Auspuff hochlegen

  • Danke für Eure Anregungen.


    Folgende Lösung würde mir gefallen:



    Das aus VA, drümerüm noch Lochblech. Schlauchschelle unten.


    TÜV fragen, sonst bei Bedarf abnehmen.


    Gruß
    Rainer

  • Bin da zwar nicht so bewandert. Aber könnte man nicht das Endrohr mit einem Bogen nachoben leiten. Dann durch den Innenkotflügel hinten nach oben durchs Dach legen? Quasi am klein Fenster innen vorbei nach oben. Klar, alles muss abgedichtet sein und drinnen isoliert und schön umbaut. Auf dem Dach das Tohr den mit Auslassen nach hinten ( Bogen )!


    Weiß nicht ob sowas umsetzt bar ist. Jedenfalls wäre die Optik kaum beeinträchtigt und die Abgase über Dachhöhe. So zu sagen wie auf dem Toyo Bild nur innen! wahrscheinlich hätte man sogar eine Zusatzheizung hinten :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Aber ich will das "glänzende" Edelstahlrohr mit dem "Edelstahlgitter" ja aussen haben.


    Fein wird es aussehen-schließlich bin ich Gourmet- nicht nur Lammlachse, nein, auch hochglanzpolierter Edelstahl- oder Alugitter.


    Und wenn ich im Heckzelt stehe und den Motor anlassen muß (kommt schon mal vor, wenn ich Druckluft brauche oder wenn ich


    meinen Tank umpumpen muß) riecht es etwas unangenehm.


    Gruß
    Rainer

  • Sach ja, hab wenig Ahnung von sowas und die "Probleme" die du beschreist...kann isch nisch mit quatschen.


    Okay das mit Edelstahl oder Alugitter hab ich schlichtweg überlesen...

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Du bist ja auch nicht im Forum, um zu sehen, daß es noch an Erfahrung fehlt.


    Jeder Vorschlag, den Du machst, könnte eine Anregung für neue Ideen sein.


    Darum: Fällt Dir zu einem Thema etwas ein-posten.


    Falls Du etwas machen möchtest und fragst hier, wirst Du zweifellos Hilfe bekommen.


    Manche "blödsinnige" Idee hat mich schon auf den richtigen Weg gebracht.


    Gruß


    Rainer

  • Hallo Rainer, meinst Du meinen???


    so sah er aus als ich Ihn gekauft habe:



    so Heute:



    Die diversen Anbauteile sind entweder den Rosttod gestorben, oder aus Schönheitsgründen :facepalm: nicht merh montiert - auch die Winde fand ich nicht sehr schön und hab sie deshalb verkauft. Auch weil ich den Kleinen nicht mehr im Gelände bewegen möchte machte die keinen Sinn mehr....


    ist halt alles etwas puristischer von Aussen, mir gefällts so besser. Drinnen ist der individuell auf Wuffis und Gepäck umgebaut. Nur noch 2 Sitzer. Ansonsten ein paar Veräönderungen hier ein paar Gadgets da, wie wahrscheinlich bei den meissten.


    Aber nett das du nach meinen Brummer fragst :thumbs_up: Deiner ist wahrscheinlich wesentlich umfangreicher ausgestattet,oder?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hm, erstmal danke für die Blumen... Für mich ist er so richtig...also feiner? Weiss nicht


    Klare Worte, hätte ich so nicht erwartet....

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • naja wie du schon sagst.
    Auspuff darf nicht zur rechten Seite raus.


    Ob nun jetzt in den normalen was reinsteckt oder in den hohen. Das ist Latte glaub ich

  • Du fährst einen LR Defi - dann behandele ihn auch so.

    Ist das nicht ein wenig "Schublade" ? In erster Linie muss der Defender bei mir erstmal Alltag bewältigen, sprich transportieren und auf Arbeit bringen. Dazu braucht er weder Winde noch sonstwas. Der bekommt auch Gelände, aber nur, wenn der Besitzer Zeit hat. Bei mir richtet sich der Landy nach dem Besitzer und nicht umgekehrt. Ein Porsche darf doch auch mal woanders fahren, als auf der Rennstrecke. Und Brummer nutzt ihn ja für seine Hunde und fährt damit ins Grüne, absolut legitim.


    Nix für ungut :winking_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hm, erstmal danke für die Blumen... Für mich ist er so richtig...also feiner? Weiss nicht


    Klare Worte, hätte ich so nicht erwartet....

    War nicht der richtige Ton.


    Nimms mir nicht übel-bin nun mal ein Fan von Ausstattung und Zubehör.


    Besten Gruß
    Rainer

  • Donnerstag 12.05.2016 13:45 H

    Hallo Rainer,


    schon entschieden?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Habe Kontakt zu jemand, der Auspuffanlagen individuell anpaßt.


    Uns schwebt eine Version mit Schnellverschluß (Bajonett oder ähnlich) vor, damit die untere Sektion schnell von der "Pipe" getrennt
    werden kann. Das ganze dann mit einer Ummantelung aus Lochblech.


    Nachdenklich macht mich allerdings, daß durch diese Verlängerung evtl. ein Leistungsverlust auftreten kann.


    Muß noch ein wenig denken...........


    Gruß
    Rainer

  • War nicht der richtige Ton.


    Nimms mir nicht übel-bin nun mal ein Fan von Ausstattung und Zubehör.


    Besten Gruß
    Rainer

    Hallo Rainer,


    allet jut :thumbs_up: , das geschriebene kommt nun mal manchmal nicht so an, als wenn man sich gegenüber steht und redet :winking_face:


    Gruss Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!