Außentemperaturanzeige

  • Nennt sich Garmin ecoRoute HD. Gleiches Prinzip wie die OBD2 Schnittstellen mit Bluetooth, lediglich mit "ansprechender" Oberfläche auf jedem bt-fähigen Garmin-Gerät.


    Da ich ohnehin ein Garmin Navi hatte, bot sich das an. Gibt natürlich auch noch weitere Daten, die man sich anzeigen lassen kann...


    EDIT: Fehler auslesen geht übrigens auch, lediglich zurücksetzen kann man den Fehlerspeicher nicht

  • ich würde gern morgens, gerade im Winter; die Außentemperatur wissen

    Serienmäßig und ab einer bestimmten Außentemperatur gehen automatisch die Front- Heckscheibenheizung an.
    Man braucht sich um nichts zu kümmern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Echt irre was es alles gibt. :thumbs_up:

  • Funktionieren die ScanGauge- und UltraGauge-Gerätschaften auch mit einem Td5 ?

    Zumindest das Scangauge geht NICHT beim TD5 (so steht es beim Naka auf der Seite). Da das Ultra aber genauso funktioniert, vermute ich mal das gleiche.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Serienmäßig und ab einer bestimmten Außentemperatur gehen automatisch die Front- Heckscheibenheizung an.
    Man braucht sich um nichts zu kümmern.

    Jaa, wühl nur rum in den Wunden und streue noch ein wenig Salz hinein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Serienmäßig und ab einer bestimmten Außentemperatur gehen automatisch die Front- Heckscheibenheizung an.Man braucht sich um nichts zu kümmern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Echt irre was es alles gibt. :thumbs_up:

    immer diese elektronik :facepalm: ich bin da ehr pracktischer veranlagt, ich pinkele mal eben vor ich losfahre neben den landy dann weis man schnell wie kalt es ist :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • und hat auch noch den vorteil das man gleich weiss woher der wind kommt :facepalm: oder hat so ein RR auch noch ein elektronische windmesser :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • und hat auch noch den vorteil das man gleich weiss woher der wind kommt oder hat so ein RR auch noch ein elektronische windmesser

    Das kommt auf die persönlichen flatulenzartigen Windungen drauf an.
    Ab einer bestimmte Stärke schaltet sich die automatische Klimaanlage an sorgt dann für die Rundumversorgung mit frischer Luft :winking_face:


    Jaa, wühl nur rum in den Wunden und streue noch ein wenig Salz hinein

    Tja, Alter wir die Schalter hat - der kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Rundumversorgung

    rundumversorgung, das wort mach ich gar nicht :thumbs_down: hört sich so an wie wenn man alt ist und in ein heim steckt :facepalm:
    nee danke, lieber sitze ich in mein landy fühle die kalte, den Luftzug, fühle wie das kondenswasser auf mein kopf tropft, meine fusse kalt oder nass werden und all die schone Nebengeräusche.
    Da weiss man wenigstens das man lebt :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • nee danke, lieber sitze ich in mein landy fühle die kalte, den Luftzug, fühle wie das kondenswasser auf mein kopf tropft, meine fusse kalt oder nass werden und all die schone Nebengeräusche.
    Da weiss man wenigstens das man lebt

    Stimmt Eddy,


    aber Sitzheizung = keine Kreuzschmerzen mehr, keine Nebengeräusche = keine Panikattacken was schon wieder im Eimer sein könnte, keine Lachnummer in der Firma, wenn der Anzug wieder eingesaut oder nass geworden ist oder wenn man mal wieder nicht kommen kann, weil man in der Werkstatt steht.


    Im RR lebt man auch, nur etwas exklusiver. :winking_face:
    Es ist warm, bequem, man ist schnell unterwegs, Musikgenuss wie im Konzertsaal und vor allem - er fährt ohne zu Zicken Was will ich mehr. :thumbs_up:

  • Sitzheizung, trocken und warm habe ich auch im Defender :smiling_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Sitzheizung, trocken und warm habe ich auch im Defender

    Meine Sitzheizung im Defender wurde ungelogen 2 Grad wärmer als ein Speiseis. :winking_face:
    Im meinem Defender konnte ich Axe Showergel auspacken so trocken war der.

  • Mein Münchner Landyschoner hat auch diese ganze Gimmicks, Heizung schon von der Handy-App aus regeln und so's Gedöhns, nettes Spielzeug, frage ich aber Sohnemann mit welchem Auto wir fahren wollen, dann ist die Antwort immer die Gleiche :grin:

  • Meine Sitzheizung im Defender wurde ungelogen 2 Grad wärmer als ein Speiseis. :winking_face:
    Im meinem Defender konnte ich Axe Showergel auspacken so trocken war der.


    Ok das ist Mist. Bei mir funktioniert das genauso gut wie im Disco3.
    Ok nur nicht automatisch. Dafür sind aber die Unterhaltskosten wesentlich niedriger

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Sitzheizung, trocken und warm habe ich auch im Defender :smiling_face:

    trocken, hangt vom tag ab :grin: warm, nach ne stunde allemale :thumbs_up: und sitzheizung habe ich auch wenn ich mir in die hose mache :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • frage ich aber Sohnemann mit welchem Auto wir fahren wollen, dann ist die Antwort immer die Gleiche

    Guuter Bub :thumbs_up: :thumbs_up: erstklassige Erziehung, Lob an den Erzeuger :thumbs_up: :thumbs_up:


    Allerdings habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort bezüglich Unterschiede Ultra- und Scangauge :kissing_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • frage ich aber Sohnemann mit welchem Auto wir fahren wollen, dann ist die Antwort immer die Gleiche

    War bei meinem genau anders. Absoluter " Defenderboykott " und das nicht nur er, sondern meine Göttergattin samt Schäferhunden hatten einen Totalboykott ausgerufen.


    In 3 Jahren ist meine Frau ein einziges Mal mitgefahren und hatte danach die " Faxen " dermaßen dicke. :frowning_face:


    Jetzt fahren alle mit Begeisterung mit :smiling_face: :thumbs_up:

  • Stimmt Eddy,
    aber Sitzheizung = keine Kreuzschmerzen mehr, keine Nebengeräusche = keine Panikattacken was schon wieder im Eimer sein könnte, keine Lachnummer in der Firma, wenn der Anzug wieder eingesaut oder nass geworden ist oder wenn man mal wieder nicht kommen kann, weil man in der Werkstatt steht.


    Im RR lebt man auch, nur etwas exklusiver. :winking_face:
    Es ist warm, bequem, man ist schnell unterwegs, Musikgenuss wie im Konzertsaal und vor allem - er fährt ohne zu Zicken Was will ich mehr. :thumbs_up:

    freut mich fur dich, und ich gonne es Dir ganz klar :exclamation_mark: bin auch schonmal xmal mit einer mitgefahren, Klasse aber irgent wie gleich wie BMW X5, Audi Q7 uzw ...mir personlich fehlt da einfach das Landrover feeling :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • aber irgent wie gleich wie BMW X5, Audi Q7 uzw ...

    Ja, aber im Gegensatz zu BMW X5, Audi Q7 kann der RR-Sport etwas im Gelände. Wo die abkacken, da fängt der Sport erst an.
    Da gab es mal einen schönen Bericht von Top Gear ( X6 gegen Range Rover ). Der hat der X6 verdammt alt ausgesehen.