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Gerade im Thesaurus gefunden:


    Knicki, unbekannte Form des altgrimansichen Wortes für clever, einfallsreich.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hut ab vor soviel Erfindergeist :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: sollte ich jemals eine Eaglewing mein eigen nennen, melde ich mich zum Umbau :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kai Düsentrieb

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Vielen Dank für die Blumen, aber ich bastel halt gerne.
    Aber irgendwie bin ich da wohl beruflich vorbelastet...... :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickspant ()

  • Davon bitte auch ein Video!!!!


    und meiner einer bekommt gleich eine Abmahnung vom feinen Herrn Admin, wenn ich mal ein Bild poste, das nicht zu 99 % mit Stoff bedeckt ist :thumbs_down:


    ;P


    Was dann aber auch wieder heißt, mehr Gewicht und das Dach-lastig.


    Diese Gedanken musst Du nicht übertreiben, hatte ich auch mal (früheres Hobby: Flugzeugmodellbau, also überall Löcher rein bohren und Lötstellen polieren, um eventuell noch 1,5 Gramm zu sparen). Inzwischen habe ich einen external Rollcage (schwer und das überwiegend oben), darauf eine grosse Kiste mit Krimskrams und ein Zelt, also 100 KG zusätzlich zum Rollcage, der wohl auch 200 KG wiegt, weiß nicht mehr genau. Relativ schnuppe, ja man kann die 100 KG da oben schon irgendwie merken aber das ist echt nicht der Rede wert. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich alles das was schwer ist unten in der Fahrzeugmitte transportiere, sozusagen der Kiel :grin:

  • Jetzt mal im ernst: hast du mal überlegt, dir das eintragen und sichern zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Hersteller Interesse daran hat. Da es ja nun veröffentlicht ist, könnte es ja jeder nachbauen ohne Probleme zu bekommen...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nee, das geht jetzt nicht mehr, dann hätte ich es nicht veröffentlichen dürfen.
    Aber jetzt kann es sich auch kein Anderer mehr schützen lassen :smiling_face:
    Jeder darf es nachbauen und vermarkten.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Wenn dem so ist, ich kenne mich jetzt nicht so perfekt aus. Hätte dir halt die Tantiemen gegönnt für soviel Erfindergeist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • KNICKI-HD-PARTS PRÄSENTIERT:


    EW-EASY


    Die klick-and-use HD-Erweiterung für alle Eagle Wing Plus Markisen. Hiermit gelingt der Auf- und Abbau in wenigen Sekunden und macht Ihre Eagle Wing Plus fit für schwerstes Wetter. Es wird kein Helfer mehr zum Auf- oder Abbau benötigt!


    Abspannen nur bei extermen Wettersituarionen erforderlich.


    Dieses Produkt ist aus besten Einzelkomponenten wie HD-Dyneema Seil, Flugzeug-Aluminium und HD-Schraubfittingen, zusammengestellt.


    Nur jetzt, die ersten 300 Stück in der Vororder für €249,00 incl. Versand! Der UVP zur Markteinführung am 01.04.2017, liegt bei 299,00 (zzgl. Versand)


    :thumbs_up: