Erfahrungen mit diesem "Tuning"

  • AGR kann still gelegt werden vom Alex.


    Bzzgl antworten von Alex. Bisher hatte ich immer einen guten Kontakt. Aber in der heutigen Zeit verschwindet auch mal schnell ne Mail im Spamordner. Deshalb heißt es ja nicht das er nicht antwortet. Einfach mal anrufen.


    Ich habe so ziemlich alles geändert.
    andere Ansaugung
    großer LLK
    kein MSD
    kein Kat
    AGR aus
    mehr Leistung


    TÜV bisher keine Probleme. Und da war ich sether schon zwei mal.


    @Jak: bzzgl großer LLK. Bei mehr Leistung wird zwangsläufig die Verbrennungstemperatur höher. Der große LLK bringt die Ansaugluft um ca 30 C° runter. Das ist grundsätzlich für den Motor besser. Aber bis 150 PS sollte es noch ohne gehen.


    Bei jedem tuning muss man mit dem Gasfuß vorsichtig sein. Wem das nicht klar ist und wer das nicht kann, der sollte es besser lassen. Sorry

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • @Jak: bzzgl großer LLK. Bei mehr Leistung wird zwangsläufig die Verbrennungstemperatur höher. Der große LLK bringt die Ansaugluft um ca 30 C° runter. Das ist grundsätzlich für den Motor besser. Aber bis 150 PS sollte es noch ohne gehen.


    agree captain, das aber theoretisch nur dann, wenn mehr Leistung abgerufen wird als vorher vorhanden und ebenfalls auch abgerufen wurde. Also bei stumpfer Leistungserhöhung und Dauervollgas, so fährt ja eigentlich niemand und wenn doch, dann kommt es darauf auch nicht mehr an... :grin: Aber immerhin dürfte das Kühlwasser schneller warm werden :thumbs_up: ;P :grin:

  • Also wenn der nicht antwortet, dann hat er es nicht nötig.

    Hmmm...da würden mir noch viele andere Gründe einfallen, Rolf.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Andreas das glaube ich Dir. Er schrobelte ja "nie eine Antwort" :thumbs_down: Das hört sich in meinen Ohren so an
    als wenn er es schon mehrmals versucht hätte :confused_face:
    Aber es gibt eben auch Firmen die ständig überlastet sind, womit auch immer :facepalm:
    Wird sich wohl alles mit der Zeit regeln, warten wir ab :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • oh habe ich jetzt erst gesehen...
    950€ das packet, AGR raus, speed Limit raus und mehr Bumms

  • Zum Thema antworten und Antwortzeiten, ich bin selbst im Vertrieb tätig und kann nur sagen das wenn du mal 100- 130 Emails am Tag hast geht auch schon mal was verloren und dann noch der Spamordner kann Pat nur recht geben!


    Also immer cool bleiben und nicht gleich so blump mutmaßen das es einer nicht nötig hätte.... :winking_face:
    Kann Alex sehr empfehlen, war ein sehr netter Nachmittag und zum Thema Tuning muss man ja nix groß schreiben.... :thumbs_up:

  • Hi Zusammen,
    vielen Dank erstmal, damit kommt das mal auf die Wunschliste für den Sommer, ich denke auch, dass meine Anfrage im Briefkasten untergegangen ist...
    Jetzt mache ich das nochmal definitiv, habe auch nie etwas Schlechtes über O. gehört.
    Bin jetzt schon sehr gespannt!


    Ganz kurz o.T. : Hier geht es ja deutlich entspannter zu...


    Gruss
    Beuteschweizer

  • Rölfchen, Du bist halt nen alter Miesepeter mit dem man niiiiie Spaß haben kann. *Ironiemodus aus* :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Entspannt? Aber nur weil jeder brav seine Tagesration Dieselpillen schluckt und Muffe davor hat zu uns ins Kellergeschoss nach -3 zu kommen. Dabei lassen wir hier eh niemanden rein.


    Zum Thema Alex mit seinem tuning. Der programmiert auch sonst Kennlinien für Triebwerke. Teilweise auch für die Luftfahrt. Er weiß also was er tut. Die besten Resultate erreicht er wenn alle Modifikationen Eurers Triebzwerges kennt. Also MSD ja/nein, Kat ja/nein usw.
    Er ist meines Wissens auch der Einzige, der eine Garantie für seine tunings mit anbietet. Kostet zwar extra, aber alleine schon die Tatsache das er das anbietet... :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Pat, haste verdammt Glück gehabt das Du drei Smileys hinter dem "Miesepeter" gesetzt hast,
    zwei hätten mir nicht gereicht :winking_face: :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:


    Und der mir seinerzeit das Tuning auf den "Hunter Td4" draufgespielt hat gab auch Garantie, war aber schweineteuer :thumbs_down:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Übrigens, der Chiptech-Defender ziert das Defender Special in der Grip (Nachruf im Grip), müsste er jedenfalls sein. Oberlechner-Tuning mit Ehlermann-Fahrwerk. Da wurde ja leider schon in einem anderen Offroad-Magazin mit drei Zeichen+Action eine falsche Angabe gemacht.


    Hier nach dem Fahrwerkseinbau in R. am R.. Ich durfte mal mitfahren, hat ordentlich Bums die Karre:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ....versuche es doch nochmal.
    Und wenn Du am 9.03. zum Landytreffen nach Lindau kommst ist er vielleicht auch wieder da und kann Dir alles aufspielen. ( er wohnt nicht weit weg )

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • Hau noch nen Monat drauf. 08.04... Leider. Im März wäre ich auch schon dabei gewesen. Im April weiss ich es leider noch nicht...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hallo!


    Was ist denn ein Beuteschweizer ? :grinning_squinting_face:


    Wie schon beschrieben...eine Email macht noch keinen Sommer, um mal bei den Schwalben zu bleiben.


    Das Tuning vom Alex gibts auch bei RE aus Rösrath bei Köln bei Bonn, wenn du kein echter Schweizer sein solltest...... :winking_face_with_tongue:

  • Hallo zusammen,
    schön, das wir alle gleich merkwürdig sind...


    Die Sache läuft, wenn alles gut geht wird die rollende Opferanode beim Landytreffen gechipt, aber nicht die ganz grosse Kraftspritze, dafür reicht das Sparschwein nicht...ein bischen entschleunigen soll ja auch bleiben.


    @Alba: das ist ein bischen schwierig, als Deutscher bin ich weder Eidgenosse noch "Papierlischwizer" und doch schon lange da....


    Fortsetzung folgt!


    Gruss


    Beuteschweizer

  • Wie sagte mir ein dort gebürtiger mal: "Ein Schweizer kann jedes Ar... werden. Als Eidgenosse wird man geboren."
    Nicht bös gemeint. Hab es nur zu 100% wieder gegeben. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • @jetpat: das ist jetzt ziemlich o. t., ....und Teil einer immer mehr unappetitlichen Diskussion( wie auch im Rest Europas) ob die Eidgenossen Teil das Problems oder seiner Lösung sind werde ich hier nicht beurteilen.
    Und dass ich auch mit rotem Pass für die "Echten" ein Ausländer bleibe stört mich nicht.
    Schön ist, das für die allermeisten von uns Landyfahrern der Pass oder genetisches Gütesiegel wohl nicht im Vordergrund stehen...hoffe ich.



    P.s. : So einfach ist das mit dem Pass nicht, teuer nebenbei (Einbürgerungstests gibt's online).


    Gruss
    Beuteschweizer