Landy Soft Top (90er) MY 2014 Umbau

  • Ein Freund von mir möchte seinen 90er Soft Top in einen Pick-Up umbauen lassen - als Full-Service mit allen Einträgen usw. - Dach, Wand, Heckklappe etc.


    Wer macht so etwas in Deutschland, bevorzugt in NRW (aber auch in anderen Bundesländern).

  • Ich frage mal ganz bescheiden:


    Wäre eine kleine Kabine nicht auch eine Idee?
    "Stehhöhe 180, Schlaflänge 200, Kochbreite"?


    Dürfte preislich bei etwas Eigeninitiative kein Problem sein.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Oliver,


    ich hoffe dein Freund ist nicht größer als 1,70 Meter.
    Beim TD4 ist ein Truckcab echt eng.


    Umbauten mach z.B. Gilmore in Remscheid :
    http://www.gilmoreoffroad.de/leistungen.html


    Hat der 90er eine Trennwand ? oder nur die Rohre hinter den Sitzen ?
    Wenn Trennwand, ist der Umbau kinderleicht.
    Eingetragen wird eigentlich nix dolles, es steht dann "wahlweise offen oder geschlossen" in den Papieren.


    Gruß Ralf.

  • Es fehlt hinter den Sitzen die Trennwand (drei Fenster, in der Mitte 1 und in den rumgezogenen Ecken je 1) und das Dach über den Sitzen.


    Der Einsatz soll im Wald und auf Gelände erfolgen, es geht darum die Ladefläche für Transportgut wie Holz, Heu, Dreck, Geröll oder anderes was es so in der ländlichen Umgebung gibt für den Transport zu benutzen.

  • Der Soft Top ist auch über der ersten Sitzreihe offen, wenn das Stoffdach nicht drüber ist, der Pick-Up hat ein richtiges Dach und eine geschlossene Wand zur Lafefläche - nicht so viel Änderungen, aber sie sollen eben professionell gemacht werden ....

  • Moin Oliver


    Ich würde mir einfach ein Blech einbauen welches den Fahrgastraum von der Ladefläche trennt.
    Dann ein Truckcab als Stoffversion.
    Kostet einiges weniger und es muss nix eingetragen werden.
    Beim einpassen des Blechs und der Montage des Stoff Truckcab´s bin ich gerne behilflich.


    So in dieser Art : http://www.landy-scheune.de/er…109-stayfast-schwarz.html


    Oder braucht dein Kumpel zwingend das Metalldach / einen geschlossenen Fahrgastraum ?


    Gruß Ralf.

  • wenn die trennwand drin ist und man das dach + hinterteil mir fenster + dichtungen hat ist das ein sehr geringe aufwand dieses selber zu machen.
    Ein Samstag nachmittag zur zweit ( weil das hinterteil mit glass schwer ist ! ) und gut ist :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wer macht so etwas in Deutschland, bevorzugt in NRW (aber auch in anderen Bundesländern).

    R. aus R. am R.? Soll ich fragen, bin morgen da.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, gerne - also Softtop hingebracht - Pickup abgeholt - Fullservice eben, MY 2014, grün


    Was ich aktuell nicht weiß, ob der eine Heckklappe hat/haben soll.


    Danke


    PS: Nach Hinweis aus dem Forum, bitte Foto oben vom Pickup löschen, da unbekannter Herkunft, Danke

  • Schon klar, könnte aber auch einfach fest sein ohne den Klappmechanissmus - habe den Pickup und den Softtop noch nie Live gesehen

    nein,kann nicht fest sein.................SO blöd sind die engländer auch nicht............. :facepalm:

  • Weiß ich nicht so genau...


    Wenn ich da mal
    Monty Python
    betrachte, zweifele ich ein wenig an Deiner Aussage! :grinning_squinting_face:

    DAS ist ja britischer humor...............das was anderes,...............oder meinste einen hamse mit fester............. :grin:

  • Das ist ein typischer "reiche-Leute-haben-Langeweile-und-wissen-nicht-wohin-mit-dem-Geld-Thread".


    Den Ninety PickUp fährt der "Freund" drei Wochen mit dem engen TruckCab, dann hat er keinen Bock mehr.
    In das TruckCab passt nicht mal eine Laptop-Tasche, wenn zwei Leute drin sitzen.


    Dann wird er den Umbau nicht los, weil niemand so ein Teil haben will.
    Deshalb wurde der Verkauf von Ninety PU ja offiziell nie wirklich von LR Deutschland betrieben.


    Ich bin ja ein Freund der Exotischen Zubehör-Teile, die nicht jeder hat.


    Von Exmoor-Trim gibt es verschiedene Softtops.
    Es gab auch mal eine PickUp Plane, die genauso ausschaut wie ein TruckCab und auch den Heckbody abdeckt.
    So was z.B.
    exmoortrim.co.uk/store/defender-products/defender-hoods/bikini-hoods-truck-cab-hoods/90-110-truck-cab-hood-in-stayfast-detail.html
    oder das hier:
    http://www.exmoortrim.co.uk/st…1/3-in-1-hood-detail.html


    Der Umbau ist nicht dramatisch. Das dauert nur einen Nachmittag.


    Außerdem kann man den "Original-SoftTop-Zustand" immer wieder rückrüsten.


    Auf einem Neunziger transportiert man weder Schutt noch Geröll oder sonstigen Mist, denn die Fahrzeuge sind seit 3 Wochen ja Klassiker, die man nicht mehr nachkaufen kann.
    Man läßt den Landy schick und malträtiert den Heckbody nicht mutwillig.


    Dazu kauft man sich zwei passende Anhänger.


    Für den Wald einen Sankey, für die Straße einen "Unsinn" oder "Böckmann".
    Bitte nicht diese Billig-Anhänger der üblichen Verdächtigen, die taugen nun wirklich nichts.
    Und habe an Mietanhängern nun wirklich fast alles gefahren und kann das beurteilen.
    Koch hat viel zu kurze Deichseln, das ist beim Rückwärtsfahren blöd.
    Humbaur ist schlecht verarbeitet und und und.
    Und die anderen Billig-Trailer haben miese Fahreigenschaften.

  • .....Auf einem Neunziger transportiert man weder Schutt noch Geröll oder sonstigen Mist, ......

    :confused_face:
    Das ist ein Nutzfahrzeug.
    Natürlich transportiere ich damit Bauschutt, Geröll und so einen Mist.
    Dafür habe ich den Wagen ja gekauft :winking_face:


    Einen Bagger benutzt du auch nur zum Rumfahren, weil beim Baggern die Schaufel verkratzen könnte :confused_face: :pinch:


    Gruß Ralf.