Silikonschläuche sind auch nicht immer das gelbe vom Ei ....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das ist nicht ganz richtig so :loudly_crying_face:
    Also wir haben eine Verdichter Seite (Druck) und eine Ansaugseite, auf der Ansaugseite kann es passieren das sich die Schläuche zusammenziehen.....
    Auf der Druckseite, wo sich auch die Silikonschläuche befinden ist Druck, dort platzen die Schläuche eigentlich nicht, wenn zu hoher Druck entsteht springen sie meistens nur vom Flansch ab..
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Das ist nicht ganz richtig so :loudly_crying_face:
    Also wir haben eine Verdichter Seite (Druck) und eine Ansaugseite, auf der Ansaugseite kann es passieren das sich die Schläuche zusammenziehen.....
    Auf der Druckseite, wo sich auch die Silikonschläuche befinden ist Druck, dort platzen die Schläuche eigentlich nicht, wenn zu hoher Druck entsteht springen sie meistens nur vom Flansch ab..
    Lg
    Marcus

    hast Du naturlich recht :thumbs_up: hilft wahrscheinlich wenn man es zu ende schreibt vor man es los schickt :embarrassed:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ist doch ganz einfach, 3 Schläuche.
    1. Turbo zum Eisenrohr, Eisenrohr zum ladeluftkühler Eingang, und Ausgang ladeluftkühler zur Ansaugbrücke. TD5

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Auf der Druckseite, wo sich auch die Silikonschläuche befinden ist Druck, dort platzen die Schläuche eigentlich nicht, wenn zu hoher Druck entsteht springen sie meistens nur vom Flansch ab..

    Sagte Graham bei den vorletzten LFAD in seinem Was-ich-habe-schon-alles-kaputt-gehen-sehen-Workshop nicht, dass obwohl Überdruck herrscht die Schläuche dort trotzdem innerlich zusammenklappen? Ich meine auch, dass ich andere Schrauberkundige schon beobachtet habe, sie sie genau den Schlauch vom Turbo zum LLK auf genau das Problem hin untersucht haben, z.B. bei meinem Td5.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dann verstopfen die sich selber

    Das kenne ich! :winking_face_with_tongue:
    Wen ich schlecht gegessen habe und sich dass innerlich auflö.... nun ja...also...Ihr wisst was ich meine... :pinch:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]