Zwitschern hinterm Tacho

  • INFO


    Ich habe heute den Dicken von LR abgeholt (Garantiesachen)


    u.a.


    wenn es deutlich unter 0 Grand ist lässt er mich manchmal nicht rein, FB aufdrücken und zack ist er wieder zu, Tür schnell aufgemacht und er schließt sich selbständig auf zu auf zu auf zu, wahrscheinlich bis die Batterie leer ist


    Hinter der Tachoeinheit war eine Art Zwitschern zu hören. Das war zwischenzeitlich sehr nervig und da ich selten sehr laut Mucke höre auch nicht zu überspielen


    ach ja und bekomme das dritte neue Wischergestänge :loudly_crying_face: was natürlich erst bestellt werden muss



    Das mit dem "Aussperren" konnte nicht nachvollzogen werden, aber der Werkstattleiter kannte das Problem auch schon von anderen Kunden und will sich bei LR erkundigen wie verfahren wird.


    Das mit dem Zwitschern kam nach LR von der Servopumpe. Diese hätte das Geräusch über die Lenksäule übertragen. Nun habe ich ne schöne neue Servopumpe und einen neuen Rippenriemen drin (oder wie man das Teil nennt). Zur Zeit ist das Geräusch tatsächlich weg.



    Wer hat Infos zum "Aussperren" ???

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • wenn er sich nicht sperren lässt, kann es gut sein, dass einer der Antriebe hängt da z.B. die Türen nicht ordentlich eingestellt sind, der Schließmechanismus und/oder Gestänge klemmt (zugefroren usw.). Mach mal alle Türen nacheinander der Reihe nach auf und schau wann es aufhört - dann war die letzte Türe wahrscheinlich die "böse".

    Wenn du sprichst, wiederholst du nur das was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen Neues lernen (Dalai Lama)

  • er lässt sich nicht ENTSPERREN, er schließt mich aus!


    Die Sache habe ich schon hinter mir
    An allen 5 Türen die gleichen Symptome
    wenn ich einsteige und versuche die "Knöppe" hochzuziehen geht es nicht
    die halten tapfer dagegen
    auch die Hecktür sperrt dann von innen


    großes Rätsel


    habe auch schon mal die Zusatzbatterien von der Starterbatterie getrennt
    alles 5 Min. Stromlos gemacht


    hat alles nix geholfen

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • er lässt sich nicht ENTSPERREN, er schließt mich aus!

    scheint du bist nicht lieb genug zu ihm, must mal ofters nett mit ihm reden :kissing_face: :grin:


    nein, spass bei seite. Kenne hier 2 in Ireland die das gleiche problem haben schon sei 3 jahren, nichts hat geholfen :facepalm:
    eine davon parked bei kaltes wetter jetzt immer bei sein nachbar in die garage und schliesst sein landy nicht mehr ab...
    der andere nimmt dann das auto seines vater der neben wohnt, aber soche sehr kalte tagen kommen hier selten vor zu gluck ...
    Auch meine macht ab und an tucken wenns weniger wie 5 grad unter null ist ... :kissing_face:
    Ich binn dann einfach geduldig :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich Weiss, keiner diese aussagen hilft Dir oder sind tech natur. Ist eben machmal so mit ein landy :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo Eddy


    Na dann ist es ja wirklich kein Einzelfall


    Mal schauen was wird. Wenn nix hilft dann bleibt es halt so :frowning_face:


    Wenn die Garantie vorbei ist, suche ich mir jemanden der was vom Defender versteht :grinning_squinting_face:
    Ich lerne kräftig :face_with_rolling_eyes: Und ansonsten fahre ich zu Jochen.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • wenn er sich nicht sperren lässt, kann es gut sein, dass einer der Antriebe hängt da z.B. die Türen nicht ordentlich eingestellt sind, der Schließmechanismus und/oder Gestänge klemmt (zugefroren usw.). Mach mal alle Türen nacheinander der Reihe nach auf und schau wann es aufhört - dann war die letzte Türe wahrscheinlich die "böse".

    Ne,das kann nicht sein.
    Das Steuergerät merkt über die Türkontakte,ob eine Tür offen ist.
    Sollte dort eine Fehlfunktion liegen,unterstreicht sie dass mit einem doppelten Hupton.
    Ich würde allerdings mal den Stecker vom Fahrertürstellmotor abhängen oder kucken,
    ob in der linken A-säule ein Kabelbruch vorliegt,der einen Kurzschluss verursacht.
    Der Fahrertürmotor ist der einzige,der einen Impuls ans Steuergerät schicken kann.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Hab damals nen neuen Stellmotor (Fahrertür) bekommen. Der war schwergängig und bei kälte ging dann gar nix mehr. Er blieb hartnäckig zu. Draufgedrückt, klacl, klack und zu blieb er.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Das mit dem Aussperren muss ich noch mal erläutern:


    Ich drücke auf der FB öffnen. ALLE Türen öffnen und gehen sofort wieder zu.
    Also Türgriff in die Linke, öffnen auf der FB gedrückt, schnell Tür aufreißen und schon fängt das Spiel an. Er rödelt auf zu auf zu auf zu............
    so lange bis ich die Tür schließe, dann verriegelt er sofort wieder. Es kommt auch kein Fehlersignal der Hupe.
    Alle Verriegelungsknöpfe einschließlich Hebel an der Hecktür flippen fröhlich vor sich hin.


    Wenn ich dann einsteige sperrt er mich ein. Ich kann auch von innen nicht entriegeln. Das betrifft Fahrer, Beifahrer und Hecktür. Hintere Türen habe ich nicht getestet.


    Ich kann dann normal fahren. Wenn ich dann aussteigen will: Schlüssel abziehen, Türgriff in die Linke, FB gedrückt, schnell raus, Tür zu und er verriegelt wieder vollkommen.


    Fahre ich etwas länger und der Innenraum wird richtig warm: WEG alles normal.


    Bis dato 3-5mal aufgetreten bei Temps ab -5 Grad OAT.


    Gruß


    ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Hallo!
    Für dein Problem habe ich leider keine Lösung.
    Aber ich habe einen Schlüssel am normalen Schlüsselbund, dann geht zwar beim Aufsperren die Alarmanlage los, aber ich würde wieder reinkommen, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und die Karre sich abschließt.
    Selbstständig Abschließen machen ja auch andere Karren mal gerne..... :grinning_squinting_face: