• Mochte mir eine dashcam holen, soll gut sein bei nacht und schlechte wetter verhaltnisse.
    GPS ware auch toll.
    Eure erfahrungen wurde ich sehr zu schatzen wissen, da es hunderte gibt :wacko:
    Mochte dann auch mal ein paar clips hochladen mit die strecke die ich hier fahre, aber bei Full HD durfte das dann stunden dauer :kissing_face: oder liege ich da falsch :confused_face:


    Danke im voraus. Eddy

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ... aber bei Full HD durfte das dann stunden dauer :kissing_face: oder liege ich da falsch :confused_face:

    Hallo Eddy,


    die Upload-Geschwindigkeit ist je nach Provider deutlich langsamer als die Download-Geschwindigkeit. Ich habe eine 50er Leitung, bei full-HD-Videos habe ich keine Probleme.


    Mit Dashcam meinst Du eine Kamera die Du oben auf dem Armaturenbrett montierst? Da ist dann aber die Scheibe im Weg* :embarrassed: - eine Aktion-Cam liefert diesbezüglich bessere Bilder, sollte wasserdicht sein.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    *zusammen mit dem extrem weitwinkligen Objektiv sieht das dann etwa so aus

  • Eine die fortlaufend aufzeichnet (z.B. die letzten 15 Minuten) oder eine die einen Film macht?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • beides, gibt es wohl welche mit Speicher karte bis 64GB. Mochte das nutzen um kurze clips bzw Strecke zu filmen wenn ich fahre.
    Eine externe ist mir zu umständlich, wenn sollte es schnell gehen und im trockenen :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich hatte da mal eine billige gekauft (http://www.landypedia.de/index…/Prestigio_Roadrunner_HD1), die machte Verzerrungan am Rand. Aber je nach Zweck, ist das ja egal. Die müsste ich noch haben (muss ich mal nschsehen)....willst Du die haben? Dann schicke ich sie Dir, wenn ich sie finde.





    Oder noch besser, Du holst sie ab. :kissing_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ansonsten eine GoPro 2 gebraucht kaufen und innen hinter die Scheibe ohne Gehäuse
    Ladekabel dran und sie ist immer bereit. Dann kannst du sie schnell einschalten und hast super Bildqualität

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Dank soweit fur Eure antworten, tips :thumbs_up:
    Ich habe hier jetzt zwei leute gefunden die je ein anders haben und die ich beide mal fur ein wochenende ausprobieren darf.
    Denke dann Weiss ich besser was ich will und werde berichten.
    Aber ne gebrauchte GoPro ist sicherlich auch ne alternative.
    Wichtig fur mich, allzeit / schnell bereit, grosse speicher capacity, gute qualiteit vor allen abends/ nachts, schnelle/ einfach handhabung zum speicheren am pc, GPS / zeit ein oder ausschaltbar, und moglichst unauffallig installiert ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die meisten nutzen die GoPro, ich nutze die Beastvision, beide Kameras unterscheiden sich nur minimal, und, bei der Beastvision, habe ich gleich einen 2. akku dabei nebst Fehrnbedinung, was es während der Fahrt einfacher macht, auch Einzelbilder sind damit möglich, nebenbei hat sie noch einen separaten Monitor dabei, eine Wasserdichte Box für aussen, und einige verschiedene Halter, aber auch hier gibt es verschiedene Variantenpaks von der Kamera, ich habe die Motorsportedition. Bin zufrieden, für das was ich damit anstelle reicht mir das völlig aus. Man kann natürlich auch eine Aktioncam innen an die Scheibe heften, nur kommen da halt dann nicht mehr die Naturfarben so gut zur geltung.


    http://www.idealo.de/preisverg…eastvision-hd-fantec.html