Sachen gibt's oder noch jemand ohne Verstand?

  • What the fuzz ?


    Laut meinen Info´s gab es nur 30 Autobiograhy für D. Offizieller Kaufpreis ca. 60.000,- EURO.
    Ich habe es nicht mal geschafft, an den üblichen Werbeflyer zu gelangen.
    Die Edition war so exclusiv, dass es dafür nicht mal Werbeunterlagen gab.
    Laut den Presseinfos ist das ein handwerklich extrem gut gemachter und sorgfältig im Innenraum aufgearbeiter 90er mit Vollausstattung.
    Hinzu kommen die äußeren Besonderheiten wie Metall-Türgriffe usw.
    Wenn man einen neuen 90er in SE Austattung mit dem enthaltenen Zubehör gekauft hätte und ihn zum Sattler gebracht hätte, wäre der genannte Listenpreis dieses Auotbiography von knapp 60.000,- EURO auch zusammen gekommen.
    Schon damals hat mich der weiße 90er vom verstorbenen DLRC Club Mitglied Willi Ditters schwer beeindruckt mit der rot-schwarzen einzelangefertigten Volllederausstattung.


    Rote Sitze finde ich per se zwar ein bisschen affig, aber das ist Geschmackssache.
    Rot ist deshalb schwierig, weil das Fahrzeug niemals dauerhaft im Freien stehen sollte, denn rote Sitze bleichen von der Farbe her extrem schnell aus.


    Aber zu diesem Fahrzeug gehört eh´ ein Stellplatz in einer Garage oder im Carport.





    Der 90er Heritage kostete bei Bestellung bis Ende Juni 2015 auch nur 39.900 EURO, mittlerweile wollen die "spektakulären Spekulanten" (aus Spekulatius ?!?) bis zu 70.000,- EURO dafür haben.


    So wie ich meinen 90er täglich benutze wie andere Leute ihren Golf, könnte ich diesem Edel-90er durchaus etwas abgewinnen, wenn ich Geld hätte.


    Logisch, für Leute, die am Ende des Waldweges wohnen und noch nie in Ihrem Leben elegante (=normale) Schuhe getragen haben, weil sie täglich nur zwischen Trekking- und Gummistiefeln wechseln, ist so ein Ninety natürlich nichts.
    Da reicht eine durchgehende Gummibodenverkleidung für die Innenreinigung mit Wasser und Spülmittel.



    Zu diesem Auto gehört eine entsprechende Einstellung und vor allem entsprechende Klamotten, die man nicht als "Verkleidung" (=Proleten-Jargon meiner Ex-Kollegen bei der Polizei), sondern die man als vollkommen normal empfindet.

  • Zu diesem Auto gehört eine entsprechende Einstellung und vor allem entsprechende Klamotten, die man nicht als "Verkleidung" (=Proleten-Jargon meiner Ex-Kollegen bei der Polizei), sondern die man als vollkommen normal empfindet.

    Und selbst dann nicht. Wer so etwas kauft - zu dem Preis - verliert Geld. Das verliert er schon zum Listenpreis. Denn sollte in ein paar Jahren ein Nachfolger herauskommen, wird der so was von gehippt, dass der Autobiography verfällt. Und, wie schon gesagt, der hat nix, was die üblichen Tuner und Zulieferer nicht auch haben.


    SC

  • Die Definition von Hobby: Mit möglichst viel Geld, Aufwand und Zeit, möglichst wenig sinnvolles erreichen.


    Meine Autos schluck(t)en auch viel Geld und Zeit. Das werde ich niemals zurück bekommen. Das ist weg, für immer.





    Na und?



    Dafür bekomme ich soviel unbezahlbaren Spaß, dass kannste Dir nicht kaufen.....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Aber ja, dennoch kann ich auch nicht alle Preise nachvollziehen.


    Nun, wo die Liebe hinfällt....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]